Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Sammelthread für 3D-Filme/Material und Quellen

Gestartet: 29 Mai 2010 02:06 - 149 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2010 17:13

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von maxebi321
Hallo wollte mir das WM Finale runterladen weiss aber nicht wie ich dass anstellen soll, könnte mir jemand mal helfen

Kuck mal bei biohemmet.se

Sind aber rund 17 Gigabyte.
Geschrieben: 16 Aug 2010 10:15

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Wo ist denn der unltimative 3D content thread von starbucks geblieben? Ist er etwa der Zensur zum Opfer gefallen?:confused:
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 16 Aug 2010 11:03

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Na super, wo bekomm ich jetzt 3D Demomaterial her :(

Geschrieben: 16 Aug 2010 11:31

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Ich wäre echt dankbar, wenn ihr mal aufhören könntet, alles gleich als "Zensur" zu bezeichnen.:devil::devil::devil:

Es ist klar, dass eine Internsetseite und speziell ein Forum nur rechtskonforme Inhalte bereit stellen darf. Trotzdem muss ich sagen, dass die Forenleitung dann sehr inkosequent war, immerhin existierte der thread schon seit 2 Monaten. (EDIT Moderation: Textabschnitt wurde entfernt. Bitte keine Unterstellungen im öffentlichen Forum!)

Da kannst du dich über den Begriff "Zensur" aufregen wie du magst, ich denke mir meinen Teil auch.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 16 Aug 2010 11:42

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Jeder der den thread verfolgt hat wusste, dass das erste posting kontinuierlich erweitert/angepasst wurde. Und die hochauflösenden Scans sind auch nicht erst seit einem Tag online.

Im Übrigen muss ich mich für nichts entschuldigen, ich habe nur geäußert was ich denke bzw. wie ich es empfinde. Das Geschriebene stellt demnach meine Meinung dar. Wenn du sie als Anschuldigung auf dich selbst empfindest, so ist das ebenfalls dein eigenes Empfinden.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 16 Aug 2010 11:58

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Viele Mitglieder und auch die Redakteure und Moderatoren fanden den Thread ja auch sehr informativ und mit viel Engagement erstellt.

Ich soll bei der Wahrheit bleiben, dann stelle ich dir eine einfache und direkte Frage Robert: Hast du selbst etwas von dem im thread gesammelten Material herunter geladen oder nicht? Die Frage lässt sich mit ja oder nein beantworten, also?
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 16 Aug 2010 12:44

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich würds ja verstehen wenns 3D Blu Rays wären, aber das war ja eigentlich nur Demo Material, ich kann mir nicht vorstellen dass wegen sowas jemand auf die Idee einer Klage kommt.

Geschrieben: 16 Aug 2010 13:10

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Berni1540
Ich würds ja verstehen wenns 3D Blu Rays wären, aber das war ja eigentlich nur Demo Material, ich kann mir nicht vorstellen dass wegen sowas jemand auf die Idee einer Klage kommt.
Das weiß man leider immer erst dann, wenn die Abmahnung da ist. Und in Zeiten, wo man wegen einem vergessenen Satz bei einem Ebay-Angebot abgemahnt wird, wär ich mir da nicht sicher, daß das alle "umsatzorientierten" Rechtsanwälte auch so sehen. Das ist halt Deutschland 2010.

Persönlich finde ich es sehr schade um den Thread. Da hat eine Menge Arbeit drin gesteckt. Und ich hoffe es wird rechtlich unbedenkliche Möglichkeiten geben, sowas wieder anzubieten.
Geschrieben: 16 Aug 2010 13:12

Christian89

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 14.06.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Yamaha BD-S673
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.

Na klasse, der 3D Thread war das beste am ganzen Forum, wirklich schade!
Aber vielen dank an Starbugs für die Mühe und die ganzen tollen Videos! Vielleicht hast du ja Lust es in einem anderen Forum weiter zu führen, oder einen Blog machen, ich würde mich sehr drüber freuen!
Sony KD-65X9005A - Denon AVR-X4000 - Denon DBT 3313 UD - Sony FMP-X5 - Sony PS4 - Canton Vento - Nubert AW-911
Geschrieben: 16 Aug 2010 14:44

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Das der Thread irgendwann in der Versenkung verschwindet war für mich persönlich eigentlich fast abzusehen. Zwar kann auch ich mir nicht wirklich vorstellen, das die Rechteinhaber daran ernsthaft interessiert wären, aber auszuschließen ist das sicher nicht. Desweiteren hat Robert natürlich volkommen Recht mit dem was er sagt - auch wenn es sicherlich in diesem speziellen Fall für die meisten nur schwer zu verstehen ist. Davon abgesehen befindet sich selbstverständlich auch auf diversen Demoscheiben ebenso ein Kopierschutz, welcher natürlich umgangen wurde. Das alleine stellt genau genommen schon eine handfeste Urheberrechtsverletzung dar.

Konsequenterweise muss ich aber sagen, müsste auch dieser Thread hier verschwinden, denn es macht unterm Strich keinen Unterschied, vom wem die Dateien nun letztendlich bereitgestellt werden. Hier werden z.B. die Links halt indirekt bereitsgestellt (über diverse andere Webseiten, YouTube usw.). Es sind also Verlinkungen zu Links mit evtl. urheberrechtlich geschütztem Material, was nicht weniger bedenklich ist.

Am Ende kann ich nur sagen, das es schade ist um den Thread, aber natürlich steht es jedem frei, sich die Inhalte auf anderen Webseiten zu besorgen. Ich persönlich muss auch sagen, ich fühle mich jetzt nicht als der ultimative "Bad-Guy", nur weil ich ein paar Werbe-Trailer verbreitet habe, welche jederzeit auch über Portale wie YouTube, MyVideo und Co. angesehen werden können. Der Fakt, das eine rechtliche Grenze mitunter aber überschritten werden könnte bzw. wird und wurde bleibt jedoch trotz alledem bestehen.

Ich bitte Euch, auch mal die Sicht der Forenbetreiber zu verstehen, welche letzendlich für die Inhalte der User haften müssen, wenn sie denn alles einfach unkontrolliert tolerieren. Das kann in der Tat sehr teuer werden und ich wüsste nicht, ob ich selbst die Existenz einer solchen Seite aufs Spiel setzen würde, wäre ich der Forenbetreiber. Die Seite hat weitaus mehr zu bieten, als nur einen Thread mit 3D-Videos. Das sollte man nicht vergessen. Und am Ende dürfte es egal sein, ob ihr die Videos nun von hier oder von wo anders holt. Es gab ja auch eine externe Seite, welche den kompletten Thread übernommen hatte. Evtl. schaut ihr diesbezüglich zukünftig einfach dort rein. Für alles andere ist bluray-disc.de sicherlich auch weiterhin die Erste Anlaufstelle.

In diesem Sinne, sehr schade, aber leider nachvollziehbar für mich. Und ich muss sagen, das ich damit auch fest gerrechnet habe, daher hat mich das entfernen des Threads auch gar nicht überrascht. Eher hat mich überrascht, das er so lange bestehen blieb.

Viel Spaß auch weiterhin und habt bitte Verständnis hierfür. Unterm Strich bringt es gar nichts, hier seinen Unmut auszulassen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 95 Benutzer und 867 Gäste online.