Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Gestartet: 12 Mai 2010 11:20 - 498 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2011 00:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Natuerlich kam das Porten vor in Teil 7.2, in Hogwarts, was unmoeglich ist und bei Malfoy ein riesiger Filmfehler.
Ich meinte nicht, dass das Apparieren in 7.2 nicht vorkam, das kam durchaus mehrmals im Film vor. Was ich meinte ist, dass der Kurs, bei dem Harry Hermine und Ron das Apparieren lernen, nicht im Film vorkommt. ;)
Geschrieben: 12 Aug 2011 00:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ach so. Es kommt so viel nicht vor. Da faellt das nicht mehr ins Gewicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Aug 2011 10:36

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Zitat:
Zitat von shiverwolf
ne ich denke auch nicht das es potter remakes /reboots geben wird...nach gerüchten arbeitet sie ja an nem neuen buch im potter universum aber ohne ihn...könnte mir ne geschichte nur über hogwarts vorstellen

Wo hast du das denn gehört? JKR arbeitet laut eigenen Aussagen an einem Buch außerhalb des Potter-Universums. Ich persönlich glaube auch nicht, dass da nochmal was kommen wird. Die Frau hat von Anfang an gesagt, dass es sieben Bücher in der Potter-Welt werden sollen und beteuert seit Jahren, dass sie nicht vor hat, weitere zu schreiben, abgesehen von einer Enzyklopädie, die eventuell irgendwann mal kommen mag. Und selbst das ist mit der Eröffnung von pottermore erstmal unwahrscheinlich.

Was Remakes angeht- Ich denke, die wird es irgendwann schon geben und ich freue mich darauf. Eine erneute Umsetzung ließe sich viel besser planen, da nun alle Bücher veröffentlicht sind. Es war ursprünglich geplant ab Band 4 alle Teile als Zweiteiler zu verfilmen, was man einzig aufgrund Mike Newell, der sich weigerte einen Zweiteiler zu drehen, letzten Endes nicht tat. Meiner Meinung nach wäre das aber nur gut, um dem Stoff gerecht zu werden. Band 4 besteht nicht nur aus dem Trimagischen Turnier und die Filme 5 und 6 folgen ja nun wirklich nur SEHR grob den Inhalten der jeweiligen Bücher. Das kann und sollte man noch einmal besser versuchen, am Besten mit einem Drehbuch indem alle sieben Bücher schon komplett für die jeweiligen Filme ausgearbeitet sind, noch bevor die erste Klappe fällt.
Geschrieben: 12 Aug 2011 11:50

gelöscht

also der film mag sicherlich einer der besten filme aus der reihe sein vll soger der beste aber persönlich habe ich den film irgendwie zu schnell empfunde besonders die Kämpfe.
ich würde dm film ein 8 / 10 geben und keiner hp filme kommt auf 9 da sie sonst meisterwerke wären oder knapp dabei ;)
Geschrieben: 12 Aug 2011 12:02

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Der dritte Teil ist ein Meisterwerk. Er leistet sich meiner Meinung keine Fehler.
Geschrieben: 13 Aug 2011 13:09

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
454
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Ich habe zwar kein einziges Buch der Reihe gelesen und weiss daher nicht, ob es sich um eine gute Verfilmung des Stoffes handelt, aber ich fand den Film gestern abend richtig gut! Ein meiner Meinung nach würdiges Finale der Harry Potter-Reihe. :thumb::thumb::thumb:
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 29 Feb 2012 22:36

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Hallo, ob ihr es glaubt oder nicht - ich habe HP 7.2 erst heute abend zum ersten Mal geguckt. Ich traue mich das bei all den positiven Kritiken kaum zu schreiben - aber ich bin enttäuscht.
Der Film hat mich null berührt, und Spannung kam auch nicht auf. Am schlimmsten jedoch fand ich, dass ich mir die Schlüsselszene - die Aufklärung um die Geschichte um Snape - von meiner Frau erklären lassen musste. Hintergrund: ich habe keines der Bücher gelesen, meine Frau hingegen ist Fan und kennt jedes Detail. Im Gegensatz zu mir hat sie bei dieser Erinnerungsszene Rotz und Wasser geheult, während ich...nun ja, im Prinzip war ich etwas sauer, dass ich mir von einem Insider erklären lassen muss, was das jetzt gerade zu sagen hatte. Darüber hinaus wird offen gelassen, warum Draco Harry nicht verrät. Ich habe die ganze Zeit auf eine Erklärung gewartet - nichts. Zugegeben, nachdem ich mich entsprechend negativ über den Film geäußert habe, ist es zur Klärung dieser Frage auch nicht mehr gekommen.
Dann der Endkampf um Hogwarts - zu keiner Zeit kam da ein bedrängendes Gefühl über. Alles war irgendwie ein wenig konfus.
Am meisten aber hat mich der doofe Harry aufgeregt. Ich denke, er ist nun
SPOILER! Inhalt einblenden

als lebender Horcrux
mächtig. Kann irgendwo dem flaschengesichtigen Obermotz irgendwo wenigstens etwas Paroli bieten. Doch die ganze Zeit kriegt er nur den Hintern versohlt, ohne den Hauch einer reelen Chance. Alles läuft nur auf die Zerstörung des letzten Horcrux (schreibt sich das so?) hinaus - Nachtigall, ick hör dir trapsen *gäähn*
Die allerbesten Szene war noch, wo
SPOILER! Inhalt einblenden

Freds Mutter die Beatrix killt mit den Worten "Not my daughter - bitch!"
Grandios. Leider zu wenig.

Es ist einfach schade, wie sehr die Reihe nach dem tollen Auftakt der Teile eins bis drei so in Grund und Boden gefahren worden ist - und auch von diesem letzten Teil nicht mehr wirklich gerettet werden konnte. Vielleicht liegt es an der Vorlage, das kann ich nicht sagen.

So, sorry, ich musste mir gerade mal ein wenig den Frust von der Seele schreiben.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 01 März 2012 07:33

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Kein Problem, ist ein interessanter Ansatz und als Kenner der Bücher sind mir vielleicht viele Dinge bewusst gewesen, die Dir durch die lappen gingen. Und wenn es in der Tat so ist, dann ist das ein versagen der Macher, einem unbedarften Zuschauer nicht vernünftig abzuholen und ihn durch die Geschichte zu führen.
test.jpg
Geschrieben: 04 März 2012 12:28

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

also sorry, aber im finale von harry potter muß man nun wirklich keine "unbedarften zuschauer" abholen. und wer sich nur den letzten teil anschaut und dann nur die hälfte versteht muß sich doch nicht wundern?!

ich bin ja auch null harry potter fan, habe mir dann aber eine woche vor dem letzten teil die anderen angesehen.
und ja, ich hab auch noch viele fragen was wohl daran liegt das ich die bücher nie gelesen habe ;)

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 04 März 2012 12:53

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Omnicron
ich fasse deinen beitrag mal in kurzform zusammen:
du hast kein buch gelesen, keinen film gesehen und schaust dir somit ohne JEDES hintergrundwissen einen finalen part einer 7(8) teiligen reihe an... und beschwerst dich über verständniss schwierigkeiten???
sorry, aber der letzte teil ist der abschluss- und damit die auflösung aller fragen und offenen geheimnisse, die im laufe der ersten sieben filme (sechs bücher) aufgekommen sind.
die komplexität der vorlage war/ist so gross, das das siebte buch in zwei filmen gedreht werden musste!
deshalb kann ich deinen beitrag nichtmal im ansatz nachvollziehen... die story ist ist halt kein micky-maus-comic, wo es sich um geschichten mit 6-10 seiten handlungssträngen geht.
hierbei geht es um eine story, die in einem zeitraum von sieben jahren (plus 10 jahren vorlauf) spielt und eine dermassen grosse komplexität udn intensität aufweist, das die buchvorlage zu den erfolgreichsten büchern der literaturgeschichte zählen (ist es nicht sogar DIE erfolgreichste?)
ich gebe dir einen gut gemeinten rat:
fang mal mit teil 1 an, und "wachse" mit harry potter in seine rolle rein, dann wird dir einiges klarer!
udn wenn du nach teil eins sagst: "finde ich scheisse!" , ist das auch OK, es muss ja nicht jeder harry potter mögen, aber so ein urteil nach dem betrachten von teil acht als einzigen teil, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 119 Benutzer und 384 Gäste online.