Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Brauche Eure Hilfe zum Kauf!

Gestartet: 13 Mai 2010 08:10 - 12 Antworten

Geschrieben: 13 Mai 2010 08:10

pako

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 07.05.2010

Hi, ich bin ein großer Heimkinofan, allerdings auf TV beschränkt, wohnlich geht es nicht anders. Ich habe seit heute den Philips Cinema 21:9 und möchte meine Anlage nun umrüsten.

Als AV-Receiver habe ich bis jetzt den

ONKYO TX SR 608 (daran kommt dann mein aktuelles 5.1 Boxen-Set)

im Kopf, als Blueray entweder den

Pioneer LX BDP 52 oder den Philips BDP 9500.

Genau hier brauche ich Eure Hilfe: Beide sind in den Tests weit oben. Frage ist, ob es dennoch einen zu bevorzugen gilt? Einleseszeiten sind weniger wichtig, wíe ein knackig scharfes Bild, denn auf das sehe ich anschließend 2 Stunden, also kann ich ja ne Minute Wartezeit in Kauf nehmen (Pioneer). Aber ein Layerwechsel von bis zu 3 Sekunden (Pioneer), der Philips in 1 Sekunde. Bei Pioneer heißt es zudem ist den Tests, das er problemlos nen 55 Zoll TV bedienen kann, bei Philips finde ich da nichts. Muss ich daraus schließen, das er eher die Norm bedient (40er-Bereich)? Echt schwer. Aber hier gibt es sicherlich Profis die mir begründete Hilfe geben können - wäre super!!:cool:

Mein zweites Anliegen... natürlich möchte ich dann auch gute, nein, sehr gute HDMI-Kabel. Man findet lkaum Tests dazu. Kann mir jemand sagen, auf was man hier schauen muss??? Gibt es zu empfehlnde Hersteller?:confused:

Also, danke für alle, die mir helfen können, aus der Technik das Beste rauszuholen, die beste in meiner Preisklasse zu finden, ok?:thumb:
Bin mal gespannt was Ihr so wisst...
Geschrieben: 13 Mai 2010 10:46

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, was soll man dir empfehlen, wenn du das "herzstück" der anlage kaufst, ohne vorher zu fragen?
ich hätte dir def. abgeraten, einen TV zu kaufen, der das 1080p signal einer BD nicht 1:1 wiedergibt, sondern dieses skalieren muss (2560x1080 statt 1920x1080 !)
damit machst du den grössten vorteil dieses datenträgers (BD) zunichte!
wenn du nun denkst, das du einfach die schwarzen balken wegschneidest, irrst du dich, denn die gehören zur auflösung mit dazu! denn das format auf der BD ist 16:9 , also 1920:1080, udn um dieses format zu erreichen, ohne allzuviel vom bild abzuschneiden, wurden die schwarzen balken eingefüg, schlussfolgerung: der tv skaliert sich schn beim BD bild tot! von der rechenarbeit bei 4:3 zuspielungen will ich jetzt gar nicht anfangen...ode rvon den 2/3 schwarzen balken rechts und links ab bildrand!... du verstehst? :) )
aber egal, du hast das dingen ja nun gekauft (ICH hab´ mir lieber nen 16:9 plasma gekauft...aber das muss ja jeder für sich entscheiden :) )
was deine frage nach dem BD player betrifft:
der pio ist sicherlich die bessere wahl, alternativ kannste ja nochmal über die mehrinvestition von ein paar euro für einen oppo 83 nachdenken
kabel... kauf dir ein ordentliches oehlbach, die sind gut und sauber verarbeitet, qualitätsunterschiede siehst du da eh nicht, da wgehe ich nur nach dem grad der verarbeitungsqualli und der haptik
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Mai 2010 12:23

pako

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.05.2010

Hi und danke,

den Cinema habe ich mir gekauft, nachdem ich den mehrmals im betrieb sowohl mit bluray als auch im Sendebetrieb gesehen habe. Ob der scaaliert oder nicht, das Bild selbst ist so der Hammer. Die Balken rechts oder links stören nicht weiter, zumal wir fast nur sky sehen und dvds eben. Normaler tv-betrieb (normale sender) ist fast nie. Das volle Potenzial ist mir bei guten BR-Filmen wichtig, deswegen... Die plasmas die für mich in frage kamen, also super bild und ordentliche Größe begannen bei ca. 6000 Euro, was mir dann doch zuviel war.

Oehlbach ist bekannt. Bei areadvd.de, von denen ich viel halte, werden dennoch meist andere benutzt, was mich dann doch ein wenig verunsichert.
Im Testbebrauch sind ab und an:
http://www.real-cable.de/index.php?cat=c11_Video-HDMI-Kabel.html&XTCsid=1fb696c223c9a0791792778c87d0db8d

sowie

http://www.soundandvision-marketing.de/arabesque_hdmi.htm

Ich selbst habe noch die gefunden:

http://www.hdmikabel.com/shop/product_info.php/info/p11_THUNDERFLASH---Peak-Line----1-5m.html/XTCsid/ed3068459673a332e56ffc313f40d3cd

Kannst Du die Dir mal trotz Deiner Empfehlung anschauen? Was meinste?:cool:
Geschrieben: 13 Mai 2010 12:30

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die diskussion über kabel voodoo ist so alt wie die kabel selbst :)
auch hier wurden schon seitenlange diskussionen darüber geführt, die will ich nicht wieder aufwärmen ;)
es ist völlig wurscht, welches kabel du dir kaufst, solange du unter 5 m bleibst :)
wenn du das klassische mass 1-2 m brauchst, und bereit bist, max. 50 euro auszugeben, ist es VÖLLIG egal, da wirst du GARANTIERT keine unterschiede sehen..egal ob oehbach, monster oder welchen hersteller auch immer du ins rennen bringst
und selbst wenn du ein 300 euro kabel zum vergleich anschliesst, wirst du den unterschied nicht sehen.
das sage ich dir nach 25 jahren audio/video leidenschaft und etlichen getesteten kabeln.
bei analog sieht die sache sicherlich anders aus, aber bei digitalen komponenten kommt es nur auf die verarbeitungsquallität und die abschirmung an, alles andere ist def. "voodoo"
und um ein gut angeschirmtes und verarbeitetes kabel zu bekommen, reichen 50 euro mehr als aus!
also verbrenn dein geld lieber sinnvoll :)
...
T.

p.s.:
bei areadvd hat man wahrscheinlich bessere augen und ohren als wir normalsterbliche :)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Mai 2010 13:08

pako

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.05.2010

Diskussionen sind immer angebracht, da die Zeit und somit die Qualität der Technik ja nicht stehen bleibt, richtig? Was also vor 6 Monaten noch als gut deklariert war, kann heute wieder überholt sein, also: Fragen wird wohl ok sein;)

Die gezeigten Kabel in den 3 Links bewegen sich ja zws. 40 und 70 EUR, deswegen verstehe ich Deinen Einwand nicht. Das alle gleich gut sind bezweifle ich, da, wie Du selbst schreibst, z.B. die Abschirmung wohl keine unwesentliche Rolle spielt. Wenn aber ein Anbieter schreibt... "sind mehrfach abgeschirmt", also in mehreren Schichten, spielt ja evtl. auch das Material ne Rolle, dessen Stärke und Verarbeitungsart, soweit nachvollziehbar? Mein Frage richtet sich also an die, die sich da gut auskennen und trotz aller Werbung, in der jeder so oder so nur "das Beste" hat, erklären können ob das eine oder andere sinnvoller ist. Wie Du selbst schreibst, kann es dort Unterschiede geben;)

Bei areadvd hat man sicherlich keine bessere Augen oder Ohren, aber mit Sicherheit viel mehr Erfahrungen und Vergleiche als wir "normalsterbliochen", das muss man denen schon zugestehen. Doch auch User hier haben evtl. gute oder schlechte Erfahrungen mit den o.g. Komponenten und an die richten sich meine Fragen.;) Also nichts für ungut, aber ich brauche da schon mehr "Input".
Geschrieben: 13 Mai 2010 14:20

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich sag ja ...voodoo :)
weder du, noch ich und auch niemand anders hier im forum wird einen unterschied zwischen einem 30, 40, 50 oder 70 euro kabel sehen
und glaub mir, in den letzten 6 monaten wurde das kabel nicht neu erfunden
das scaling deines TV ist um ein vielfacher ausschlaggebende, als der (nicht sichtbare) unterschied zwischen den von dir genannten kabeln
glaub es mir, oder lass es sein ;)
...
T.

p.s.:
hat man bei areadvd mehr erfahrung als bei VIDEO, oder bei HEIMKINO, oder jedem anderen hifi/heimkino (print-) medium?
frag 10 leute, und du bekommst 6 meinungen
und wie heisst es so schön:
wer gut schmiert, der gut fährt? *g*

wie du vielleicht merkst, nehme ich diese "diskussion" nicht so ganz ernst, sorry, aber:
irgendwas müssen die doch schreiben... stell dir mal vor, wie die industrie reagieren würde, wenn es hiesse: sch**s egal, alles das selbe! ...dann gingen die werbeanzeigen in den keller und das mag wäre pleite ... und das iss fakt ;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Mai 2010 19:39

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

hast du daran gedacht das du mit deinen 21/9 Tv auch mal den Untertitel brauchst?
Bei 2012 und in China haben wir das schmerzlich vermisst und der Bdp 9500 ist das Top Teil von Philips und bringt auch DvD s gut rüber .
Denke das wird mein neuer Player,und nein normaler weise mag ich Sony....werde meinen 500er vermissen:o
Und mit Kabeln ist es wie mit Autoreifen ,je mehr Leistung um so besser sollten die Reifen sein.
Geschrieben: 13 Mai 2010 19:51

cat

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
Forenposts: 555
Clubposts: 328
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PA60E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Appleseed
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
cat Heimkino ist fertig!

habe mir gerade das 3m HDMI hier gekauft, das ist einwandfrei und gut verarbeitet.

und diese 5m HDMI habe ich mir auch gegönnt, ist auch sehr gut

und ausserdem noch dieses 15m HDMI

Panasonic: TH-42PV60EH, PT-AE4000E, BD30 (A), BD65 (B) • Denon: DVD 2930 • Yamaha: RX-V3900 • AppleTV • Logitech: Harmony 900 • nubert: NuBox Set 481
Geschrieben: 13 Mai 2010 21:25

pako

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.05.2010

Hi Wikki, ja habe ich. Dieses Problem gilt dann, wenn ich einenj 16:9 Film im 21:9 Modus ansehen möchte, oder verstehe ich das falsch? Ist ein Film über bluray aber im kinoformat aufgenommen (21:9), besteht dann dieses Problem trotzdem? Hilfe, weiß es nicht:o Ich meine aber

Den Link http://www.amazon.de/review/B002C1BHJ8/ref=cm_cr_dp_all_helpful?ie=UTF8&showViewpoints=1&2115R2QH6IOU69IYRCHelpfulReviews2.s=SUCCESS&2115R2QH6IOU69IYRCHelpfulReviews2.v=1&voteError=0&sortBy=bySubmissionDateDescending
habe ich eben mal angeschaut. Was die da so von sich geben, auch Leute, die sich da wohl auch beruflich auskennen, man, nicht schlecht!!! Und das für die wenige Euro! :thumb::thumb: Danke für den Tipp! Mal sehen ob es noch andere Meinungen gibt...
Geschrieben: 13 Mai 2010 21:46

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pako
Hi Wikki, ja habe ich. Dieses Problem gilt dann, wenn ich einenj 16:9 Film im 21:9 Modus ansehen möchte, oder verstehe ich das falsch?

Das Problem besteht darin das die meisten Untertitel ja in den Bereich "der schwarzen Balken" eingeblendet werden, die Der Philips TV von dir ja nicht hat (ergo meistens keine lesbaren Untertitel).
Ausnahme bilden hier nur die passenden Philips Blu Ray Player die die Untertitel im Bildbreich einblenden können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 111 Benutzer und 623 Gäste online.