Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung LE52B620

Gestartet: 20 Mai 2010 03:57 - 0 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2010 03:57

mighty73

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 20.05.2010
display.png
Samsung LE-52B620
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallo
Ich bin neu im Bluray und LCD TV Bereich und suche etwas Hilfe im Urwald der ewigen Einstellungen.
Die Suchfunktion habe ich zwar schon benutzt aber leider nichts Hilfreiches finden können. Ich hoffe das mir hier jemand den ein oder anderen guten Rat geben kann.
Als erstes würde mich interessieren wie andere Samsung User ihre Bildeinstellungen geschraubt haben.
Bei meinem Modell, wie im Titel angegeben gibt es unheimlich viele Möglichkeiten wo ich echt nicht weiß wo ich anfangen soll um das Optimum aus der Kiste raus zu holen, deswegen habe ich bis jetzt so gut wie alles auf dem Standartwert stehen lassen was wohl nicht das Ideale sein sollte. Ich hab dieses Gerät erst seit 2 Tagen und komme daher noch nicht so gut klar.
Sehr beeindruckt bin ich von der Qualität einer Bluray Disc, noch nie habe ich ein solch klares und detailliertes Bild gesehen. Was mir allerdings aufgefallen ist, war das die Filme es irgendwie an Atmosphäre verloren haben obwohl die Quali top ist. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen das man bei dem Bluray Playern, in meinem Fall ein Samsung BD-C5300, die Bildübertragung auf 1080/24p stellen sollte da es ansonsten wie eine Soap die auf 50 oder 60hz gedreht wird rüber käme. Das war eigentlich ein guter Ausdruck dafür, es kommt mir echt vor wie in einer Soap und das gefällt mir eigentlich weniger.
Wäre schön wenn mir hier jemand etwas dazu sagen oder mir ein paar Einsteiger Ratschläge geben könnte das dies alles absolutes Neuland für mich ist.
Hier nochmal die genaue Bezeichnung meines TV's: LE52B620R3PXZG

Vielen Dank im Vorraus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 72 Benutzer und 637 Gäste online.