Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Green Zone [2009] (SteelBook)

Gestartet: 11 Mai 2010 19:03 - 200 Antworten


Veröffentlichung:
29.07.2010
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Juli 2010 11:28

Dark

Avatar Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von gigabub
...ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Firmen sich hier ein Geschäft entgehen lassen. Aber "limitiert" klingt nun mal gut, wie hoch das Limit ist, wird ja nie jemand erfahren. Das Teil ist aber auch schön und daher schon für sich alleine betrachtet "wertvoll". 13.-- Euro sind natürlich auch ein Wort!

Da hast du Recht, aber OOP bedeutet, dass es bereits nicht mehr gedruckt wird. Die Limitierung ist also demnach erreicht und die ganzen Händler können nur noch ihre Bestände abverkaufen, ohne neu zu ordern!
Kann ich mir bei Green Zone allerdings auch nur schwer vorstellen....!:rolleyes:

Geschrieben: 28 Juli 2010 11:35

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Dark
Da hast du Recht, aber OOP bedeutet, dass es bereits nicht mehr gedruckt wird. Die Limitierung ist also demnach erreicht und die ganzen Händler können nur noch ihre Bestände abverkaufen, ohne neu zu ordern!
Kann ich mir bei Green Zone allerdings auch nur schwer vorstellen....!:rolleyes:

Ich denke man kann erst von eier "Rarität" sprechen, sobald der Artikel nicht mehr bei amazon, bzw bei anderen online shops zu kaufen ist. Außerdem kann ich mir dass aber auch nur schwer bei "Green Zone" vorstellen, aber wer weiß. Das Steel ist auf jedenfall sehr sehenswert, vor allem die Prägung auf der Vorderseite, gibt dem ganzen Steelbook einen besonderen Flair. 13€ ist natürlich sensationall!
Geschrieben: 28 Juli 2010 11:38

QuadrateKid

Avatar QuadrateKid

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von reMix
Ich denke man kann erst von eier "Rarität" sprechen, sobald der Artikel nicht mehr bei amazon, bzw bei anderen online shops zu kaufen ist. Außerdem kann ich mir dass aber auch nur schwer bei "Green Zone" vorstellen, aber wer weiß. Das Steel ist auf jedenfall sehr sehenswert, vor allem die Prägung auf der Vorderseite, gibt dem ganzen Steelbook einen besonderen Flair. 13€ ist natürlich sensationall!

Also ich bin mal gespannt, was daraus wird. würde mich freuen, mal wieder etwas Rares zu haben, auch wenn ich in diesem Fall nicht daran glaube. Der Preis ist absolut killer, habe den film nicht gesehen und hatte auch nciht vor ihn mir zu kaufen, jetzt wurde es leider ein meiner Meinung nach geiles Steelbook zum Wahnsinnspreis, hab ich halt doch zugeschlagen. Werd mir den Film morgen mal ansehen...
Geschrieben: 28 Juli 2010 12:27

marcodj

Avatar marcodj

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
TBB
kommentar.png
Forenposts: 126
Clubposts: 22
seit 29.10.2009
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
beamer.png
Sonstiges Optoma HD142x
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
186
Steel-Status:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge


Der Film bzw. die Bildquali scheint ja doch nicht so schlecht zu sein.

http://www.areadvd.de/blu-ray_disc-reviews/2010/Green_Zone_BD.shtml

Gruß


Geschrieben: 28 Juli 2010 12:49

Qidschibo

Avatar Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von marcodj
Der Film bzw. die Bildquali scheint ja doch nicht so schlecht zu sein.

http://www.areadvd.de/blu-ray_disc-reviews/2010/Green_Zone_BD.shtml

Gruß

Also mit den Reviews von areadvd kann ich meine Meinung nicht immer teilen. Ich werde mir selbst ein Bild davon machen. Vielen Leuten gefällt auch das Bild von Krieg der Welten, ich fand das Bild teilweise echt schlimm(Stilmittel hin oder her, Stilmittel können auch falsch eingesetzt werden!!!).
Geschrieben: 28 Juli 2010 12:49

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von marcodj
Der Film bzw. die Bildquali scheint ja doch nicht so schlecht zu sein.

http://www.areadvd.de/blu-ray_disc-reviews/2010/Green_Zone_BD.shtml

Gruß

Ich weiß nicht wer darauf gekommen um zu behaupten dass der Film schlecht sei. OK ich gebe zu er kommt an keinen Teil der Bourne Trilogie heran, da er ständig damit verglichen wird, aber es ist durchaus ein Film der bei dem ersten mal ansehen wirklich Spaß macht anzuschaun. Außerdem ist es mal eine andere Story, die so in einem Film eher selten umgesetzt wurde, was aber bei Kriegen des öfteren vorkommt, will aber nicht zuviel verraten, du wirst sehen was ich meinte.

Zu dem Steelbook gibt es nur Positives zu berichten. Der Preis von 12,99€, die Prägung des Titels auf der Vorderseite, die bedruckte Innenseite was bei keinem anderen Green Zone Steelbook der Fall ist, und letztendlich kein FSK-Logo. Also alles was Steelbook Sammler haben wollen. Wirklich ein wunderschönes Steel und nur zu empfehlen!
Geschrieben: 28 Juli 2010 14:27

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Zitat:
Zitat von Qidschibo
Also mit den Reviews von areadvd kann ich meine Meinung nicht immer teilen. Ich werde mir selbst ein Bild davon machen. Vielen Leuten gefällt auch das Bild von Krieg der Welten, ich fand das Bild teilweise echt schlimm(Stilmittel hin oder her, Stilmittel können auch falsch eingesetzt werden!!!).

Dann gefällt dir aber der von den Filmemachern gewünschte Look nicht.

Das hat aber absolut nichts mit der technischen Umsetzung des Bilds auf BD zu tun (welche übrigens auch bei Green Zone sehr gut ist).
Geschrieben: 28 Juli 2010 15:21

ReVo

Avatar ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Erhielt 129 Danke für 76 Beiträge


Zitat:
Zitat von Qidschibo
Vielen Leuten gefällt auch das Bild von Krieg der Welten, ich fand das Bild teilweise echt schlimm(Stilmittel hin oder her, Stilmittel können auch falsch eingesetzt werden!!!).

Bei diesem Bild kann die Blu-ray nunmal nicht mehr rausholen, da er so nunmal hergestellt wurde, das gibt dann aber auch negative Punkte zum FILM und nicht zum BILD.
Auf -meiner- Leinwand sieht Krieg der Welten hervorragend scharf, farbenvoll und mit dem Stil schön verschmutzt aus.
Und unter uns, zu behaupten Steven Spielberg wüßte nicht wie man Stilmittel richtig einsetzt, ist schon etwas gewagt ;) !

Green Zone hat eine wunderbare Optik, tolle Szenen der Kriegsgebiete, in den dunklen Szenen wird die Qualität schonmal etwas runtergezogen, aber insgesamt eine durchweg positive BD (wie ich finde).
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2010 16:07

EightySix

Avatar EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Stilmittel hin oder her das spielt bei der Bildbewertung keine Rolle. Das Bild ist stellenweise einfach sehr schlecht, mag sein dass das gewollt ist, das ändert aber nichts daran das es schlecht ist. Teilweise ist das Bild auch sehr gut, aber man kann ja nicht nur die besten Szenen bewerten. Das areadvd hier fast 90% gibt ist etwas lächerlich und man fragt sich wirklich ob sie den ganzen Film überhaupt gesehen haben, oder vllt nur die Poolszene?
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S


Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 28 Juli 2010 16:13

Tonymanero

Avatar Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von EightySix
Stilmittel hin oder her das spielt bei der Bildbewertung keine Rolle. Das Bild ist stellenweise einfach sehr schlecht, mag sein dass das gewollt ist, das ändert aber nichts daran das es schlecht ist. Teilweise ist das Bild auch sehr gut, aber man kann ja nicht nur die besten Szenen bewerten. Das areadvd hier fast 90% gibt ist etwas lächerlich und man fragt sich wirklich ob sie den ganzen Film überhaupt gesehen haben, oder vllt nur die Poolszene?

Naja AreaDVD ist ja für seine Lobenden Reviews und Test bekannt..ich meine schau die die Hardware Test an dort gibt es kein einziges was "schlecht abgeschnitten hat alle sind "gut".

Aber nun zum Thema :cool:
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 78 Benutzer und 467 Gäste online.