Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Sat Schüssel richtig einstellen.

Gestartet: 25 Mai 2010 17:14 - 1 Antworten

Geschrieben: 25 Mai 2010 17:14

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Hi Leute,

da wir grade ein Gerüst ums Haus stehen haben möchte ich die Gelegenheit nutzen unsere Schüssel besser einzustellen.

Daher eilt das ganze leider auch nen bissl, weil das Gerüst nicht sehr lange stehen wird.
Bild bekommen wir, sowohl an Digitalen als auch Analogen Receivern.

Derzeit habe ich Werte von:

Vox: S: 79 Q: 85

DSF: S: 35 Q: 84
ZDF: S: 79 Q: :78

Receiver ist ein Vantage HD 7100 S, an der Schüssel hängt ein Quattro LNB wenn mich nicht alles täuscht.

Wie richte ich das nun am besten aus? Ich dachte mir einfach mal ich schalt DSF ein, weil da das Signal am bescheidensten ist. Und lasse dann jemanden an der Schüssel drehen. Fragt sich nur wie man das am besten Einstellt, horizontral? Vertikal? Beides? Wenns beides ist, wie macht man das den am besten dann, dann kann das ja extrem schwierig werden.

Bin für jeden Tipp dankbar :-)

Schönen Gruss & Dank

Nessy

tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 25 Mai 2010 18:09

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

der schlechte dsf empfang hängt vielmehr mit der telefon leitung zusammen
zieh mal den stecker aus dem telefon raus, und deine empfangswerte werden um 30% rauf gehen
...dsf heisst jetzt übrigens "sport1" ;)
ansonsten, leg mal ein nasses tempo taschentuch auf dein LNB, und schliesse statt dem vantage einen alten analogen receiver an, denn dort siehst du bei schlechtem empfang diese weissen "fischchen", udn dann solnage feinjustieren, bis die weg sind...udn dann noch ein nasses taschenzuch aufs lnb, und noch ne feinjustage
...oder den freundlichen radio TV techniker kommen lassen, udn die schüssel mit profi equipment justieren lassen
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 18 Benutzer und 196 Gäste online.