Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Bild optimieren wie ?

Gestartet: 26 Mai 2010 17:47 - 5 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2010 17:47

danielk9810

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 12.09.2009
display.png
Sharp LC-60LE635E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Die Passion Christi
anzahl.png

Hallo liebe Forengemeinde,

ich komm selbst einfach nicht auf nen grünen Zweig, ich versuche schon seit mehreren Wochen mir das Bild so einzustellen das es ideal ist, ich schaffs einfach nicht wirklich.

Nun meine Frage, gibt es irgendwas mit dem man es optimieren kann und alles auch verständlich in deutsch erklärt wird ? so Testbild DVDs oder sowas in der Art halt.

Besitze einen 50PQ6000, Satschüssel mit HDMI Reciever.

Auf Youtube und sonstwo im Internet lese ich immer das LG diesen Picture Wizard zum einstellen hat laut Amazon etc. auch der 50PQ6000, ich hab die Option aber irgendwie nicht ;(
Geschrieben: 26 Mai 2010 23:02

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Ich sage es mal einfach so gerade heraus......

Jeder Mensch hat ein anderes Empfinden was das perfekte Bild angeht!

Die einzige wirklich 100%ige Einstellung ist eine ISF Kalibrierung, die man bei deinem LG, wenn ich es richtig im Kopf habe, sogar durchführen lassen kann.

Dann wäre das Bild optimal eingestellt.....ob es dir dann aber persönlich gefällt ist wieder eine andere Frage!

MfG,
Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 26 Mai 2010 23:15

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ausserdem kommt es auf die möglichkeiten an, die der TV überhaupt bietet, das bild optimal einzustellen
ich weiss z.b. das bei panasonic diese möglichkeiten ziemlich eingeschränkt sind, be pioneer hingegen hat man 3 seiten menüe und untermenüe für die verschiedensten möglichkeiten,
mein rat:
schau mal im hifi-forum rein, dort gibt es für jeden hersteller einzelne foren, dort wirst du auch die richtige hilfe für dein gerät finden!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Mai 2010 00:30

geraut

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo,

hier http://www.burosch.de/shop_content.php?coID=555 bekommst du kostenlose Testbilder in Full-HD und wenn du willst, sogar eine Test-DVD.
Das sollte dir zumindest helfen Farben, Kontrast, Helligkeit und Schärfe einzustellen.

Dietmar
Geschrieben: 27 Mai 2010 23:17

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von Knödelkämpfer
Hallo,

hier http://www.burosch.de/shop_content.php?coID=555 bekommst du kostenlose Testbilder in Full-HD und wenn du willst, sogar eine Test-DVD.
Das sollte dir zumindest helfen Farben, Kontrast, Helligkeit und Schärfe einzustellen.

Dietmar

Dank Dir... die hätte ich auch vorgeschlagen!!!!!!!!:thumb::thumb:
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 27 Mai 2010 23:18

any-one

user-rank
Blu-ray Starter

Bei einigen Blurays (z.B. Highlander) gibt es Testbilder als BD-Live download mit ein wenig Erklärung.

Die perfekte Einstellung mußt du dann nach deinem persönlichen empfinden machen.

Solltest du DVD und Bluray über einen gemeinsamen Player schauen wünsche ich dir viel Spaß. Du bekommst beim "perfekten" Bluray Bild ein schlechtes DVD Bild und umgekehrt.

Diese Bilder helfen dir aber nicht bei der Einstellung von bewegungsrelevanten Einstellungen. Sony hat da noch die extrem verweichten Kamerafahrten als Einstell Option etc.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 19 Benutzer und 1202 Gäste online.