Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Gestartet: 12 Mai 2010 11:20 - 498 Antworten

Geschrieben: 04 März 2012 13:04

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Ich glaube er hat die anderen Filme gesehen, immerhin schreibt er von Teil 1-3.
Aber die Bücher sollte man schon gelesen haben, sie sind es echt wert und ich kenne keinen, dem sie nicht gefallen hätten.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 04 März 2012 13:13

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok, dann hab ich das falsch verstanden
aber trotzdem: nach teil 1-3 mit teil ach weiter zu machen... schwierig
udn zu den büchern gebe ich dir recht, die muss man gelesen haben, und wem das genre nicht gefällt, der kommt über teil 1 eh nicht hinaus ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 März 2012 11:12

Booster_19

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 691
Clubposts: 422
seit 17.09.2010
display.png
LG 50PZ950S
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 90 Danke für 51 Beiträge
Booster_19 Testen seinen neuen 3D TV

Leider ist es wirklich so, dass man die Bücher braucht um die ganze Geschichte zu verstehen.
Es wurde sehr viel Potenzial verschenkt.
Aber ich schaue die ganzen Teile doch sehr gerne an.
Gruß, André
Alle Zwerge in der Hobbit.JPG
Geschrieben: 05 März 2012 12:33

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

[quote=>Vampire
Geschrieben: 05 März 2012 12:46

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Um hier noch kurz zu antworten: ich habe alle Filme gesehen, teils mehrfach. Aber gerade im letzten Teil bleiben zu viele Fragen unbeantwortet oder werden missverständlich kommuniziert. Beispielsweise habe ich nicht verstanden, warum Nevil plötzlich zu so einer Führungsfigur heranreift. Es gibt keinerlei Beweggründe, die die Filme vermitteln würde. Warum wird HP nicht von Draco verraten? Selbst als Harry ihn direkt fragt und man als Zuschauer eine ebenso direkte Antwort erwarten dürfte, geschieht dies nicht. Auch habe ich nicht wirklich verstanden, welche tiefgreifende Motivation Snape eigentlich hatte, sozusagen Vatergleich Harry bis aufs Blut zu verteidigen, da er keinerlei genetische Beziehung zu ihm hat. Rons Gefühlsausbrüche fand ich auch nicht wirklich erklärlich, aber da konnte man noch drüber hinweg sehen. Nicht hinwegsehen konnte ich über den seltsamen Umstand, daß Hogwarts unter Snape dahinsiechte und es ausschließlich Harrys Auftauchen zu verdanken ist, daß er mit Leichtigkeit vertrieben und die Schule befreit werden kann. Und wo hat Voldemort diese riesige Anzahl (tausende?) Mitstreiter her?! Es gibt sicherlich noch mehr, was ich mir nicht erklären konnte, aber das ist das, was mir eben spontan einfällt.
Und fürs nächste mal @ Vampire, bevor du in solcher Form verbal über jemanden herfällst, wäre es NETT, entweder erst mal nachzufragen, ob du etwas falsch verstanden haben könntest oder alternativ Annahmen treffen könntest.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 05 März 2012 12:55

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ok, ich habe deinen Beitrag falsch verstanden, und dafür entschuldige ich mich selbstverständlich,
Aber glaube mir, "über dich verbal hergefallen" bin ich beim besten Willen nicht
Da hast DU was fehlinterpretiert ;)
Wie auch immer... Unter'm Strich sind wir uns ja einig, das die Filme den komplexen Inhalt der Bücher nicht adäquat wiedergegeben haben, wobei ICH das als nicht ganz so tragisch betrachte, weil ich die Bücher gelesen habe und diese fragen hält nicht gänzlich offen geblieben sind
Desweiteren betrachte ich HP nicht als Intellektuelle Lektüre und betrachte auch die Bücher eher oberflächlich und habe keinen Anspruch wie bei ernster Literatur
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 März 2012 13:05

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Angenommen ;)

Als intellektuelle Lektüre betrachte ich HP auch nicht. Sowas - also "intellektuelle Lektüre" - lese ich nicht wirklich gerne, dem Deutsch Leistungskurs sei es gedankt, der mir deutsche Literatur wirklich vergallt hat.

Harry Potter habe ich nicht gelesen, weil mich der Schreibstil zumindest des ersten Bandes geistig hat davonlaufen lassen. Es sprudelt nur so vor Adjektiven, und der Sprachstil ist so holprig wie ein ausgewaschener Feldweg. Irgendwann vielleicht wird mich die Neugier packen - aber bis dahin gibts noch einige andere Fantasy-Klassiker, die es zu verschlingen gilt:thumb::cool: Eine Verfilmung der Belgariad-Saga (
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 05 März 2012 13:21

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ahh, deutsch LK, noch einer ;)
22 Jahre ist es her, aber die sprach -und dramentheorie verfolgt mich heute noch (ab und zu *g*) im Schlaf ;)
:thumb:
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 März 2012 23:28

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Harry Potter habe ich nicht gelesen, weil mich der Schreibstil zumindest des ersten Bandes geistig hat davonlaufen lassen. Es sprudelt nur so vor Adjektiven, und der Sprachstil ist so holprig wie ein ausgewaschener Feldweg. Irgendwann vielleicht wird mich die Neugier packen - aber bis dahin gibts noch einige andere Fantasy-Klassiker, die es zu verschlingen gilt:thumb::cool: Eine Verfilmung der Belgariad-Saga (

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 29 Benutzer und 199 Gäste online.