Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Fragen über Fragen zum Teufel Theater 1

Gestartet: 10 Mai 2010 19:15 - 132 Antworten

Geschrieben: 29 Mai 2010 16:02

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das ist nicht leicht zu verstehen Bumblebee was du da schreibst ;) Front dürfte geklärt sein - nur die Höhe der Rearspeaker ist noch fraglich. Denke mal ich werde die Wandregale auf denen die Lautsprecher stehen sollen so etwa in 1,50 m Höhe befestigen. Denkt ihr das das okay ist? Zu tief sieht ja auch sch... aus.
Geschrieben: 29 Mai 2010 16:58

Bumblebee.

user-rank
Blu-ray Fan

Sorry xD jetzt sehe ich gerade was ich für mist zusammen geschrieben habe xD hab über handy diesen post gemacht^^)

So war der satz gemeint:

Und zwar wenn du die Rear an den Ecken des Sofas auf Ohrenhöhe anbringst sollte das so schon relativ gut passen.

Da ich nicht weiß wie hoch du sitzt kann ich dir auch nicht sagen ob 1,5 zu hoch oder zu tief ist aber meiner Meinung nach ist es zu hoch es sei denn du winkelst sie an
MFG

Transformers_signature_by_vojta94.png

Geschrieben: 29 Mai 2010 17:03

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Alles klar :) ich glaube Ohrenhöhe wird mir optisch zu niedrig. Ich sitze relativ tief (so ein flaches riesiges Sofa) - versuche die Regale mal irgendwie zwischen 1,30 und 1,50 anzubringen. Irgendwie schreibt auch jeder Hersteller etwas anderes was optimal ist. Ich werde ja sehen wie es klingt. Danke dir erst einmal.
Geschrieben: 29 Mai 2010 17:31

Bumblebee.

user-rank
Blu-ray Fan

Wie gesagt, wenn du das regal auf 1,5m anbringst versich sie anzuwinkeln sollte den selben effect aufweisen hatte ich nämlich auch zu erst versucht^^

gern geschehen
MFG

Geschrieben: 29 Mai 2010 21:17

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So die Wandregale sind angebracht (Höhe 1,50) und die Boxen stehen drauf. Soundtest war akzeptabel! Mal schauen ob ich sie noch etwas in den Hörbereich anwinkeln kann. Morgen kommt dann der TV und die Frontspeaker an die Wand. Oh je ich hoffe nur das das an der Gipskartonwand auch alles hält wie es soll - war heute noch auf dem Baumarkt und habe mal richtige Dübel geholt. 8 Stück müssen den TV und die preiswerte Halterung an der Wand halten. Die Speaker kommen auf je einen kleinen Winkel.
Geschrieben: 30 Mai 2010 01:54

Bumblebee.

user-rank
Blu-ray Fan

Also eine eine Gipskartonwand würde ich den Tv nicht hängen kann mir nicht vorstellen das das hält aber hatte irgendwo mal gelesen, dass die bis zu 50kg/m² halten sollen aber teste es selbst^^

Na diene Nachbarn werden sich ja freuen wenn du das auf nem Sonntag machst^^
MFG

Geschrieben: 30 Mai 2010 12:27

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also die Leute auf dem Baumarkt sagten, dass es kein Problem ist - Küchenschränker werden auch an Gipskartonwände gehängt und die wiegen weit mehr als 23 Kilo. Meine Nachbarn wird das nicht wirklich stören da das kaum Lärm machen wird - bohrt sich ja mit nem Akkuschrauber - mal schauen ob es hält ;)
Geschrieben: 30 Mai 2010 12:54

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Zitat:
Zitat von Bumblebee.
Also eine eine Gipskartonwand würde ich den Tv nicht hängen kann mir nicht vorstellen das das hält aber hatte irgendwo mal gelesen, dass die bis zu 50kg/m² halten sollen aber teste es selbst^^

Na diene Nachbarn werden sich ja freuen wenn du das auf nem Sonntag machst^^

Wenns fachmännisch gemacht worden ist, kannst du an eine Rigipswand einen Leo II hängen. :thumb:
Zur preiswerten Wandhalterung:
Auch ich habe eine Universale von Saturn, da hat mir selbst der Verkäufer gesagt das es Blödsinn ist eine teure originale zu kaufen. Wenn der TV starr an der Wand hängen soll, reicht eine preiswerte universale völlig aus:thumb:
HK Banner.jpg

Geschrieben: 30 Mai 2010 17:51

Gast

Muss hier Leto absolut zustimmen, ich hab hier auch so ne Universalhalterung in eine Rigipswand gestzt das hät bis Dato perfekt, wichtig ist halt das man gescheite Dübel verwendet
Geschrieben: 30 Mai 2010 18:04

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So meine Freunde - mein Vorhaben ist abgeschlossen :rofl:

Der TV hängt an der Wand, die Frontboxen hängen schick daneben, der Center steht auf dem Lowboard unterm TV, die Rears sind auf zwei Wandregalen überm Sofa angebracht und alle Kabel wurden hinter den Sockelleisten verlegt (das war die meiste Arbeit). Das einzige was ich die Woche noch machen werde ist, die Kabel vom TV runterwärts in einem Kabelschacht verschwinden zu lassen.

Der TV hält bombenfest - die Dübel sind spitze! Hier mal ein Link was für eine Art Dübel ich genutzt habe: LINK

Und ich habe auch nur eine einfache Halterung im Media Markt (30 Euro) gekauft. Hier mal der etwas preiswertere Link zu Amazon: LINK

Danke euch allen für die hilfreichen Tipps und Anregungen!

Jetzt schau ich mal noch ob es eine Möglichkeit gibt die silbernen Gitter des Theater 1 ordentlich mit schwarzem Stoff zu beziehen - dann ist auch meine Freundin zufrieden ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 15 Benutzer und 258 Gäste online.