Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Gestartet: 12 Mai 2010 11:20 - 498 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2011 23:02

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von agentsands
SPOILER! Inhalt einblenden

Der Epilog selbst ist neutral gehalten, nur Harrys Satz zum Sohn ist wichtig und der Rest egal. Wie im Buch leidet die Entscheidung zum Zeitsprung unter der Praemisse, dass dieses tolle Quartett einfach ein Biedermann-Leben fuehrt.

Zitat:
Zitat von agentsands
@McFly: ich habe eigentlich spoilerfrei geschrieben. Ich erwaehne keine Handlungsstellen oder Dinge, die nicht im Trailer sind, um Unkundigen nichts anderes zu spoilern. Ich druecke mich doch sehr szenenneutral und bei Charakteren total allgemein aus. Welche Stelle meinst du genau?

Na das finde ich schon ein wenig spoilerig. Aber ich als Kenner des Buches wusste ich dies natürlich. Ist vielleicht ne Kleinigkeit, aber halt etwas worüber Leute sich ärgern könnten. Ansonsten gebe ich Dir Recht, ist spoilerfrei verfasst
test.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2011 23:05

richi4u

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kreuzau
kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 21
seit 26.09.2008
display.png
Samsung UE-40D6500
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 5 Beiträge
richi4u ......

also ich vergeb 10/10.
klar war nicht 1:1,aber mit den Änderungen kann ich,bis auf den Schluss,leben.
Als Fehler hab ich nur entdeckt

in Hogsmeade erzählt Aberforth (im Hintergrund zu hören) den Todessern das er den Patronus erschaffen hätte........VON WELCHEM PATRONUS SPRICHT ER??? im Buch gibts den klar,aber im Film fehlt dieser
Geschrieben: 13 Juli 2011 23:56

FF-Freak

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 39
Clubposts: 56
seit 01.11.2010
display.png
Samsung UE-46ES6710
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
345
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

Zitat:
Zitat von richi4u
also ich vergeb 10/10.
klar war nicht 1:1,aber mit den Änderungen kann ich,bis auf den Schluss,leben.
Als Fehler hab ich nur entdeckt

in Hogsmeade erzählt Aberforth (im Hintergrund zu hören) den Todessern das er den Patronus erschaffen hätte........VON WELCHEM PATRONUS SPRICHT ER??? im Buch gibts den klar,aber im Film fehlt dieser

Doch, er basht damit vor dem Haupteingang dutzende Dementoren bei der Invasion weg ähnlich wie es Harry in Teil 5 beim See im Wald getan hat. Hab aber nicht darauf geachtet wie er aussah, sieht man afaik auch nicht..

Geschrieben: 14 Juli 2011 00:54

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

So, das war er nun, der Abschluss eines der erfolgreichsten Filmfranchises der Filmgeschichte.

Als ich mir vor 10 Jahren aus langeweile den ersten im Kino angesehen habe, dachte ich nicht das mich das Ende emotional so mitreissen würde.

ABer erstmal zum Film selbst. Der war wie Teil 1 einfach spitze. Während ja im ersten Teil noch viel angedeutet wurde ging es hier nun richtig los. Die Schlacht um Hogwarts ist zwar nicht so Episch dargestellt wie ich erhofft hatte, dennoch flott und übersichtlich inszeniert. Was das Ableben diverser Figuren anbelangt hat man sich hier zu akribisch ans Buch gehalten. Wurden da auch nur beiläufig die Tode erwähnt, war es hier genauso. Hätte man hier allerdings zu zeigen der Tode emotional mehr rausholen können.
Ansonsten hatte der Film einige tolle momente, aber der Höhepunkt schlechthin war für mich als alter Snape Fan, eh die Denkarium Szene. Sehr emotional.
Aber das auch Longbottom endlich mal tolle Szenen hatte, freute mich riesig.
Zusätzlich muss ich noch den finalen Kampf zwischen Potter und Voldemort erwähnen, der hier viel besser war als im Buch. Hatte schon befürchtet die würden auch das 1:1 übernehmen, fand das dort fürchterlich.
Das Prolog Ende fand ich nun nicht verkehrt, regte es nochmal zum schmunzeln an.

Allerdings gab es aber auch noch negatives zu berichten. Wo waren bitteschön die Flashback Szenen mit Grindelwald und dem jungen Dumbeldore?
Das regte mich schon beim sechsten Teil auf, das man zu wenig aus der Vergangheit brachte. Hoffe inständig auf SYNCHRONISIERTE Extenden Versionen!!!!

Anbei muss ich noch den Score von Alexandre Desplat erwähnen, der hier für mich nun edngültig den besten Potter Score abgeliefert hat. Sorry John Williams ;)

Ne 9/10 für den Film!!!!!

Nun nochmal zum emotionalen Ende. Eine zehnjahrige Reise ist zu Ende. Man war mit dabei wie die Darsteller und Figuren Erwachsen wurden, sich weiter Entwickelten. Und jetzt ist schluss??? Stimmt einen schon traurig.

Dennoch von mir ein riesen Dank an die Darsteller, die Regisseure, Drehbuchautoren, Produzenten usw. und ebenso an J.K. Rowling ohne die es das ganze natürlich nie gegeben hätte.
Danke für 10 tolle und unterhaltsame Jahre!!!!!!

Geschrieben: 14 Juli 2011 15:12

richi4u

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kreuzau
kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 21
seit 26.09.2008
display.png
Samsung UE-40D6500
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 5 Beiträge
richi4u ......

Zitat:
Zitat von FF-Freak

Doch, er basht damit vor dem Haupteingang dutzende Dementoren bei der Invasion weg ähnlich wie es Harry in Teil 5 beim See im Wald getan hat. Hab aber nicht darauf geachtet wie er aussah, sieht man afaik auch nicht..

ich meinte aber

die ankunftsszene von den dreien im Dorf und nicht die Invasion später,die 3 kommen in Aberforths Haus und währenddessen sagt er den Todessern es wäre sein Patronus gewesen.........
Geschrieben: 14 Juli 2011 15:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@richi4u

Naja, wie gesagt, der Film strotzt nur so vor Anschlussfehlern: HEAVY SPOILER NICHT LESEN FALLS IHR DEN FILM NICHT GESEHEN HABT - IHR ÄRGERT EUCH NUR ÜBER DIESE INFOS!!!

Wo ist Hagrid nach dem aufspringen von Harry? Woher zum Teufel kommt Luna in Hogwarts? - die war an der Küste bei Fleur!
Woher kommt bitte schön Draco? War der vorher irgendwo zu sehen?
Wieso reden Seamus und Co. 5 Sätze über die Vorbereitung des "Dings", weil er sich mit Sprengstoff auskennt und sie kommen dann nie wieder vor? Was für ein Ding?
Wo ist eigentlich Ginny? Sie rennt 2 Mal Harry für eine Umarmung und einen Kuss in die Arme und schreit bei seinem Tod nein? Kämpfen die Schüler nicht?
Warum will Neville Luna finden, tut dies aber nicht, nur um dann am Ende nicht auf sie zu reagieren?
Wieso sterben Todesser eigentlich, wenn sie durch Fenster geschleudert werden obwohl sie als Rauch fliegen können? Sie werden nie mit Tötungskursen beschossen.
Wieso laufen Zabini und Crabbe/Goyle durch den Gang, obwohl alle Slytherins im Kerker sind?
Wieso kämpft nur Bellatrix allein in der großen Halle gegen Molly Weasley? Wo sind die anderen hundert Zauberer?
Wieso interessiert es keine Sau das Harry Voldemort besiegt hat? Er latscht einfach durch die Halle.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Juli 2011 15:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
@richi4u

Wieso laufen Zabini und Crabbe/Goyle durch den Gang, obwohl alle Slytherins im Kerker sind?
War das nicht so, dass

Malfoy kurz hinter denen appariert ist(geht in Hogwarts normalerweise nicht oder?) und die Beiden aus den Slytherins, die auf dem Weg in den Kerker waren, rausgezogen hat.
Aber sonst muss ich dir Recht geben, viele Anschlußfehler, die mir persönlich beim ersten Schauen nicht aufgefallen sind.
Geschrieben: 14 Juli 2011 15:57

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Luke1994

Eben. Der Raum der Wünsche liegt aber im fünften Stock, nicht bei den Kerkern. Und dennoch, man kann in Hogwarts nicht apparieren ohne Genehmigung (für Unterricht). Sonst würden das die Todesser doch tun, oder? Ich meine, warum kommt Malfoy in die Schule???
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Juli 2011 16:04

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

ROFL hier wird nur noch in Spoilern kommuniziert. Sieht irgendwie lustig aus.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 14 Juli 2011 16:59

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so, gestern Nachmittag war ich auch im Kino, und die Saga hat nun sein Ende gefunden! :(
wie ich ja schon vorher bereits geschrieben hatte, lagen meine Erwartungen für 7.2 ziemlich hoch. da bei 7.1 meiner Meinung nach zuviel gequatscht wurde, und zu wenig Action vorkam, mußte das wohl im zweiten Teil kommen.
Gesehen habe ich einen Film, der reichlich Action bietet, düster und spannend ist (gerade die Spannung fehlte in den letzten Teilen).
Die Zeit vergeht eigentlich wie im Fluge, kaum gehts los, ist 7.2 schon vorbei!
Und da könnte auch das Problem an dem Film liegen - mir kam es so vor, als seien alle Szenen abgehackt, und viele Erklärungen zu manchen Szenen einfach weggelassen, z.B.:

geschnitten oder herausgenommen wurde die Flashback Szenen mit Grindelwald und dem jungen Dumbeldore
Die vielen Logiklöcher hat agentsands perfekt zusammengefasst! :thumb:
Zitat:
Zitat von agentsands
@richi4u

HEAVY SPOILER NICHT LESEN FALLS IHR DEN FILM NICHT GESEHEN HABT - IHR ÄRGERT EUCH NUR ÜBER DIESE INFOS!!!

Wo ist Hagrid nach dem aufspringen von Harry? Woher zum Teufel kommt Luna in Hogwarts? - die war an der Küste bei Fleur!
Woher kommt bitte schön Draco? War der vorher irgendwo zu sehen?
Wieso reden Seamus und Co. 5 Sätze über die Vorbereitung des "Dings", weil er sich mit Sprengstoff auskennt und sie kommen dann nie wieder vor? Was für ein Ding?
Wo ist eigentlich Ginny? Sie rennt 2 Mal Harry für eine Umarmung und einen Kuss in die Arme und schreit bei seinem Tod nein? Kämpfen die Schüler nicht?
Warum will Neville Luna finden, tut dies aber nicht, nur um dann am Ende nicht auf sie zu reagieren?
Wieso sterben Todesser eigentlich, wenn sie durch Fenster geschleudert werden obwohl sie als Rauch fliegen können? Sie werden nie mit Tötungskursen beschossen.
Wieso kämpft nur Bellatrix allein in der großen Halle gegen Molly Weasley? Wo sind die anderen hundert Zauberer?
Wieso interessiert es keine Sau das Harry Voldemort besiegt hat? Er latscht einfach durch die Halle.

komisch finde ich, wie schnell die Drei plötzlich die Horkuxe finden (wozu vorher ein Horkuxe über ein ganzer Film handelte) und wie schnell diese zerstört werden können (keine Abwehr durch Flüche usw.)
Highlight für mich war Voldemort. Prof. Snape ist Dreh- und Angelpunkt in dem Film - mehr wird aber nicht verraten ;)
Hermine und Ron, sowie eigentlich alle anderen kommen viel zu kurz - siehe Logiklöcher-Spoiler.

Was ist mein Fazit zu 7.2?
Tolle Bilder, gute Action und Spannung.
Endlich fügt sich alles zusammen - Erklärungen warum wer wie handelte usw.
Für mich durch die vielen offenen Fragen/Logiklöcher nicht der beste Potter! Dennoch ein Muß für jeden Fan.

Gebe ihm eine 8,5/10 - für mehr hats leider nicht gereicht, da es eigentlich nur um Harry, Voldemort und Snape geht - null Story von den Nebendarstellern
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 41 Benutzer und 265 Gäste online.