Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

LG BD570 Thread

Gestartet: 26 Mai 2010 23:46 - 93 Antworten

#1
Geschrieben: 26 Mai 2010 23:46

Newark

Avatar Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,
da noch kein offizieller "LG BD570" Thread vorhanden ist, um sich über Erfahrungen etc. auszutauschen, war ich so frei und habe diesen erstellt.

Lediglich wurde folgendes gefunden, wo sich der LG Platz 1 sichern konnte: Desweitern wurde schon ein Problem entdeckt, welchen man hier lesen kann: Also los Leute, postet eure persönlichen Erfahrungen zu dem LG BD570!;)

Mit freundlichen Grüßen,
Kevin.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790



#2
Geschrieben: 31 Mai 2010 21:06

uwe112

Avatar uwe112

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 31.05.2010
display.png
Panasonic TX-P42GW20
player.png
LG BD570


Guten Abend,
da ich seid Samstag stolzer Besitzer des BD570 bin, wollte ich mich auch hier anmelden. Nach dem Anschließen habe ich ein Firmwareupdate gemacht und habe nun die aktuelleste Version drauf.
Bluray-Disc's kann ich problemlos abspielen. Bei dem Versuch, MKV-Dateien abzuspielen hängt sich der komplette Player weg und man kann den dann nur noch durch ziehen des Stromsteckers und wiedereinstecken zum Leben erwecken. Der Effekt tritt sowohl bei Zugriff per LAN/WLAN auf die Dateien auf. Als Mediaserver verwende ich den TwonkyMediaserver.
Hat jemand ähnliche Probleme und kennt vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus


Uwe
#3
Geschrieben: 01 Juni 2010 12:44

Newark

Avatar Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von uwe112
Guten Abend,
Bei dem Versuch, MKV-Dateien abzuspielen hängt sich der komplette Player weg
Hallo Uwe,
trat das Problem auch vor dem Update auf?

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790



#4
Geschrieben: 01 Juni 2010 13:20

uwe112

Avatar uwe112

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 31.05.2010
display.png
Panasonic TX-P42GW20
player.png
LG BD570


Hallo,
ich habe das vor dem Update nicht probiert. Nach dem Auspacken habe ich direkt erstmal die Firmware aktualisiert... :(


Gruß Uwe
#5
Geschrieben: 01 Juni 2010 23:00

uwe112

Avatar uwe112

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 31.05.2010
display.png
Panasonic TX-P42GW20
player.png
LG BD570


Danke Dir trotzdem für Deine Hilfe! :)


Gruß Uwe:D
#6
Geschrieben: 01 Juni 2010 23:05

Newark

Avatar Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von uwe112
Hallo,
ich habe das vor dem Update nicht probiert. Nach dem Auspacken habe ich direkt erstmal die Firmware aktualisiert... :(

Da ich den Player nicht besitze, kann ich kaum helfen.
Vielleicht kannst du dir die Vorversion besorgen, mit dem der Player ausgeliefert wurde?!
Aufspielen und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.
Alternative: LG kontaktieren und nachfragen, woran es liegen könnte.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790



#7
Geschrieben: 04 Juni 2010 14:12

blade2603

Avatar blade2603

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Troisdorf
kommentar.png
Forenposts: 41
seit 04.11.2009
display.png
LG 47LW5590
player.png
Philips BDP7600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png


Hab ihn jetzt auch seit ein paar Tagen.

Bin soweit sehr zufrieden. Nach der 1. Inbetriebnahme erstmal das Firmeware update gemacht und dann los gelegt. (gehe auf das Thema im 2. Absatz ein)
Lan Einrichtung ging fast wie von selbst. Der Nero Media Server treibt bei mir leider oft die CPU Auslastung hoch. Dann Ruckeln auch .mkv Dateien.

Aber noch mal kurz zu deinem Problem Uwe... bist du sicher das das Update wirklich drauf ist?
Das dachte ich nämlich auch als ich es gemchat hatte. Hatte nach dem Update das Ding neu gestartet und dann angefangen mit dem Lan rum zuspielen. Als ich dann Avatar auf BD ein geschmissen habe, ruckelte der wie Sau. Einlesezeit von knapp 8 Min. und dann alles nur am Ruckeln.. musste den Player dann ausmachen und hab noch mal nach nem Update gesucht und siehe da er hat das gleiche noch mal gefunden und inst.
Danach lief dann auch Avatar ohne Probleme.

Bin soweit sehr zu frieden, wie gesagt das Nero ist nicht so doll, und das verschiedene .mkv´s ruckeln. auch wenn Nero mal gerade keine ohen CPU Auslastung hat sind sie wenn sie nicht laufen leider am Anfang kaum schaubar.

Einrichtig ging super. WLan hab ich nicht versucht, da ich schon ein Kabel zum alten Player liegen hatte.
Die Lautstärke ist sehr angenehm. Hatte gehört das er wohl auch ein lautes Phiepsen verursachen sollte, das tritt bei mir zum Glück nicht auf.

BD Bild ist einfach super. Avatar und 2012 sahen extrem gut aus. Die paar .mkv´s die ich mein eigen nenne waren top! Hier gabs wie gesagt leider das Problem das diese manchmal ruckelten. Mal lief die Datei richtig gut, mal brauchte sie etwas um in Gang zu kommen.

dvix lief bis dato gut, hatte erst bei einer Datei Probleme bei der wiedergabe, der Ton lief A-Synchron.

.vob dateien von der Festplatte hatter er auch laufen lassen.

DVD´s hab ich noch nicht versucht, spiele im Moment zu viel mit der Lanfunktion herum...

Alles in allem ist das was ich bis jetzt getestet habe gut bis sehr gut gelaufen. Ich werde mir noch mal ne alternative zum Nero Mediaserver suchen und schauen das das mit der CPU Auslastung besser wird.
Dumm ist der, der dummes tut
#8
Geschrieben: 08 Juni 2010 14:25

dreass

Avatar dreass

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi, hast Du auch mal mkv per Wlan gestestet? Ich habe es mit 2 570er probiert. Leider zieht er bei mir nur ca.13-14 MBit/s was natürlich zu Rucklern führt! Dabei ist es egal ob der LG an einem ausschließlich für DraftN eingerichtetem Router hängt, oder ich meinen alten 54 MBit/s Router nehme. Also als ob er den N Standard nicht richtig nutzt. Hänge ich den LG direkt per Kabel an den Router zieht er so um die 25-30 MBit/s und ruckelt nicht. Am Rechner sollte es also nicht liegen. Die mkv ist ca. 18Gb groß und hat durchschnittlich 15 MBit +DTS Ton. Ich habe auch schon 2 verschiedene Router (Netgear) und unzählige Standorte gewählt. Die Signalstärke war immer hervorragend.
MfG dreass
#9
Geschrieben: 08 Juni 2010 15:52

blade2603

Avatar blade2603

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Troisdorf
kommentar.png
Forenposts: 41
seit 04.11.2009
display.png
LG 47LW5590
player.png
Philips BDP7600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png


Nein hab ich noch nicht versucht! Wie gesagt hatte das Kabel schon liegen und es ist für mich der einfachste und bequemmste Weg gewesen es so zu machen.

Sorry...
Dumm ist der, der dummes tut
Geschrieben: 15 Juni 2010 01:47

der_nette_mann_85

Avatar der_nette_mann_85

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
nähe Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 178
Clubposts: 567
seit 01.06.2010
display.png
LG 50PS3000
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nemesis - Die komplette Saga 1-4 (Platinum Cult Edition) (Limited Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 92 mal.
Erhielt 710 Danke für 202 Beiträge
der_nette_mann_85 -

Ich habe keine Probleme mit MKV´s, läuft alles wunderbar.
Nero Media Server kann man gleich weg lassen! Einfach per Rechtsklick/Eigenschaften/Freigabe einen Ordner
oder die ganze HDD im Netzwerk freigeben und der BD570 erkennt sie und kann darauf zugreifen.
Bisher habe ich keine probleme feststellen können.
Einzigste was noch wünschenswert wäre:
YouTube Videos auch in Full HD abspielen zu können.
Und eine Internetradio funktion.
bluray-disc-de15.png


Suche:
Hot Toys MARK VI 1/6


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

Es sind 95 Benutzer und 1292 Gäste online.