Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek TNG (CBS)

Gestartet: 01 Apr 2009 23:21 - 1078 Antworten

Wissenswertes
UMTAUSCHAKTION STAR TREK TNG

Umtauschaktion aufgrund der fehlerhaften englischen Tonspur

Dieses Forumlar => Klick
 herunterladen, ausfüllen und zusammen mit den vier fehlerhaften Discs (Disc 1,3,4,5) unfrei an folgende Adresse senden:

TWM Service-Center, Stichwort: STAR TREK, Borsigstr. 13, 30916 Isernhagen

Weitere Informationen entnehmt bitte dem Formular!
Geschrieben: 26 Juli 2012 13:18

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe auch bei Buecher.de mit dem Gutschein bestellt, aber noch nicht bezahlt. Jetzt kann ich mich nicht so richtig zwischen dem Steelbook von Amazon und der normalen Edition mit dem tollen und geprägten Schuber entscheiden... Bin mal gespannt wie ihr die Bild-Qualität der Folgen bewertet, also ob vlt doch was aus der Reihe fällt.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 26 Juli 2012 13:29

Teenwolf78

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo, kann jemand der die Box schon hat etwas über Tonprobleme beim O-Ton sagen? Hier und da liest man davon, z.b. bei Amazon. Denkt ihr es wird eine Austauschaktion geben?
"Roads? Where we're going, we don't need roads."
Geschrieben: 28 Juli 2012 09:22

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

also ich war von der ein einfachen Version auf das Steel umgesprungen, daher habe ich meine Box noch nicht. Nun habe ich diese aber erst einmal storniert.
Es wird wirklich von massiven Tonproblemen berichtet, sowohl beim O-Ton (vor allem wohl bei der neuen 7.1 Spur) als auch von Asynchronitäten bei der dt. Spur.

so nicht, da wird viel Liebe ins Bild gesteckt und dann beim Ton geschlammt. Ich für meinen Teil warte erst einmal ab...
Nach der defekten Test-Blu hätte ich mich etwas mehr Sorgfalt bei der fertigen Staffel gerechnet.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 28 Juli 2012 09:44

Knüppel74

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nordenham
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 11.04.2010
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Also ich hab jetzt die ersten 5 oder 6 Folgen auf deutsch geschaut, mir ist da keine Asynchronität aufgefallen!
Und wenn doch, kann man bestimmt wieder tauschen!
Geschrieben: 28 Juli 2012 10:39

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Massive Tonprobleme? :D ich glaube eher, dass hier gewisse Leute " massive Probleme" haben......:p
Geschrieben: 28 Juli 2012 11:00

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chill phil
also ich war von der ein einfachen Version auf das Steel umgesprungen, daher habe ich meine Box noch nicht. Nun habe ich diese aber erst einmal storniert.
Es wird wirklich von massiven Tonproblemen berichtet, sowohl beim O-Ton (vor allem wohl bei der neuen 7.1 Spur) als auch von Asynchronitäten bei der dt. Spur.

so nicht, da wird viel Liebe ins Bild gesteckt und dann beim Ton geschlammt. Ich für meinen Teil warte erst einmal ab...
Nach der defekten Test-Blu hätte ich mich etwas mehr Sorgfalt bei der fertigen Staffel gerechnet.

Woher stammt denn die Info von "massiven Tonproblemen"? Nicht falsch verstehen, ich stelle deine Aussage erst mal nicht in Frage, ich würde nur gerne wissen wer wo diese Tonprobleme reklamiert?

@Knüppel74: Kannst ja mal berichten, falls dir doch was negatives auffällt, bzw. wenn du durch bist und dir nichts negatives aufgefallen ist.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 28 Juli 2012 12:26

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Beim englischen 7.1 Track soll es lt bluray.com zu Abmischungsfehlern gekommen sein. Stellt sich so dar, dass die Dialoge nicht nur vom Center, sondern von der gesamten Front wiedergegeben werden. Sowas ist recht ungut, weil man dadurch eine Art Hall erzeugt und die Stimmen sehr dominant werden.

Bzgl dem deutschen Ton habe ich aber nichts gelesen von wegen Asynchronität oder so. Da will ich mir auch vorher selber ein Bild machen von, schließlich ist ne Synchro nie völlig synchron und vieles wird dank Internet aufgebauscht - was nicht heißt, dass es das Problem nicht gibt.
Geschrieben: 28 Juli 2012 14:30

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
Woher stammt denn die Info von "massiven Tonproblemen"? Nicht falsch verstehen, ich stelle deine Aussage erst mal nicht in Frage, ich würde nur gerne wissen wer wo diese Tonprobleme reklamiert?
also bluray.com berichtet von den (wie ich finde recht starken) O-Ton Problemen, der "Hall" beziehungsweise das wiedergeben der Stimmen auf die Front r/l soll sehr stören.
Bei amazon.de häufen sich die schlechten Bewertungen (gebe ich sonst auch nichts drauf), die auch von schlechtem/falsch abgemischten Ton berichten.
Im Cinefacts wird auch schon seitenweise über den (wahrscheinlich) asynchronen dt. Ton gesprochen.

an alle die die Box schon haben, sollten mal in die Folge "Gedankengift" rein hören.

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Massive Tonprobleme? :D ich glaube eher, dass hier gewisse Leute " massive Probleme" haben......:p
bitte noch ein paar Smilies...
aber stell auch Dir mal vor, es gibt Leute, die schreien nicht zu allem und jedem Referenz! und auch Leute, die sich nicht darüber freuen, das in letzter Zeit immer mehr und mehr Blus getauscht bzw. nach gebessert werden müssen.

aber wenn Du mit einer fehlerhaften Auflage kein Problem hast und Dir das ausgegebene Geld dafür auch egal ist, dann ist doch alles in Butter.
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 28 Juli 2012 14:39

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hm, dann ist es ja gar nicht mal so schlecht für mich, dass die IT-Version erst am 5. September kommt. Vielleicht bringt man dort dann direkt ne neue Auflage. Ja, ja die Italiener habens vorausgesehen :-).

Bin gespannt, wie sich Paramount zu der Problematik mit dem Ton äußert. Gerade beim O-Ton sollte sowas nicht sein, an fehlerhafte deutsche Spuren hat man sich ja fast schon "gewöhnt" ;-).

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 28 Juli 2012 15:10

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

also ganz ehrlich...ich persönlich glaube nicht, dass die .it Auflage schon "korrigiert" sein wird.
Man entsinne sich nur an den blitzschnellen und unkomplizierten Austausch der "Test"-Blu...die ja auch schon Ton Probleme hatte...
You can (not) Redo

sig.1.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 20 Benutzer und 1140 Gäste online.