Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D ist nicht Gleich 3D

Gestartet: 28 Mai 2010 22:27 - 75 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2010 23:24

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

das meine ich :)
die industrie schafft es nja nichtmal, ein ordentliches 2d remastering für die blu ray in den meisten fällen hinzubekommen...was soll man denn dann für eine 3d aufarbeitung erwarten?
ich bleib lieber bei TOP 2D...da weiss ich, was ich hab´!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Mai 2010 01:54

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

[quote=>Vampire
Geschrieben: 29 Mai 2010 03:05

Benni83

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 106
seit 25.05.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 23 Danke für 9 Beiträge

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Weder Samsung noch Pana sind schlecht oder Top, alle haben ihre Stärken und Schwächen und die eierlegende Wollmilchsau wirds nie geben, selbst mein Pioneer Kuro hat arge Macken (z:B. Bedienung).

Dem Stimme ich folends zu, die Tatsache das es nie das Top Produkt geben wird, ist doch wohl verständlich.

Jeder muss selbst wissen was er wie Kaufen möchte wo er seine Merkmale drauf setzt. Ich wollte lediglich von meiner heutigen Erfahung erzählen und meines Eindrucks. Und da hat nach wie vor der Pana die Nase vorn.

aber wie gesagt testet es selbst aus.!!!

Ich für meinen Teil werde wohl ersteinmal bis Ende des Jahres warten und dann schauen in wie weit die Technik weiter ausgereift ist.

----
Zu dem Thema Plasma ist teuerer als LED, ich weiß nicht wo ihr einkauft :-) aber Plasma war bis jetzt immer die günstigere Varinate, bei den preisvergleichen
Der Samsung Led TV den ich mir angeschaut hatte sollte 3799 Euro kosten der Panasonic 2599 Euro.
----
Zum Thema 3D wird sich nicht durchsetzen???, ich glaube das die Filmindustrie der Filmpirateri ein Riegel vorschieben möchte.
Und wie könnte das besser gelingen als überwiegend 3D Filme herausubringen. Und wir trachten doch nach Effekthascherei nach mehr nach geilem Feeling. Denkt da noch irgendwer, daran sich das Dingen raubkopieren und inner schlechten Qualität auf dem TV anzusehen????

NEIN denn der heimische Fernseher soll zu einem Erlebnis werden und da ist die Filmindustrie bzw. TV Hersteller auf dem richtigen Weg.

Nichts desto Trotz werden noch einige Monate vergehen eh wir mit Sicherheit sagen können das Produktserien wie Pana VT-20 oder Samsung LED 3D wirklich ausgereift sind.

Und desshalb werde ich ersteinmal warten. So schwer es mir fällt und so gerne ich den TV hier n meinem Wohnzimmer stehen haben möchte!
Geschrieben: 29 Mai 2010 03:47

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Ich habe beide beim Händler gesehen und konnte unter den Bedingungen dort keine gravierenden Unterschiede erkennen.
Das Ghosting bei den Samsung LEDs konnte ich kurzzeitig sehen. Nach ersten Berichten im Netz scheint es aber durch ein Update/Einstellungen behoben worden zu sein.

Übrigens sind schon erste funktionsfähige Kopien der 3D-Filme im Netz aufgetaucht. ;)

Mein Eindruck zwischen Samsung und Pana-Plasma war mit Brille ziemlich identisch.
Vielleicht haben ich und meine Freundin ausgesprochenes Glück, dass wir keine Kopfschmerzen bekommen.
die Panabrillen sind spürbar schwerer und unangenehmer zu tragen.
Im 2D-Bereich scheint der Pana in einigen Punkten vor Samsung zu liegen. Ich selbst habe beide gesehen, aber ich kann es nicht beurteilen, da ich dann beide in meinem Wohnzimmer haben müsste.
Beim Händler machten beide eine gute Figur und der unterschiedliche Schwarzwert ist nur im Raum ohne Restlicht wirklich zu beurteilen.
Tagsüber sahen beide absolut identisch aus.
Die Preise der Samsung 3D-LCDs sind mir auch zu hoch, deshalb habe ich den 63er Plasma gewählt.

2850 Euro für ein 63 Zoll mit DVB-S2-Tuner, Aufnahmefunktion über USB, 3D-Umrechnung und einem tollen wertigen Design halte ich für fair. Selbst die 3499 Euro UVP ist nicht so extrem wie die 4500 Euro von Pana für den 65 Zöller.

Ich werde in wenigen Tagen berichten, wie sich der Samsung im Vergleich zum Pioneer Kuro in meinem Wohnzimmer schlägt.
Geschrieben: 29 Mai 2010 04:32

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

@Affenkopp

Kann da Deine Meinung und das was Du da so festgestellt hast absolut nicht nachvollziehen. Finde z.B., das alleine in der Verarbeitungsqualität zwischen Samsung und Pana Welten liegen. Der komische Standfuß der neuen Samsungs z.B. wirkt für mich irgendwie wie billiges verchromtes Plastik. Auch das Design insgesamt sagt mir bei pana deutlich mehr zu. Das ist aber sowieso reine Geschmackssache.

Das Du aber zwischen beiden Geräten keine gravierenden Unterschiede sehen konntest wundert mich. Ich sah die auf den ersten Blick ganz eklatant (Vergleich: Samsung LED-LCD - Pana Plasma).

Wie auch immer. Muss ja jeder selbst wissen. Letztendlich sind es alles nur TVs. Und wer mit seinem zufrieden ist, der hat ja alles was er will. Schlecht reden würde ich die Samsungs nie, aber auf dieselbe Stufe wie einen Pana würde ich sie auch nicht stellen.
Geschrieben: 29 Mai 2010 04:44

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Mein Vergleich in punkto Bild bezog sich vorrangig auf den Panasonic VT20 und dem Samsung Plasma C7790. Die Aussage zu den LEDs war lediglich aufs angesprochene Ghosting gemünzt.
Der PS..C7790 hat ein völlig andere Design inkl. Fuß (beides gebürstetes Metall).
Der LCD 8790 konnte mich auch nicht so überzeugen.
Welche "Welten" liegen denn zwischen dem Plastikfuß/Rahmen des VT20 und dem Plastik des Samsung LED C7700? Beides sieht eher billig aus. Wobei Pana "etwas" wirkt, aber aus 1 Meter Entfernung kam bei mir Enttäuschung auf.

Wertige Gehäuse/Rahmen bieten Sony, LG und einige Samsung-Gerät (C8790 außer dem hässlichen hat er gebürstetes Metall, die Plasma-Serie C7790 hat Fuß und Rahmen aus gebürstetem Metall).
Pana hatte auch schon tolle ähnliche Geräte (Z1).
In der Preisklasse kann man sowas auch erwarten.

Kann es sein, dass du den C8790 und den C7790 noch nicht live gesehen hast?
Hier mal der C7790 als Beispiel. Man beachte den Mettalrahmen mit Glasumrandung und den Fuß aus Glas und Metall.

img_Plasma7000_03.jpg

In den meisten Läden steht zur Zeit erst der LCD C7700 und der sieht in der Tat eher "billiger" aus.

Ich wollte hier bei den ganzen Pana-Fans (vielleicht sind noch viele vom guten und günstigen S10 im Wohnzimmer angetean?) auch mal eine Lanze für Samsung brechen, denn die 3D-TVs sind alles andere als Mittelmaß, richtig ist jedoch, dass beide Hersteller viele Mittelmaß Vs produzieren. In den hier genannten Preisklassen handelt es sich aber nicht um Tvs mit schlechter Bildqualität.
Die Scaler und Deinterlacer der Samsungs gehören übrigens mit zu den besten, die in TVs derzeit verbaut werden.

Aber egal, hier gehts um 3D, also weiter im Thema.
Geschrieben: 29 Mai 2010 08:22

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Verarbeitungstechnisch sind die meisten Hersteller auf einem Niveau - hier gibt es mMn nur noch marginale Unterschiede.

Allerdings finde ich es recht traurig von Samsung, dass sich seit 2 Jahren das 2D Bild nicht mehr verbessert hat. Der C7790 Plasma hat die selben 2D Werte, wie mein B680, der inzwischen 1,5 Jahre am Markt ist (Schwarzwert, Kontrast, Farbnatürlichkeit, Bewegtbilddarstellung etc...).
Sowas ist mMn nicht hinnehmbar. Inzwischen hat sogar LG (die ja immer so gerne belächelt wird hier im Forum) Samsung beim 2D Bild überholt und liegt gleichauf mit den Pana S und G20 Modellen.
Klar, auch Pana hat sich in der Vergangenheit so manches geleistet (LilaBug, sinkender Schwarzwert) aber, im Gegensatz zu allen anderen Herstellern steht für Pana immernoch das 2D Bild im Vordergrund. Und das merkt man auch an der aktuellen V Serie, die wohl neben den Kuros das beste 2D Bild macht mit der besten Bewegtbilddarstellung. Pana hat sich zum Glück nicht dazu hinreißen lassen, um jeden Preis auf 3D zu setzen und 2D vollkommen links liegen zu lassen.

Bzgl Bugs muss man allerdings sagen, dass jeder Hersteller in den Baureihen Fehler gemacht hat, egal ob Samsung (ein inzwischen gefixter Schwarzwertbug, ausfransender 50hz Modus etc..), LG (Nachleuchten, fehlerhafte Zwischenbildberechnung) oder eben Panasonic (Schwarzwertsinken, Lilabug).
Geschrieben: 29 Mai 2010 13:09

Benni83

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 106
seit 25.05.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 23 Danke für 9 Beiträge

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Mein Vergleich in punkto Bild bezog sich vorrangig auf den Panasonic VT20 und dem Samsung Plasma C7790. Die Aussage zu den LEDs war lediglich aufs angesprochene Ghosting gemünzt.
Der PS..C7790 hat ein völlig andere Design inkl. Fuß (beides gebürstetes Metall).

Ich wollte hier bei den ganzen Pana-Fans (vielleicht sind noch viele vom guten und günstigen S10 im Wohnzimmer angetean?) auch mal eine Lanze für Samsung brechen, denn die 3D-TVs sind alles andere als Mittelmaß, richtig ist jedoch, dass beide Hersteller viele Mittelmaß Vs produzieren. In den hier genannten Preisklassen handelt es sich aber nicht um Tvs mit schlechter Bildqualität.
Die Scaler und Deinterlacer der Samsungs gehören übrigens mit zu den besten, die in TVs derzeit verbaut werden.

Aber egal, hier gehts um 3D, also weiter im Thema.

Wie ich bereits in beiden Postings erwähnte wurden ein LED TV SAMSUNG und ein Panasonic Plasma VT-20 verglichen. Es ging hier nie um einen Vergleich PLasma Samsung VS. Plasma Panasonic.

Dies zum einen !

Zum Zweiten wenn man meinen Thread aufmerksam gelesen hat! Sollte man feststellen, das die darin befindlichen Informationen sich auf eine persönliche Meinungsäuserung der 3 Personen, des gestrigen Tages bezogen die, die Geräte life ansehen durften.
>>>>>Und ich ein SAMSUNG TV FAN bin und dies offenkundig und leider zugeben musste, so gern ich auch geschrieben hätte wie toll und geil meine Favoritenmarke abgeschnitten hätte.

Dem war aber nicht so, ich bleibe da ehrlich!

Aber trotzdem :) stecke ich Affenkopp den Tapfekeitsorden an das er für meine Lieblingsmarke kämpft und Partei ergreift :thumb::thumb:

Vielleicht wird Samsung ja bald genau diese Fehler behoben haben.
Geschrieben: 29 Mai 2010 13:18

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Ach wartet noch ein oder zwei Jahre, dann ist der Panasonic 3D TV auch in der massenkompatiblen Preisklasse.

Und IMO bringt es jetzt auch nicht viel den Kuro´s hinterherzutrauen, denn die sind Geschichte. Was bringt mir das wenn ich weiss daß das die besten Plasmas überhaupt sind, wenn es die sowieso nicht mehr zu kaufen gibt?

Lasst uns doch froh sein, daß Panasonic mit dem VT20 ein prima Gerät auf den Markt gebracht hat, Kuro hin oder her. :)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 29 Mai 2010 13:36

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Ach wartet noch ein oder zwei Jahre, dann ist der Panasonic 3D TV auch in der massenkompatiblen Preisklasse.

Und IMO bringt es jetzt auch nicht viel den Kuro´s hinterherzutrauen, denn die sind Geschichte. Was bringt mir das wenn ich weiss daß das die besten Plasmas überhaupt sind, wenn es die sowieso nicht mehr zu kaufen gibt?

Lasst uns doch froh sein, daß Panasonic mit dem VT20 ein prima Gerät auf den Markt gebracht hat, Kuro hin oder her. :)

Richtig - zumal die Kuros ja auch nur im Schwarzwert mithalten können bzw. evtl. noch einen Deut besser sind. Bei allem anderen stinken sie ja trotzdem gnadenlos ab ... macht also keinen Sinn.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 105 Benutzer und 694 Gäste online.