Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Meinung zu Neuverfilmungen

Gestartet: 12 Mai 2010 21:30 - 18 Antworten

Geschrieben: 12 Mai 2010 21:30

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Aufgrund der vielen Nachrichten zu Neuverfilmungen (Remake, Reboot) möchte ich mal nachfragen,
was Ihr so darüber denkt.

Mir kommt es ja fast so vor als wüssten die Filmbosse und wer noch so alles daran beteiligt ist nicht mehr was man noch verfilmen kann
und darum werden die "alten" Filme immer wieder neu verfilmt.

Ich bin auf eure Antworten gespannt:pray:.
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 12 Mai 2010 21:33

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Ich hab noch nicht ein einziges wirklich überzeugendes Remake kennen gelernt:eek:
Egal ob Halloween,Freitag der 13.,Assault oder sonstiges waren alle eine einzige Enttäuschung.:p
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 12 Mai 2010 21:48

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Warum nicht ???
Andere Generation,Schauspieler gehen auch anders an Themen/Filme
heran.ZB finde ich den Film SABRINA mit H.Ford besser als das Original
mit H.Bogart.:cool:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Mai 2010 21:49

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich denke mal, es ist ein Unterschied, ob man das Original schon gesehen hat oder nicht.
Jeder, der das Original gesehen hat und ihm dann auch gefallen hat, wird das Remake nicht mehr so gefallen. Würde man das Remake, ohne zuvor das Original gesehen zu haben, anschauen, würde man es "mit anderen Augen" sehen, so dass es dann auch besser ankommen würde.
Da mit der Zeit schon fast jedes Thema in Filmen behandelt wurde, wird es schwierig sein, neue zu finden. Es ist dann sicherlich einfacher von erfolgreichen Filmen ein Remake zu machen. Und da immer wieder "neue Generationen" zum Filme gucken "nachwachsen", haben die Remakes oftmals den erhofften Erfolg.
Mir hat z.B. das Remake von Hills have eyes sehr gut gefallen.

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 18 Mai 2010 19:43

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mh also ich finde es nur unter einem Gesichtspunkt gut: somit bekommt man als "unwissender" Zuschauer mehr von den "alten" Filmen mit. Unter Umständen hat man von den Orginalen noch nichts gehört und kommt nun dadurch mit ihnen in Berührung.
Your Message Board Tourette Syndrome
Prooves That You Are Nothing, Son!
Every Further Phrase You Shoot Out
Is As Pointless As The Last!

Geschrieben: 18 Mai 2010 20:08

Candyland_Carcrash

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Greifswald
kommentar.png
Forenposts: 92
seit 04.02.2010
display.png
Toshiba 40XV733G
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray-Neuheiten ab 9,90 EUR, weitere Titel für je 8,90 EUR und Blu-ray 3D-Filme ab 12,90 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 9 Danke für 1 Beiträge

Super toll. Neue Generationen von Regisseuren und Schauspielern wollen mit alten Lorbeeren auch gerne Geld machen und greifen lieber alt bekannte und erfolgreiche Muster auf, als selbst was neues auf die Beine zu stellen, um neugierigen Fans und unwissenden Kinogänger die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Business as usual. Sowas sollte nicht einfach unterstützt werden.

Vielleicht tun sie es aber auch nur aus reiner Nächstenliebe, um neuen Generationen Kultur beizubringen, was ja auch hervorragend geklappt hat, wenn ich da an billigste Hitchcock Remakes denke. Wer guckt sich nach sowas noch das hervorragende Original an?
Favorite quote: “We've got to start thinking beyond our guns. Those days are closin' fast.”(The Wild Bunch)
Geschrieben: 18 Mai 2010 21:15

the collector

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 2
seit 14.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 171 Danke für 123 Beiträge

Zitat:
Zitat von edelblu
Ich denke mal, es ist ein Unterschied, ob man das Original schon gesehen hat oder nicht.
Jeder, der das Original gesehen hat und ihm dann auch gefallen hat, wird das Remake nicht mehr so gefallen. Würde man das Remake, ohne zuvor das Original gesehen zu haben, anschauen, würde man es "mit anderen Augen" sehen, so dass es dann auch besser ankommen würde.
Ist nicht ganz richtig.

Mir gefallen die Remakes von Halloween und Freitag der 13. UND ich kenne von beiden Filmen das Original. Und ja, ich habe das Original X Jahre vor dem Remake gesehen.
Das Original von Freitag der 13. ist einfach ein verdammt schlechter Film, meiner Meinung nach. Der Reihe hat man mit dem Remake einen gefallen getan.

Die Remakes von The Hills Have Eyes und Texas Chainsaw Massacre finde ich auch gut, wobei ich das Original von beiden Filmen nicht kenne.
Geschrieben: 18 Mai 2010 22:49

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von the collector
Ist nicht ganz richtig.

Mir gefallen die Remakes von Halloween und Freitag der 13. UND ich kenne von beiden Filmen das Original. Und ja, ich habe das Original X Jahre vor dem Remake gesehen.
Das Original von Freitag der 13. ist einfach ein verdammt schlechter Film, meiner Meinung nach. Der Reihe hat man mit dem Remake einen gefallen getan.

Die Remakes von The Hills Have Eyes und Texas Chainsaw Massacre finde ich auch gut, wobei ich das Original von beiden Filmen nicht kenne.
Ich hab ja auch gemeint, dass diejenigen, die das Original gut finden idR. das Remake nicht mehr so gut finden. Ausnahmen gibts ja immer, nur Du fandest ja im Beispiel von Freitag, der 13. das Original nicht so gut, somit ist ja die Situation etwas anders.
Wie dem auch sei, ich bin meinerseits nicht abgeneigt von Remakes. Vergleiche zum Original mache ich nicht, sondern sehe es als neuen Film an.

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 19 Mai 2010 05:32

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

Es ist wie immer bei Filmen, wenn sie mich interessieren schaue ich sie mir an, wenn nicht dann nicht. Dabei ist mir völlig schnuppe ob Remake, Reboot, Literaturverfilmungen, Comicverfilmung etc.

Ich kenne auch wenige Leute die sich über den Batman Reboot mit Batman Begins und The Dark Knight beschwert haben. Wenn die Filme gut sind ist es doch völlig egal.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 20 Mai 2010 12:22

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Ich finde Neuverfilmungen interessant. Dank der neuen Technik sind Sachen möglich, die früher evt. gewollt waren aber deshalb gescheitert sind, weil man noch nicht so weit war. Außerdem kann man so alte Figuren in unsere Zeit einbauen um der heutigen Generation wieder Angst und Spaß zu bescheren.

Der Nachteil ist. Bei vielen normalen Filmen außerhalb Horror. Viele Schauspieler werden heute überbezahlt, da sie bei vielen Filmen ja gar nicht mehr so richtig viel schauspielern müssen. Bisschen grimmig schauen und einen onliner ablassen, reicht schon.

Auch haben viele neue Filme meiner Meinung schreckliche, hektische Schnittabfolgen (MTV lässt grüßen). Es gibt kaum noch welche, wo man mal eine Szene sieht wo es mal mehr als 5 Minuten ruhig ist und sich nur auf die Dialoge konzentriert wird.

Und wenn es die dann gibt, dann schreit der Großteil eh schon "Laaangweilig".

Und mal zu Cloverfield. Ich werde den nie vertehen. Ich hab einen Camcorder und kann den im Gegensatz zu dem Typen bei Cloverfield auch bei einer Party (die ersten 5 Minuten im Film) gerade halten ohne so zu wackeln. Man könnte meinen, auf hohem Seegang zu sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 14 Benutzer und 248 Gäste online.