Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D ist nicht Gleich 3D

Gestartet: 28 Mai 2010 22:27 - 75 Antworten

Geschrieben: 29 Mai 2010 18:51

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

da gebe ich dir recht
aber millionen menschen sind auch zufrieden mit fahrzeugen der marken "yugo" usw.
wenn du aber aus der voll ausgestatteten e-klasse in so ein fahrzeug umsteigst, wirst du mit sicherheit nicht zufrieden sein
sorry wenn ich immer in die auto vergleiche abdrifte, aber das kann sich jeder am ehesten vorstellen!
ich wäre bereit drauf zu wetten, das du nach nicht allzulanger zeit deinen pio so sehr vermissen wirst,das du dir ernsthaft überlegen wirst, wie du wieder einen organisieren kannst!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Mai 2010 18:55

gelöscht

[quote=>Vampire
Geschrieben: 29 Mai 2010 19:06

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Schonmal was von Bewegtbildschärfe gehört? Anscheinend nicht ...

[quote=>Vampire
Geschrieben: 29 Mai 2010 19:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von Starbugs
Schonmal was von Bewegtbildschärfe gehört? Anscheinend nicht ...

Das ist aber auch der einzige Punkt, wo der VT20 die Nase vorne hat. Aber vielleicht schafft es Pana ja im nächsten Jahr ;)
Geschrieben: 29 Mai 2010 19:13

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

schonmal as von "glücklich und zufrieden" gehört? ;)
ich habe nach MEINEM subjektiven empfingen noch kein besseres und angenehmeres bild als bei einem kalibrierten pioneer plasma gesehen
es soll jeder nach seiner facon seelig werden, aber mit dem, was mir bis dato als "3-d- heilsbringer" verkauft werden sollte, war mehr als ernüchternt, ich muss es schlicht als "enttäuschend" bezeichnen
und nein, ich habe mich nicht von unmotivierten saturn oder MM verkäufern "beraten" lassen, dort kaufe ich eigentlich nur filme und cd´s :)
fach-gespräche führe ich lieber mit fach-personal im fach-handel *g*
aber wie gesagt, es sol ljeder nach seiner facon seelig werden... ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Mai 2010 19:13

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Muss ich mich als Samsungbesitzer eigentlich jetzt schlecht fühlen? ;):rofl:
Geschrieben: 29 Mai 2010 19:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Muss ich mich als Samsungbesitzer eigentlich jetzt schlecht fühlen? ;):rofl:

Soll ich jetzt....oder soll ich nicht.....hmmmmm...^^
Geschrieben: 29 Mai 2010 19:20

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Das ist aber auch der einzige Punkt, wo der VT20 die Nase vorne hat. Aber vielleicht schafft es Pana ja im nächsten Jahr ;)

Und der wichtigste bei Blu-rays finde ich. Ich wette, die Pio-Jünger finden auch in 5 Jahren noch einen imaginären Grund, wieso der Kuro immernoch um Welten besser ist als jeder andere TV.

Jetzt ist ja genauso. Da werden allerlei Vorteile aufgezählt, wo er ein paar Prozent besser ist (meßtechnisch), aber die ganzen Nachteile wie 24p Ruckler etc. werden nicht erwähnt. Der ist vielleicht bildtechnisch noch messbar am Besten, aber ansonsten fehlt es doch überall (Ausstattung). Kein 3-D, kein Viera Cast, kein W-Lan, kein Multituner, kein IFC, kein integrierter PVR, kein SDXC Karten-Slot usw. Da gibt es tausend Dinge, die neuere TVs können und der Kuro eben nicht.

Natürlich muss man das auch betrachten und kann nicht nur rein nach Bildqualität bzw. sogar nur rein nach Schwarzwert gehen. In der heutigen Zeit sollten TVs etwas mehr bieten und komfortabler sein. Und der Pana VT20 z.B. ist ja aktuell der Beste TV überhaupt am Markt. Also kann von echten "Kompromissen" wohl auch keine Rede sein. Die Bildqualität ist genauso ungeschlagen wie die Features.

Man sollte schonmal auf dem Teppich bleiben und nicht Geräten nachtrauern, welche hoffnungslos veraltet sind, nur weil sie ein minimal besseres Panel verbaut haben.
Geschrieben: 29 Mai 2010 19:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von Starbugs
Und der wichtigste bei Blu-rays finde ich. Ich wette, die Pio-Jünger finden auch in 5 Jahren noch einen imaginären Grund, wieso der Kuro immernoch um Welten besser ist als jeder andere TV.

Jetzt ist ja genauso. Da werden allerlei Vorteile aufgezählt, wo er ein paar Prozent besser ist (meßtechnisch), aber die ganzen Nachteile wie 24p Ruckler etc. werden nicht erwähnt. Der ist vielleicht bildtechnisch noch messbar am Besten, aber ansonsten fehlt es doch überall (Ausstattung). Kein 3-D, kein Viera Cast, kein W-Lan, kein Multituner, kein IFC, kein integrierter PVR, kein SDXC Karten-Slot usw. Da gibt es tausend Dinge, die neuere TVs können und der Kuro eben nicht.

Natürlich muss man das auch betrachten und kann nicht nur rein nach Bildqualität bzw. sogar nur rein nach Schwarzwert gehen. In der heutigen Zeit sollten TVs etwas mehr bieten und komfortabler sein. Und der Pana VT20 z.B. ist ja aktuell der Beste TV überhaupt am Markt. Also kann von echten "Kompromissen" wohl auch keine Rede sein. Die Bildqualität ist genauso ungeschlagen wie die Features.

Man sollte schonmal auf dem teppich bleiben und nicht Geräten nachtrauern, welche hoffnungslos veraltet sind, nur weil sie ein minimal besseres Panel verbaut haben.

Genauso wie du imaginäre Gründe pro Pana findest?^^

Versuchen wir es doch objektiv zu sehen: Was die reine Bildqualität betrifft, hat Pioneer zumindest diese Generation vom normalen uns gewohnten Bild in 2D die Nase vorne. Zwar ist Panasonic bei der Bewegtbilddarstellung besser, aber es haben ja noch diverse andere Faktoren einen Einfluss drauf.

Zum Thema 3D kann man nichts sagen, da Pioneer ja keine herstellt und von Panasonic gerade mal die erste Generation mit der Technik draussen ist.

Zum Thema Extras: Da mag Panasonic mittlerweile weiter sein mit USB und Cardreadern, der Möglichkeit DIVX und MKV abzuspielen usw. Die Technik macht nun mal nicht halt.

So Sachen wie Vierra Cast aufzuführen ist aber unsinn, denn da hat Pioneer den Kuro Link und sowas bietet jeder Anbieter mittlerweile für Nutzer einer Kette von einer Marke an.

W-LAN nutzen auch die wenigsten in dem Zusammenhang, das dürfte auch nur eine kleine Randgruppe sein, die dieses Feature überhaupt nutzt.

Desweiteren solltest du genauso in deinem Pana-Wahn mal auf dem Teppich bleiben, denn hoffnungslos veraltet sind die bei weitem nicht und bei der Bildqualität im 2D Bereich sind die nach wie vo noch die Besten und sorry, aber für nen Panasonic halte ich den UVP für nen 50 Zoller für überzogen, neue 3D Technik hin oder her. Die haben beim Z1 Meiner Meinung nach schon verpasst, wo die Realität liegt. Die sind ein Hersteller für Mittelschichtgeräte und in der jetzigen Form fehlt denen einfach das Image für solche Geräte.

Wie Matthias schon sagte, das können die vielleicht im Rahmen einer Edelmarke separat so machen, aber nicht so. Nicht bei dem Preisverfall der normalen Geräte in letzter Zeit. Diesen Mehrpreis rechtfertigt nicht das 3D Feature.
Geschrieben: 29 Mai 2010 19:36

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Pana-Wahn würde ich es nicht nennen. Ich würde auch gerne einen aktuelle Pio nehmen, aber die bauen ja keine :p Das liegt einfach daran, das ich noch keinen besseren TV gesehen habe als einen Pana-Plasma. Und dieser Meinung war ich schon beim PZ800 - hat also nichts mit 3-D zu tun.

Zeig mir halt einen aktuell kaufbaren, der das Wasser reichen kann. Selbst der Z1, welcher immernoch viel teuerer ist, bietet mittlerweile ein schlechteres Bild. Was wiederrum für keine gute Preisgestaltung bei Pana spricht.

PS: Die meisten Fachzeitschriften beschreiben die UVP vom VT20 50" als wahres Schnäppchen - nur mal so am Rande. Ist doch überall Preis-Leistungs-Testsieger. Aber die irren sich bestimmt alle ...

PS2: Ich meinte natürlich die Viera-Tools (also Youtube, Tagesschau., Skype etc.) - diesen Mehrwert eben ...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 100 Benutzer und 683 Gäste online.