Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Optimale Einstellungen PS3 zu meinem Tv

Gestartet: 18 Mai 2010 15:02 - 13 Antworten

Geschrieben: 25 Mai 2010 19:41

aries24

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 9
seit 19.04.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
aries24 oh geiles Wetter draussen.

Wir haben hier auch schon zwei unterschiedliche Bildauffassungen ;)
Wenn ich allein gucke nehm ich meine Einstellungen, wenn wir zu zweit schauen meistens seine act-up.png
Geschrieben: 26 Mai 2010 12:27

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von Jack Carter
Habe schon ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Die HDMI-Anschlüsse können eigentlich nicht verbraucht sein, da ich fast nie die Kabel rausnehme.

MGS 4 läuft auf 1080p ohne Probleme, genauso wie Blu-ray's und DVD's. Nur die anderen Spiele die auf 720p laufen machen Probleme.

Oder könnte es vielleicht an der Qualität der Kabel liegen? Eines habe ich für 4 Euro bei amazon gekauft und das Andere gab es kostenlos zu einem HD-Receiver.

Ich hab auch nur Billigkabel und hatte noch nie diese Probleme mit der PS3. Einen Versuch wäre es sicher wert. Würde aber lieber erst mal den Bekanntenkreis abklappern, ob dir jemand ein hochwertigeres Kabel borgen kann.

Merkwürdig finde ich aber schon, dass gleich 3 PS3s diese Auffälligkeit haben. Check zur Sicherheit auch mal die Einstellungen. Vielleicht ist da irgendetwas nicht korrekt. Auch die Einstellungen am Fernseher. Tritt das Problem nur an einem Fernseher auf? Wenn ja, vielleicht mal einen anderen HDMI-Eingang testen.
-GAME OVER-
Geschrieben: 26 Mai 2010 12:58

Jack Carter

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 452
seit 23.05.2009
display.png
Sonstiges Sony KD-43XE8005
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Zitat:
Zitat von Becks
Ich hab auch nur Billigkabel und hatte noch nie diese Probleme mit der PS3. Einen Versuch wäre es sicher wert. Würde aber lieber erst mal den Bekanntenkreis abklappern, ob dir jemand ein hochwertigeres Kabel borgen kann.

Merkwürdig finde ich aber schon, dass gleich 3 PS3s diese Auffälligkeit haben. Check zur Sicherheit auch mal die Einstellungen. Vielleicht ist da irgendetwas nicht korrekt. Auch die Einstellungen am Fernseher. Tritt das Problem nur an einem Fernseher auf? Wenn ja, vielleicht mal einen anderen HDMI-Eingang testen.
Ich habe mir bei amazon jetzt einfach ein neues HDMI-Kabel von Philips gekauft, hat zwar auch nur ca. 7 Euro gekostet, aber mit Philips macht man denke ich nichts falsch.

Den 2. HDMI-Eingang habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich dann auch mal machen.

Das seltsame ist ja, wie schon gesagt, dass es nur bei Spielen auftritt, die mit 720p laufen, alles Andere (Metal Gear Solid 4, Blu-ray's, DVD's, etc.) läuft einwandfrei.

Mein Fernseher ist HD-Ready, hat das vielleicht damit was zu tun? Habe auch schon verschiedene Auflösungen (720p, 1080i, 1080p) unter ''Anzeigeeinstellungen'' ausgetestet, hat aber auch nichts gebracht.

Ach ja, wieso kann mein Fernseher 1080p anzeigen? Ist doch kein Full-HD Gerät.
Geschrieben: 26 Mai 2010 13:12

ghostrecon75

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Tag zusammen,
also ich versteh die Probleme von euch mit der Playsi nicht-ich hab noch eine von den ersten Geräten die rausgekommen sind und hab noch nie irgendwelche Probleme mit Bild oder sonstigem gehabt.
Und ich hab das Ding komplett verkabelt am Netz,Anlage und Tv....
Und zu der Aussage das die Feineinstellung von Farbsättigung,Kontrast,Schärfe und dergleichen nichts bringen würde und man am besten alles so wie in der Grundeinstellung lassen sollte...kann man natürlich machen,aber man verschenkt dadurch doch meist einiges an Bildkapazität und Bildquallität zu dem was der Tv wirklich im Stande ist an optimalem Bild( rein objektiv,denn das hängt stark vom eigenen Geschmack ab)zu leisten.
mfg:thumb::rofl:

Ansonst kann ich jedem nur empfehlen hier im FORUM mal nachzuschauen bei TV`S da findet sich doch einiges...und man muss nicht direkt wieder nen neuen THREAD aufmachen:cool:
Gruß Stephan... MeinHeimkino / MeinBlog

11564_movieprops2.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 94 Benutzer und 1481 Gäste online.