Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D ist nicht Gleich 3D

Gestartet: 28 Mai 2010 22:27 - 75 Antworten

Geschrieben: 29 Mai 2010 19:37

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Zum Thema Extras: Da mag Panasonic mittlerweile weiter sein mit USB und Cardreadern, der Möglichkeit DIVX und MKV abzuspielen usw. Die Technik macht nun mal nicht halt.

So Sachen wie Viera Cast aufzuführen ist aber unsinn, denn da hat Pioneer den Luro Link und sowas bietet jeder Anbieter mittlerweile für Nutzer einer Kette von einer Marke an.

Cardreader hat Pana schon seit ewigkeiten.

VieraCast ist der Internetdienst von Pana,ich glaub du verwechselst das mit Viera Link.

Jetzt könnt ihr weitermachen. ;)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 29 Mai 2010 19:40

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wobei sich die Frage stellt, ob Geräte diese Features wirklich brauchen. MMn wäre es besser, dass sich Hersteller v.a. auf die zentralen Funktionen der TV´s beschränken - da gibts noch ne Menge Baustellen, welche abzuarbeiten sind (egal welche Marke).

Für andere Dinge wie Medienplayer etc... sind Drittgeräte meist besser geeignet. Youtube und Internet sind nette Spielerein in meinen Augen, ein besserer Kontrast oder 36bit Panels wären da aber wichtiger.
Geschrieben: 29 Mai 2010 19:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von Starbugs
Pana-Wahn würde ich es nicht nennen. Ich würde auch gerne einen aktuelle Pio nehmen, aber die bauen ja keine :p Das liegt einfach daran, das ich noch keinen besseren TV gesehen habe als einen Pana-Plasma. Und dieser Meinung war ich schon beim PZ800 - hat also nichts mit 3-D zu tun.

Zeig mir halt einen aktuell kaufbaren, der das Wasser reichen kann. Selbst der Z1, welcher immernoch viel teuerer ist, bietet mittlerweile ein schlechteres Bild. Was wiederrum für keine gute Preisgestaltung bei pana spricht.

PS: Die meisten Fachzeitschriften beschreiben die UVP vom VT20 50" als wahres Schnäppchen - nur mal so am Rande. Ist doch überall Preis-Leistungs-Testsieger. Aber die irren sich bestimmt alle ...

Die meisten Fachzeitschriften loben auch diverse Geräte, die auf dem reelen Markt beim Konsumenten nicht so gut wegkommen ;)

Und nur weil du anscheinend leider keine Gelegenheit hattest, einen Kuro mal in Action zu erleben, kannst du ja nicht pauschal sagen, das deshalb der Panasonic der beste ist.

Ich kann ja auch nicht sagen, ein Opel Astra GTC ist der beste, nur weil ich keinen Porsche oder so gesehen habe, nur um es mal jetzt zu verdeutlichen, was ich meine.

Der Panasonic mag jetzt unter allen 3D Plasmas im 3D Bereich der beste sein - die Aussage stimmt vollkommen und ich gebe dir da auch uneingeschränkt recht.

Aber er hat es noch nicht im 2D Bereich geschafft, Pioneer vom Thron zu stossen, das wird ihnen vielleicht nächstes Jahr gelingen, werden wir ja sehen.

Und es geht auch nicht jetzt darum dir einen zu zeigen, den man jetzt kaufen kann, der besser ist.

Fakt ist, Pioneer hat eine grosse Lücke gelassen im Plasma Bereich und die muss erst mal jetzt gefüllt werden. Das man da zwangsweise, da Pioneer nicht mehr am Markt vertreten ist und demzufolge nicht mehr zu Bewertungen rangezogen werden kann den nächstbesten nimmt (nur rein bezogen auf 2D) ist auch logisch.
Geschrieben: 29 Mai 2010 19:50

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Wobei sich die Frage stellt, ob Geräte diese Features wirklich brauchen. MMn wäre es besser, dass sich Hersteller v.a. auf die zentralen Funktionen der TV´s beschränken - da gibts noch ne Menge Baustellen, welche abzuarbeiten sind (egal welche Marke).

Für andere Dinge wie Medienplayer etc... sind Drittgeräte meist besser geeignet. Youtube und Internet sind nette Spielerein in meinen Augen, ein besserer Kontrast oder 36bit Panels wären da aber wichtiger.

Liegt halt auch im AUge des Betrachters. Viera Cast ist mir auch nicht so wichtig - wobei mit Skype ist es dann doch wieder toll - da warte ich z.B. nur noch drauf.

W-Lan finde ich sollte aber zum Standart werden. Ich muss keine Strippen mehr ziehen oder eine CD brennen, wenn ich meinen BD-Player oder TV ein Firmwareupdate geben möchte. Gestern mal eben völlig unverkabelt über W-Lan gezogen und installiert. Das ist einfach komfortabler.

Bezüglich Multituner z.B. - ich finde den integrierten DVB-S2 Tuner des VT20 auch nicht so gut wie den iCord HD. Trotzdem begrüße ich solche Innovationen sehr. Geht mein iCord kaputt, habe ich keinen Ausfall sondern kann sofort überbrücken. Sogar mit CI+ wenn ich denn wollte ... Da muss man einfach sagen, das so etwas durchaus sinvoll ist. Streamen werde ich mit dem VT20 auch nicht, weil die PS3 das besser macht - trotzdem bin ich froh, das ich es könnte, wenn es mal gefragt wäre. Viele Funktionen finde ich durchaus sinvoll und angebracht.

Und da Pana auch das Panel selbst jedes Jahr verbessert kann ich nur sagen: weiter so :thumb: Ich sehe hier keinen Anlass irgendwas schlecht zu reden. Da sollten sich andere Hersteller mal was abkucken und nicht nur neue Aufkleber auf die alten Geräte kleben.

Dieser Meinung bin ich solange, bis ich mit eigenen Augen etwas besseres gesehen habe. Und das kaufe ich dann natürlich - egal welche Marke.
Geschrieben: 29 Mai 2010 19:55

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Die meisten Fachzeitschriften loben auch diverse Geräte, die auf dem reelen Markt beim Konsumenten nicht so gut wegkommen ;)

Und nur weil du anscheinend leider keine Gelegenheit hattest, einen Kuro mal in Action zu erleben, kannst du ja nicht pauschal sagen, das deshalb der Panasonic der beste ist.

Ich kann ja auch nicht sagen, ein Opel Astra GTC ist der beste, nur weil ich keinen Porsche oder so gesehen habe, nur um es mal jetzt zu verdeutlichen, was ich meine.

Der Panasonic mag jetzt unter allen 3D Plasmas im 3D Bereich der beste sein - die Aussage stimmt vollkommen und ich gebe dir da auch uneingeschränkt recht.

Aber er hat es noch nicht im 2D Bereich geschafft, Pioneer vom Thron zu stossen, das wird ihnen vielleicht nächstes Jahr gelingen, werden wir ja sehen.

Und es geht auch nicht jetzt darum dir einen zu zeigen, den man jetzt kaufen kann, der besser ist.

Fakt ist, Pioneer hat eine grosse Lücke gelassen im Plasma Bereich und die muss erst mal jetzt gefüllt werden. Das man da zwangsweise, da Pioneer nicht mehr am Markt vertreten ist und demzufolge nicht mehr zu Bewertungen rangezogen werden kann den nächstbesten nimmt (nur rein bezogen auf 2D) ist auch logisch.

Du verstehst mich aber auch wirklich falsch. Ich habe nie gesagt, das ein Kuro nicht ein etwas besseres Bild hat. Ich habe nur gemint, das mir das eben heutzutage auch nichts mehr nützt - dieses Wissen. Wenn ich nahe genug rankommen will, dann muss ich zu Pana greifen. Da kommt doch nichts anderes in Frage! Also wo ist das Problem?

Dazu kommen noch die persönlichen Prioritäten (ich hatte genug Beispiele aufgezählt) - wenn diese anders vereteilt sind, dann ist ein Kuro heutzutage eben nicht mehr für alle die erste Wahl - egal wie gut das Bild sein mag. Außerdem ist Pana doch kontinuierlich dabei die Kruo-Technik nach und nach einfließen zu lassen. Ich sehe nichts, was da contra Pana sprechen würde und ich sehe bezüglich Plasma auch keine bessere Wahl. Das es da mal einen "gab", der ein etwas besseres 2-D Bild hatte - damit kann ich gut leben. Bin eh nicht so einer der immer in die Vergangenheit schaut und sagt früher war ja alles besser.
Geschrieben: 29 Mai 2010 19:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Cardreader hat Pana schon seit ewigkeiten.

VieraCast ist der Internetdienst von Pana,ich glaub du verwechselst das mit Viera Link.

Jetzt könnt ihr weitermachen. ;)

Sorry, dann habe ich die Vierra Dinger jetzt durcheinandergeworfen ;)
Geschrieben: 29 Mai 2010 19:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von Starbugs
Du verstehst mich aber auch wirklich falsch. Ich habe nie gesagt, das ein Kuro nicht ein etwas besseres Bild hat. Ich habe nur gemint, das mir das eben heutzutage auch nichts mehr nützt - dieses Wissen. Wenn ich nahe genug rankommen will, dann muss ich zu Pana greifen. Da kommt doch nichts anderes in Frage! Also wo ist das Problem?

Dazu kommen noch die persönlichen Prioritäten (ich hatte genug Beispiele aufgezählt) - wenn diese anders vereteilt sind, dann ist ein Kuro heutzutage eben nicht mehr für alle die erste Wahl - egal wie gut das Bild sein mag. Außerdem ist Pana doch kontinuierlich dabei die Kruo-Technik nach und nach einfließen zu lassen. Ich sehe nichts, was da contra Pana sprechen würde und ich sehe bezüglich Plasma auch keine bessere Wahl.

Ah so, ok, mit dieser Erläuterung weiss ich jetzt, in welchem Bezug du das meinst. Das kam bei deinen vorherigen Posts leider nicht so genau rüber. :thumb:
Geschrieben: 29 Mai 2010 20:08

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Und da Pana auch das Panel selbst jedes Jahr verbessert kann ich nur sagen: weiter so :thumb: Ich sehe hier keinen Anlass irgendwas schlecht zu reden. Da sollten sich andere Hersteller mal was abkucken und nicht nur neue Aufkleber auf die alten Geräte kleben.

Da bin ich deiner Meinung. Hab ich ja hier im Thread schon ein paar mal betont, dass ich dieses Umstand des "Umlabelns" seitens Samsung nicht gut heiße und es sehr gut finde, dass Pana weiter am 2D Bild arbeitet. :thumb:
Geschrieben: 29 Mai 2010 20:10

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Hier werden soviele Themen besprochen, nur nicht das Thema des ersten Beitrages - nämlich die 3D-Funktionalität der TV-Geräte... ;)

Ich würde gerne noch mehr Meinungen zu 3D hören.

Wer hatte mit der Zeit Probleme mit den Augen bzw. bekam wirklich Kopfschmerzen? Wer konnte kein nennenswertes Ghosting bei den Samsungern erkennen und wer doch, wenn ja, welches Umgebungslicht war vorhanden? Welche Unterschiede gibt es Modellweise? Inwiefern stellt Pana den 3D-Effekt noch besser dar? Wer hat die 3D-Optionen der TV-Geräte schon richtig ausgetestet?

Ist 3D wirklich nicht gleich 3D ?

Es häufen sich langsam die Besitzer neuer 3D-Geräte aber scheinbar gehen die Berichte darüber irgendwie in den Threads unter...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 29 Mai 2010 20:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Bin eh nicht so einer der immer in die Vergangenheit schaut und sagt früher war ja alles besser.

ich sage ja auch nur, das ein kuro das mass aller dinge beim 2-d bild war, ...udn heute auch noch ist!
nicht mehr, nicht weniger
natürlich gab und gibt es etliche geräte die mit irgendwelchen gimmicks ausgestattet sind, die der eine oder ander gern und regelmässig nutzt... die pios haben ja nichtmal lautsprecher :)
aber von der primären aufgabe eines solchen gerätes -das tv /dvd/bd bild möglichst perfekt wiederzugeben- ausgehend, muss man einfach zugestehen, das pioneer vor 2 jahren einen so grossen vorsprung hatte, das es bis heute reicht, um nicht von den spitzenplätzen der "besten" verdrängt worden zu sein.
und da viele mitbewerber ihr heutiges augenmerk auf die 3-d technik legen, ist davon auszugehen, das sich im bezug auf 2-d auch nicht mehr sooo viel in kurzer zeit verbessern wird..ok, das ist spekulation ... da müssen wir nicht drüber diskutieren :)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 15 Benutzer und 210 Gäste online.