Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Shutter Island Blu-ray

Gestartet: 27 Mai 2010 22:00 - 152 Antworten

Veröffentlichung:
02.08.2010
Laufzeit:
138 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Aug 2010 16:40

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von dezi
SPOILER! Inhalt einblenden

Meinst du so ungefähr bei Minute 15-16, wo die beim Suchtrupp sind? Dort sieht es tatsächlich nur so aus, als ob dieser Turm auf einem Berg ist. Später, als er zum Leuchtturm hinwill, klettert er ja dort auch ein wenig, bevor und nachdem er die Wache niederschlägt.

Meinst du diese Szene?

Genua die Scene meine ich.
Sie Schauen doch weit nach oben zum Leuchtturm, später ist der Leuchtturm unten.
Klar er klätert ja runter von den Klippen aber so wie der Leuchtturm nachher steht ist er mit der ersten Scene nicht mehr zu vergleichen.
Deswegen meinet ich ist das jetzt ein Fehler im Film oder tatsächlich gibt es ein 2 Leuchtturm.

Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2010 16:43

dezi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kaltenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 22.12.2009
display.png
Samsung LE-32B550
player.png
LG BD-300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Goodfellas

Zitat:
Zitat von amunRe

Genua die Scene meine ich.
Sie Schauen doch weit nach oben zum Leuchtturm, später ist der Leuchtturm unten.
Klar er klätert ja runter von den Klippen aber so wie der Leuchtturm nachher steht ist er mit der ersten Scene nicht mehr zu vergleichen.
Deswegen meinet ich ist das jetzt ein Fehler im Film oder tatsächlich gibt es ein 2 Leuchtturm.

Hm, gerade nachgeschaut. Es sieht etwas verschieden aus, aber ich denke, dass zwei mal der selbe Turm "gemeint" ist, denn das ganze ist ja eh -wie ja unschwer zu erkennen ist- animiert, respektive reingeschnitten.
Geschrieben: 05 Aug 2010 16:46

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dezi

Hm, gerade nachgeschaut. Es sieht etwas verschieden aus, aber ich denke, dass zwei mal der selbe Turm "gemeint" ist, denn das ganze ist ja eh -wie ja unschwer zu erkennen ist- animiert, respektive reingeschnitten.

Na gut kannst du recht haben aber was meinst du dazu.

Sein angeblicher Partner soll ja sein langjähriger Arzt gewesen sein.
Der Ältere Arzt (jetzt fällt mir der Name nicht ein) Sagt das DiCaprio - Andrew Laeddis der seine frau umgebracht hat und nicht Teddy Daniels.
Wenn Ihr euch die Endseen erinnert könnt dort sitzen DiCaprio und sein angeblicher Arzt (Partner) auf der Treppe.
DiCaprio sagt dann “ ist es besser als Monster zu leben oder als guter Mann zu sterben“ und geht.
Darauf ruft ihn sein Arzt (Partner) Teddy.
Wieso Teddy ich denke er ist Andrew.
Da ist mein Großes Fragezeichen.
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2010 17:02

dezi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kaltenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 22.12.2009
display.png
Samsung LE-32B550
player.png
LG BD-300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Goodfellas

Zitat:
Zitat von amunRe
Na gut kannst du recht haben aber was meinst du dazu.

Sein angeblicher Partner soll ja sein langjähriger Arzt gewesen sein.
Der Ältere Arzt (jetzt fällt mir der Name nicht ein) Sagt das DiCaprio - Andrew Laeddis der seine frau umgebracht hat und nicht Teddy Daniels.
Wenn Ihr euch die Endseen erinnert könnt dort sitzen DiCaprio und sein angeblicher Arzt (Partner) auf der Treppe.
DiCaprio sagt dann “ ist es besser als Monster zu leben oder als guter Mann zu sterben“ und geht.
Darauf ruft ihn sein Arzt (Partner) Teddy.
Wieso Teddy ich denke er ist Andrew.
Da ist mein Großes Fragezeichen.

Ich denke folgendes: Er ist schon lange Patient auf Shutter Island und bekommt das klar und deutlich von den Ärzten im Leuchtturm gesagt. In Folge dessen wacht er wieder auf, wiederholt das alles und sagt von sich aus, dass er nicht Teddy Daniels, sondern Andrew Laeddis ist. Er gibt zu, diese Figuren nur erfunden zu haben und seine Frau getötet zu haben. Danach sitzen sie an der Treppe und Chuck macht einen letzten Test, ob er soweit ist. Danach sagt er (aus meiner Sicht) bewusst etwas, das darauf schließt, dass er nicht geheilt ist und immernoch in seiner "Scheinwelt" lebt. Daraufhin kommt der von dir zitierte Spruch. Der signalisiert für mich, das Andrew Laeddis lieber ein Cop (Teddy Daniels) sein möchte, der Rachel Solando sucht, als Andrew Laeddis, der seine Frau getötet hat. Mit dieser Wahrheit kann er nicht leben (Monster) und stirbt dafür lieber als guter Mann. (Cop). Natürlich stirbt er nur für sich gesehen als guter Mann. Aber diese Variante (die des Teddy Daniels) ist ihm lieber, als die Wahrheit einzusehen und sich als so ein Monster zu sehen.

Hoffe ich habe meine Sicht verständlich ausgedrückt.

Geschrieben: 05 Aug 2010 17:10

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dezi

Ich denke folgendes: Er ist schon lange Patient auf Shutter Island und bekommt das klar und deutlich von den Ärzten im Leuchtturm gesagt. In Folge dessen wacht er wieder auf, wiederholt das alles und sagt von sich aus, dass er nicht Teddy Daniels, sondern Andrew Laeddis ist. Er gibt zu, diese Figuren nur erfunden zu haben und seine Frau getötet zu haben. Danach sitzen sie an der Treppe und Chuck macht einen letzten Test, ob er soweit ist. Danach sagt er (aus meiner Sicht) bewusst etwas, das darauf schließt, dass er nicht geheilt ist und immernoch in seiner "Scheinwelt" lebt. Daraufhin kommt der von dir zitierte Spruch. Der signalisiert für mich, das Andrew Laeddis lieber ein Cop (Teddy Daniels) sein möchte, der Rachel Solando sucht, als Andrew Laeddis, der seine Frau getötet hat. Mit dieser Wahrheit kann er nicht leben (Monster) und stirbt dafür lieber als guter Mann. (Cop). Natürlich stirbt er nur für sich gesehen als guter Mann. Aber diese Variante (die des Teddy Daniels) ist ihm lieber, als die Wahrheit einzusehen und sich als so ein Monster zu sehen.

Hmm, aus dieser Sicht habe ich das nicht gesehen.
Der Film ist einfach nur genial.
Man könnte stunden sich darüber unterhalten und verschiedene Thesen aufstellen.
Es gibt vieles verwirrendes in dem Film Mann kommt erst drauf wenn man den mehr malz anschaut.
Danke aber für dein Meinung.

Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2010 17:32

Nocturnus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 139
seit 03.05.2009
display.png
Samsung UE-55F6500
player.png
Sony BDP-S4100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Zitat:
Zitat von dezi

Ja, so hab ich das auch verstanden.
Er reagiert nicht mehr auf "Teddy", weil er verstanden hat, daß er Andrew ist, läßt dann aber die Lobotomie zu um zu vergessen.
Die Heilung der kranken Psyche hat ihn zerstört, denn er kann mit dem Bewußtsein seines wahren Ichs nicht leben!
Geschrieben: 05 Aug 2010 17:37

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nocturnus

Ja, so hab ich das auch verstanden.
Er reagiert nicht mehr auf "Teddy", weil er verstanden hat, daß er Andrew ist, läßt dann aber die Lobotomie zu um zu vergessen.
Die Heilung der kranken Psyche hat ihn zerstört, denn er kann mit dem Bewußtsein seines wahren Ichs nicht leben!

Es gab aber rauch ne Scene wo Ben Kingsley zu DiCaprio sagt du bist auf die Insel alleine gekommen ohne Partner.
Aber dann wider sagt er das Chuck ihn doch begleitet hat.
Was ergibt das für ein sinn.
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2010 18:49

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von amunRe

Es gab aber rauch ne Scene wo Ben Kingsley zu DiCaprio sagt du bist auf die Insel alleine gekommen ohne Partner.
Aber dann wider sagt er das Chuck ihn doch begleitet hat.
Was ergibt das für ein sinn.

Du solltest in dem Film die reale Welt von seiner Fantasiewelt unterscheiden können, dann ergibt es einen Sinn.[/quote[/spoiler]
Geschrieben: 06 Aug 2010 07:50

GoaGTS

user-rank
Blu-ray Fan

Der Film ist definitiv auf das mehrmalige Ansehen hin angelegt. Man sieht dann so einiges klarer. :D
Geschrieben: 06 Aug 2010 08:05

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GoaGTS
Der Film ist definitiv auf das mehrmalige Ansehen hin angelegt. Man sieht dann so einiges klarer. :D

Ja dann mal anschauen und wir freuen uns auf deine Theorien.;)
Gruß amunRe

hsv.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 38 Benutzer und 1343 Gäste online.