Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kein Bild bei Universum FT-PT8155

Gestartet: 25 Mai 2010 11:52 - 2 Antworten

Geschrieben: 25 Mai 2010 11:52

Fundamentum

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 25.05.2010

Guten Tag.

Mein Vater hatte vor einen stink normalen Blu Ray Player über seinen Fernseher laufen zu lassen.
Da dieser Fernseher keine HDMI Schnittstelle verfügt wollte er über DVI rangehen.
Optisches Kabel sowie Koaxialkabel wurden angesteckt. Man stellte den Fernseher auf DVI ein und man sah das Willkommensbild vom Blu Ray Player.

Doch sobald der Player auf die CD Zugreift, war das Bild weg und der Fernseher hat sich Tot gesucht. Man sah im Rechten unteren Bild immer die Meldung: "DVI gesucht, gefunden,"- mit der dazugehörigen Auflösung.

Nun meine Frage, kann es sein das meine Eltern deswegen kein Bild haben weil dieser Fernseher kein HDCP unterstützt? Ich habe gegoogelt allerdings keine nennenswerten Hilfestellungen gefunden.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Mfg
Geschrieben: 25 Mai 2010 12:03

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ohne HDCP Support beider Geräte ist kein Bluraygenuss möglich. Tut mir leid!
Geschrieben: 25 Mai 2010 15:02

Fundamentum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 25.05.2010

Okay, dann wird es wohl daran liegen das der Fernseher kein HDCP hat. Ich bedanke mich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 12 Benutzer und 1767 Gäste online.