Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D ist nicht Gleich 3D

Gestartet: 28 Mai 2010 22:27 - 75 Antworten

Geschrieben: 29 Mai 2010 20:29

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
Zitat von Starbugs
Und der wichtigste bei Blu-rays finde ich. Ich wette, die Pio-Jünger finden auch in 5 Jahren noch einen imaginären Grund, wieso der Kuro immernoch um Welten besser ist als jeder andere TV.

Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn!

Zitat:
Zitat von Starbugs
Jetzt ist ja genauso. Da werden allerlei Vorteile aufgezählt, wo er ein paar Prozent besser ist (meßtechnisch), aber die ganzen Nachteile wie 24p Ruckler etc. werden nicht erwähnt. Der ist vielleicht bildtechnisch noch messbar am Besten, aber ansonsten fehlt es doch überall (Ausstattung). Kein 3-D, kein Viera Cast, kein W-Lan, kein Multituner, kein IFC, kein integrierter PVR, kein SDXC Karten-Slot usw. Da gibt es tausend Dinge, die neuere TVs können und der Kuro eben nicht.

Mein 5090H hat einen HD-Multituner, USB-Anschluss der auch HD-Videos abspielt, kein WLan, aber LAN.
24p-Ruckeln konnte ich in einem Jahr nicht beobachten, aber vielleicht hast du es ja bei deinem Kuro gesehen.
Wer braucht einen SDXC-Karten-Slot? Ich nutze z.B. Compact Flash-Karten und MemorySticks.
Dann sollen sie gleich einen 31 ind 1 Kartenleser ins Gehäuse löten...

Zitat:
Zitat von Starbugs
Man sollte schonmal auf dem Teppich bleiben und nicht Geräten nachtrauern, welche hoffnungslos veraltet sind, nur weil sie ein minimal besseres Panel verbaut haben.

Wieder Schwachsinn!
Die letzten kuros 5090H und KRP-500/600 waren ihrer Zeit soweit voraus (aber eben auch Highend-Geräte), dass sie heute noch locker mithalten und immer noch viele Geräte in mehreren Disziplinen schlagen!

Gruß ein Pio-Jünger :cool: der auch objektiv sein kann, weil er auf einen Samsung-Plasma umsteigt und einen guten Sony LCD (KDL-46EX402) als Zweit-TV hat!

PS: Ich hoffe dass sich 3D durchsetzen wird, weil es ein wirklich geniales und bisher unerreichtes Filmerlebnis in den eigenen 4 Wänden bietet!
Geschrieben: 29 Mai 2010 20:42

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn!

Mein 5090H hat einen HD-Multituner, USB-Anschluss der auch HD-Videos abspielt, kein WLan, aber LAN.
24p-Ruckeln konnte ich in einem Jahr nicht beobachten, aber vielleicht hast du es ja bei deinem Kuro gesehen.
Wer braucht einen SDXC-Karten-Slot? Ich nutze z.B. Compact Flash-Karten und MemorySticks.
Dann sollen sie gleich einen 31 ind 1 Kartenleser ins Gehäuse löten...

Wieder Schwachsinn!
Die letzten kuros 5090H und KRP-500/600 waren ihrer Zeit soweit voraus (aber eben auch Highend-Geräte), dass sie heute noch locker mithalten und immer noch viele Geräte in mehreren Disziplinen schlagen!

Gruß ein Pio-Jünger :cool: der auch objektiv sein kann, weil er auf einen Samsung-Plasma umsteigt und einen guten Sony LCD (KDL-46EX402) als Zweit-TV hat!

PS: Ich hoffe dass sich 3D durchsetzen wird, weil es ein wirklich geniales und bisher unerreichtes Filmerlebnis in den eigenen 4 Wänden bietet!

Sorry, aber Du willst Deinen Kuro ja auch verkaufen. Also muss es etwas geben, was Dir bei ihm fehlt was andere TVs haben. Von nichts anderem spreche ich die Ganze Zeit.
Geschrieben: 29 Mai 2010 20:50

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Wirklich?
Da täuschst du dich wieder mal...

Außer 63 Zoll und 3D fehlt mir absolut nichts am Pio! Ich gebe zu ein Opfer des 3D-Hypes zu sein. Die räumliche Darstellung hat mich absolut erwischt!
Bei meinem Umstieg liegts nur an der Quantität und nicht an der Qualität! 63 Zoll und 3D sind für mich kaufentscheidend, dafür nehme ich (vorerst) Abstriche in der Bildquali in Kauf.

Ich wäge die ganze Zeit ab und ich weiß, dass ich mit dem Samsung einen großen Rückschritt bei der 2D-Quali mache, aber ein gutes Bild wirds dennoch sein.
Ich versuche lediglich meine Ansprüche runterzuschrauben.
Beim Beamer schaffe ich es nicht, aber vielleicht beim TV? ;)

Wenn mich der Sammy in den eigenen 4 Wänden nicht überzeugen kann, kommt er wieder unter den Hammer und ein Pio zieht wieder ins Wohnzimmer.
Geschrieben: 29 Mai 2010 20:55

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Wirklich?
Da täuschst du dich wieder mal...

Außer 63 Zoll und 3D fehlt mir absolut nichts am Pio! Ich gebe zu ein Opfer des 3D-Hypes zu sein. Die räumliche Darstellung hat mich absolut erwischt!
Bei meinem Umstieg liegts nur an der Quantität und nicht an der Qualität! 63 Zoll und 3D sind für mich kaufentscheidend, dafür nehme ich (vorerst) Abstriche in der Bildquali in Kauf.

Ich wäge die ganze Zeit ab und ich weiß, dass ich mit dem Samsung einen großen Rückschritt bei der 2D-Quali mache, aber ein gutes Bild wirds dennoch sein.
Ich versuche lediglich meine Ansprüche runterzuschrauben.
Beim Beamer schaffe ich es nicht, aber vielleicht beim TV? ;)

Wenn mich der Sammy in den eigenen 4 Wänden nicht überzeugen kann, kommt er wieder unter den Hammer und ein Pio zieht wieder ins Wohnzimmer.

Wüsste nicht wieso ich mich dann täsuche? Du hast doch eben gesagt, Dir fehlt 3-D beim Pio oder? Und was hab ich gesagt? Das Dir anscheinend etwas fehlt. Gerade redest Du echt nur dagegen um dagegen reden zu können merkst Du das?

Du sagst ich täusche mich und fährst dann mit exakt dem fort, was ich einen Beitrag zuvor gesagt habe.
Geschrieben: 29 Mai 2010 21:09

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Ja, aber du tust so, als würde mir etwas fehlen was der Pio schlechter macht, als Andere.
Bildtechnisch fehlt mir absolut nichts, aber auch egal jetzt. du bist Kontra-Kuro, weil du einen VT20 hast und deine Anschaffung jetzt verteidigst oder schön redest und gut ist.
Würde es einen Pio mit 3D geben, hätte ich ihn schon zuhause!
Geschrieben: 29 Mai 2010 21:13

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Ja, aber du tust so, als würde mir etwas fehlen was der Pio schlechter macht, als Andere.
Bildtechnisch fehlt mir absolut nichts, aber auch egal jetzt. du bist Kontra-Kuro, weil du einen VT20 hast und deine Anschaffung jetzt verteidigst oder schön redest und gut ist.
Würde es einen Pio mit 3D geben, hätte ich ihn schon zuhause!

Du kapierst es einfach nicht. Würde es einen Pio mit 3-D geben, hätte auch ich ihn zuhause ... ganz einfach weil ich den TV mit dem besseren Bild nehmen würde und das wäre der Pio. Aber die Option stellt sich gar nicht. Und da mangelt es eben an Verständnis Deinerseits. Du willst nicht verstehen, das wir hier "tote" Sachen mit aktuell erhältlicher Technik vergleichen - was letztendlich Schwachsinn ist, da niemand (mehr) etwas davon haben wird.
Geschrieben: 29 Mai 2010 21:17

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Egal...deine Aussagen auf den letzten Seiten bezüglich Kuros waren jedenfalls so fern der Realität, dass man meinen könnte du hast nie einen gesehen.

Zitate spare ich mir, da andere User dir auch den Wind aus den Segeln genommen haben.

Aber vielleicht drückst du dich nur regelmäßig unglücklich aus, denn andere User scheinen dich deiner Meinung nach ja auch nicht verstanden zu haben.
Geschrieben: 29 Mai 2010 21:29

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Kinners, der Papa ist zu Hause :

polizisten-smilies-0004.gif
< Signature for sale >
Geschrieben: 29 Mai 2010 21:34

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Wird mir jetzt echt zu doof. Ich klinke mich jetzt hier aus. Du verstehst rein gar nicht von was ich spreche.
Geschrieben: 30 Mai 2010 12:31

Benni83

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 106
seit 25.05.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 23 Danke für 9 Beiträge

Lieber Affenkopp, Lieber Starbugs,

ich finde die generelle Diskusion über eine Hersteller Marke die es "so nicht mehr zu kaufen gibt" für etwas überholt.

Natürlich begrüße ich die Intensivität eures Schreibens :-) und auch das Ihr bei allem die Vor und Nachteile des Panas / Samsung ansprecht.

Trotz allem ist dieser Thread für all die Jenigen gedacht die vor einer Kaufenstcheidung zu 3D stehen, oder bereits einen ihr eigen nennen können und Ihre Erfahrungen mitteilen.

Desshalb erwarte ich von dir Starbugs mal einen Erfahrungsbericht!

und Affenkopp von dir erwarte ich einen sobald du den Samsung hastn ;-)

Denn ich glaube das Ihr beiden mit eurem Wissen und euren Erfahrungen hier vielen vielen Forenteilnehmern weiterhelfen könnt.

Also nehmt das ganze als Chance eure 3D Funktionalität zu beschreiben.

Wäre das machbar?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 22 Benutzer und 245 Gäste online.