Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Gestartet: 12 Mai 2010 11:20 - 498 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2011 18:00

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Omnicron
Es ist so geil, diesen Thread zu lesen. :eek: Ganz ehrlich, imho wird hier die Spoiler-Funktion leicht pervertiert. Mal eine Frage in die Runde: ist es wirklich so schlimm, wenn hier allgemein lesbar geschrieben wird? Inzwischen kennt doch entweder jeder den Film ODER die Bücher - oder wer sie nicht kennt, hat kein weiterführendes Interesse an dem Thema. Oder liege ich da so falsch? Sorry, ist meine Meinung, nicht allgemeingültig - aber DIESE Art der Spoilernutzung ist nicht zielführend (sprich: nervt).

SPOILER! Inhalt einblenden

Jo, da hast du Recht
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 29 Juli 2011 18:27

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von Omnicron
Es ist so geil, diesen Thread zu lesen. :eek: Ganz ehrlich, imho wird hier die Spoiler-Funktion leicht pervertiert. Mal eine Frage in die Runde: ist es wirklich so schlimm, wenn hier allgemein lesbar geschrieben wird? Inzwischen kennt doch entweder jeder den Film ODER die Bücher - oder wer sie nicht kennt, hat kein weiterführendes Interesse an dem Thema. Oder liege ich da so falsch? Sorry, ist meine Meinung, nicht allgemeingültig - aber DIESE Art der Spoilernutzung ist nicht zielführend (sprich: nervt).

Völlig richtig, wer sich nicht die letzten Jahre in einem Erdloch verkrochen hat weiß worum es geht und dürfte auch mitbekommen haben wie die Geschichte ausgeht. Und wer nicht gespoilert werden will sollte ohnehin zuerst ins Kino gehen und dann in den Film/Kinothread schauen. ;)
Geschrieben: 29 Juli 2011 18:32

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

snapekillsdumbledoreuuf6.jpg
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 29 Juli 2011 18:39

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

ist doch völliger quatsch, genau dafür sind die spoiler da!
und wem es zuviel ist mal eben 5 kästchen anzuklicken... :rofl:
aber man findet bekanntlich ja immer was zu meckern ;)

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 29 Juli 2011 20:39

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Hatte heute Freikarten von unserer lokalen wochenzeitung für die 3D Vorstellung bekommen. Oh man, 3D wird bald niemanden mehr interessieren wenn die es weiter so tot reiten. Hatte nun vorher die 2D Fassung gesehen und somit den Vergleich zu 3D. Bei diesem Film bringt 3D überhaupt nichts an mehr gewinn. Das Bild ist dunkel und vermatscht und Ghosting Effekte ohne Ende. Ich bleibe dabei: 3D ist zu über 90% Geldmacherei.
Der Film selbst hat mir auch beim zweiten Mal kucken Spass gemacht.
test.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2011 20:41

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von McFly
Hatte heute Freikarten von unserer lokalen wochenzeitung für die 3D Vorstellung bekommen. Oh man, 3D wird bald niemanden mehr interessieren wenn die es weiter so tot reiten. Hatte nun vorher die 2D Fassung gesehen und somit den Vergleich zu 3D. Bei diesem Film bringt 3D überhaupt nichts an mehr gewinn. Das Bild ist dunkel und vermatscht und Ghosting Effekte ohne Ende. Ich bleibe dabei: 3D ist zu über 90% Geldmacherei.
Der Film selbst hat mir auch beim zweiten Mal kucken Spass gemacht.

Fin dich gut das es mal jemand auf den Punkt bringt.
Ich gehe mittlerweile bewusst nur noch in 2D Versionen der Filme die ich sehen will. 3D meide ich - ganz besonders wenn es umgewandelte 3D Filme sind (wie eben bei Thor oder GL)

ach ja: huhu McFly ;) *wink*
Geschrieben: 29 Juli 2011 20:45

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Hm, da scheine ich ja mehr oder minder "Glück" gehabt zu haben. Ich habe erst einmal einen 3D-Film geschaut, und das war "Final Destination 4". Zugegeben: ich war über alle Maßen beeindruckt. Aber nach einer Stunde bekam ich als Brillenträger Kopfschmerzen. Danach stand also immer die Entscheidung an: a) 3D + Kopfschmerzen + mehr Geld oder b) oldschool 2D und Filmgenuß wie bisher + mehr Geld für Popcorn? Habe mich immer für letztgenannte Variante entschieden. Offensichtlich - das lerne ich in letzter Zeit immer häufiger - scheine ich aber nichts zu verpassen. :cool: Also danke @ McFly für die Info, daß auch hier 3D (mal wieder) offensichtlich nicht lohnt :thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 29 Juli 2011 21:55

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich gehe generell nicht in konvertierte Filme, und ob ein Film nativ gedreht wurde oder nicht bringe ich deshalb auch immer vorher in Erfahrung. Ok, bei meinen ersten beiden 3D-Filmen im Kino (My bloody Valentine und Final Destination 4) wusste ich noch nicht, dass es da Unterschiede gibt, hatte aber Glück dass es beide "echte" 3D-Filme waren.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 30 Juli 2011 02:38

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Zitat:
Zitat von Feysirel

Naja ihren Tod mitverschuldet? Er hat bis zuletzt alles getan damit ihr nichts passiert, Voldemort angebettelt und sich sogar an Dumbledore gewendet.

Hast Recht, Snape war allerdings auch derjenige, der Voldemort erst von der Prophezeiung berichtet hat! Somit trifft ihn dennoch eine indirekte Schuld.
Geschrieben: 30 Juli 2011 07:03

Gast

Ich klicke auf die Spoiler nicht drauf.
Entweder will man hier miteinander schreiben, oder kann auch gleich mit der Wand reden.
Diese unsägliche Argumentation: "Du musst die Bücher kennen!" geht mir da viel mehr auf den Keks.

Und zum Film, den ich mir in 2D antat .....

Naja, war auch kein abschließender Brüller. Wieder ist der gesamte Film düster gehalten. Wie ist das? Der Film ist ab 12?
Na die Eltern die Kiddies von 6-8 Jahren mit ins Kino schleppten, mussten wie ich erleben, dass deren Sprößlinge sich eher in den Sessel einkrümelten und womöglich pennten, als dass sie den Film aufregend fanden.

So wanderte auch bei mir der Blick einmal öfter auf die Uhr. Unglaublich wie laienhaft noch im siebten Film der Serie die Hauptdarsteller (die drei Jugendlichen die immer die Welt retten) spielen.
Spannung wusste der Film beim Auffinden und Zerstören der Hoghastenichtgesehen nicht zu vermitteln.
Auch wo ich die Bücher nicht gelesen haben, wusste ich doch das sie es ja eh schaffen (müssen).
Sah ich den ersten Teil des "Herrn der Ringe" im Kino, wurde ich verleitet mir das Buch zu kaufen um zu sehen wie es weiter geht.
Hier ist es selbst im abschließenden Teil nicht gelungen, dass ich mehr erfahren möchte als die Filme hergeben.

Wo die Filmserie nun abgeschlossen wurde, muss ich sagen das sie sich im Mittelfeld einreiht. Besonders herausragend ist hier nichts.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 25 Benutzer und 157 Gäste online.