Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek TNG (CBS)

Gestartet: 01 Apr 2009 23:21 - 1078 Antworten

Wissenswertes
UMTAUSCHAKTION STAR TREK TNG

Umtauschaktion aufgrund der fehlerhaften englischen Tonspur

Dieses Forumlar => Klick
 herunterladen, ausfüllen und zusammen mit den vier fehlerhaften Discs (Disc 1,3,4,5) unfrei an folgende Adresse senden:

TWM Service-Center, Stichwort: STAR TREK, Borsigstr. 13, 30916 Isernhagen

Weitere Informationen entnehmt bitte dem Formular!
Geschrieben: 03 Okt 2011 12:33

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe TOS sowohl auf DVDs (die mit der Plastikhülle), aber auch die Blurays - ich konnte irgendwie nie nein sagen bzw habe ich bei den Blurays die Staffel 2 und 3 geschenkt bekommen. :thumb:

50 Euro glaube ich auch nicht. Man braucht ja nur mal auf die Laufzeit gucken. Wenn ein heutiger Blockbuster für 1,5 Stunden 15 Euro verlangt, macht das auf 9 Stunden Laufzeit 90 Euro. TNG hat aber ein x-faches der Laufzeit + mussten die CGI Effekte komplett erneuert werden. Daher rechne ich mit 70-110 Euro für den Anfang. Und wenn die Serie wirklich gut aussieht, ist der Preis auch gerechtfertigt mMn.
Geschrieben: 03 Okt 2011 12:43

Knüppel74

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nordenham
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 11.04.2010
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

Zumindest für die Anfangszeit deke ich auch, dass um die 100,- Euro realistisch sind, die ich auch, ehrlich gesagt, ohne mit der Wimper zu zucken, zumindest für die ersten Staffeln ausgeben werde, da ich die DVDs nie besass und TNG schon ewig nicht mehr geschaut habe!
Evtl. sieht man dann ja nach den Releases der ersten Staffeln schon recht schnell einen Preisverfall, dann könnte ich mir vorstellen, auch etwas länger zu warten mit dem Kauf der Folgestaffeln, aber auf Komplettboxen zu warten, schaffe ich definitiv nicht, dafür bin ich dann doch zu heiss drauf!
Geschrieben: 03 Okt 2011 12:44

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naja hat man bei TOS aber nicht gesehen.
Geschrieben: 03 Okt 2011 12:48

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Stimmt, liegt halt immer daran wie man die eigene Wertigkeit ansetzt. Mir waren die damals auf DVD schon zu teuer. Als es dann die UK Komplett Box gab, da war damals meine Schallgrenze unterboten mit 130€ für 7 Staffeln. Das war für mich ein akzeptabler Preis. Aber das ist utopisch das bei der BD zu erwarten. Auch bei den anderen ST Serien habe ich auf die preiswerteren UK Editionen zurück gegriffen, den ich war damals und auch heute nicht bereit die Cash cow Star Trek mehr als nötig zu unterstützen. (ca 20€ für eine Staffel, anstatt wie hier 70€ dank der Halbstaffeln)
Wenn ich alleine an die VHS Preise denke und wie viele ich davon stehen hatte. Fast komplett Voyager und DS9, TNG ebenfalls. Wie oft ich alleine die Kinofilme gekauft habe (3x VHS, dann DVD und nun liebäugle ich schon mit der Blu Ray box aus UK). Also verzeihe mir bitte wenn ich hin und wieder widerstehen kann ;)
test.jpg
Geschrieben: 03 Okt 2011 12:50

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
Naja hat man bei TOS aber nicht gesehen.

Bei TOS mussten aber nicht so viele CGI Effekte neu gemacht werden.

Ja die VHS Zeiten...ich habe noch einige im Keller aufgehoben. Aber ob die noch abspielbar sind....^^
Geschrieben: 03 Okt 2011 14:08

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich meine ja das der Preis weit nach unten gegangen ist.
Geschrieben: 03 Okt 2011 14:09

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Achso sorry...dann sind wir uns ja wieder einig. :)
Geschrieben: 03 Okt 2011 14:34

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Immer doch ;)
Geschrieben: 03 Okt 2011 15:24

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
50 Euro glaube ich auch nicht. Man braucht ja nur mal auf die Laufzeit gucken. Wenn ein heutiger Blockbuster für 1,5 Stunden 15 Euro verlangt, macht das auf 9 Stunden Laufzeit 90 Euro. TNG hat aber ein x-faches der Laufzeit + mussten die CGI Effekte komplett erneuert werden. Daher rechne ich mit 70-110 Euro für den Anfang. Und wenn die Serie wirklich gut aussieht, ist der Preis auch gerechtfertigt mMn.

Alles über 60€ pro Staffel lässt sich meines erachtens heutzutage nicht mehr durchsetzten bei dem generellen Preisverfall der Blu-ray. Im Zweifel gilt auch, lieber 10000 Stück a 50 € als 3000 Einheiten zu 99 € absetzen. ;)
Geschrieben: 03 Okt 2011 15:31

Knüppel74

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nordenham
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 11.04.2010
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

Na, ich denke aber, dass die realen Verkaufszahlen da doch wesentlich höher sein werden, oder waren Deine Zahlen nur Beispiele?
Ausserdem denke ich, dass sich fast ausschliesslich wirkliche Fans der Serie diese BDs kaufen werden und viele dieser Fans haben dann auch genug Geld (allein schon wegen des Alters!), 100,- Euro dafür pro Staffel auszugeben!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 16 Benutzer und 182 Gäste online.