Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

MediaMarkt Ratenkauf

Gestartet: 08 Mai 2010 08:27 - 41 Antworten

Geschrieben: 21 Mai 2010 22:51

Optimus Prime

Avatar Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Soviel ich weiß ist bei mir in der Umgebung die Bank gleich und zwar ist es die Targo Bank (vorher City Bank).
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".


Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 22 Mai 2010 02:49

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
"0% finanzierung ist geschenktes geld"... sorry, aber wenn ich sowas lese, bekomme ich magenkrämpfe!

ich will hier nicht den oberlehrer miemen, aber z.t. wird mir schon klar,warum die quote der privat insolvenzen jedes jahr dramatisch steigt!
es wird heutzutage doch ALLES finanziert... auto, TV, waschmaschine, möbel, dvd/BD player, kameras, urlaub, handy (ja, ein subventionierter vertrag ist nix anderes als ne finanzierung!)...sogar kaffeemaschinen !!!!
wenn man sich die summe dieser ganzen "kreditverträge" mal ausrechnet, da müsste eigentlich jedem zweiten doch übel werden!
das ganze geht i.d.r. solange gut, wie die kohle vom chef pünktlich auf dem konto eintrudelt!
aber wehe wenn da mal was dazwischen kommt! (kündigung oder firmenpleite sind ja heutzutage nix aussergewöhnliches mehr, wer hat schon eine 100% SICHEREN job?)
ich hab für mich das eiserne prinzip, mir nur dinge zu kaufen, die ich auch cash bezahlen kann! und wenn ich die kohle nicht habe, muss ich mich halt solange in "askese" üben, bis ich das geld zusammen habe!
es gibt für mich nur drei dinge, die ich finanzieren würde:
1. immobilien (da geht es um summen, die man schwerlich im vorfeld komplett zusammensparen kann, ausserdem ist da die immobilie als sicherheit da)

2. ausbildung (eine bessere investition gibt es nicht, studium, techniker- oder meisterschule darf imho auch finanziert werden)

3. gesundheit (wenn eine notwenige medizinische behandlung so kostenintesiv ist, und von der KK nicht übernommen wird, wäre ich auch bereit, diese zu finanzieren)

alles andere...aber wirklich restlos ALLES andere ist luxus, und den kann ich mir nur dann leisten, wenn ich ihn auch bezahlen kann!
mag sein das das für den einen oder anderen provokant klingt, aber dafür hatte ich auch keinerlei probleme, als ich letztes jahr meine firma einfach ein jahr lang "ruhen" gelassen habe, und stattdessen von ein paar euro elterngeld (und dem gehalt meiner frau) gelebt habe
hätte ich damals noch monatliche raten für auto, TV & co an den hacken gehabt, wäre das gar nicht möglich gewesen!
deswegen mein rat:
lasst euch von 0% nicht locken, übt euch in sparsamkeit und spart das geld zusammen, das befriedigt MICH zumindest viel mehr, wenn ich mir meine "spielsachen" bar bezahlen kann!
...
Thomas


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 22 Mai 2010 05:32

SaintJudy

Avatar SaintJudy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 12
seit 06.02.2008
display.png
Philips 46PFL7605H
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Insidious (2010)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hangover 2 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 59 Danke für 48 Beiträge


Besser hätte man es nicht formulieren können. Da stimme ich 100% zu.
Geschrieben: 22 Mai 2010 06:48

Big Budda

Avatar Big Budda

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Thailand
Sin City
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 14
seit 31.01.2010
display.png
LG LG OLED55C7V
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Big Budda .......

auf latte kaufen währe echt das letzte was ich machen würde.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.44175_steeljunkie.jpg


Geschrieben: 22 Mai 2010 06:56

marcus0102

Avatar marcus0102

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
[quote=>Vampire

Geschrieben: 22 Mai 2010 07:09

HAL 9000

Avatar HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von marcus0102
Und was ist mit denen die das Geld eigentlich haben um es auch direkt bar bezahlen zu können?

Ich bin Anfang letzten Jahres in den Mediamarkt (mit Bargeld wohlgemerkt!) und wollte mir einen Fernseher aus der Werbung kaufen. Zu der Zeit hatte MM die Aktion 30 Monate Finanzierung zu 0 %.

Ich wollte bar bezahlen und habe versucht einen Rabatt auf das bereits reduzierte Gerät zu bekommen, der Verkäufer hat mir aber keinen gegeben!

Den Preis für den Fernseher hatte ich vorher verglichen; es gab (auch im Internet) kein günstigeres Angebot.

Ich wurde somit aus ökonomischen Gründen geradezu in die 0% - Finanzierung gezwungen, da ich den Bar-Betrag jetzt zu 3 % angelegt habe
und mit jedem Zinsertrag der Preis für mein TV-Gerät sich reduziert!!!

Über die Laufzeit hole ich somit nach Abzug der Abgeltungssteuer ca 7,3 % Rabatt wieder rein. Somit hat sich die Finanzierung für mich gelohnt!!!

Hätte ich auf Deine weisen Worte gehört wär ich jetzt ärmer.........


Du hast Thomas da auch falsch verstanden. DU hast das Geld ja, um bar zu bezahlen. Du nimmst die Ratenzahlung ja nicht in Anspruch weil Du gerade nicht liquide bist, sondern um indirekt mit Zinsgewinnen den Kaufpreis zu reduzieren.


Ihm ging es aber um Leute, die das Geld nicht haben aber fleißig auf Pump konsumieren.

Und da sehe ich es ähnlich wie er.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)






Geschrieben: 22 Mai 2010 07:12

afralex

Avatar afralex

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und jede 0%-Finanzierung sei es vom Elektronikmarkt oder vom Möbelhaus wird schön in die SCHUFA eingetragen. Da freut sich der Score-Wert...;):rolleyes:
Gruß, Alex (692/0/0)
Geschrieben: 22 Mai 2010 07:18

marcus0102

Avatar marcus0102

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von HAL 9000
Du hast Thomas da auch falsch verstanden. DU hast das Geld ja, um bar zu bezahlen. Du nimmst die Ratenzahlung ja nicht in Anspruch weil Du gerade nicht liquide bist, sondern um indirekt mit Zinsgewinnen den Kaufpreis zu reduzieren.


Ihm ging es aber um Leute, die das Geld nicht haben aber fleißig auf Pump konsumieren.

Und da sehe ich es ähnlich wie er.

Das sehe ich anders..

Er ist ja generell gegen Finanzierungen (ich sag nur Handy), sonst würde er bei seinen Barzahlungen ja auch mal eine Finanzierung aus ökonomischen Gründen in Betracht ziehen!

Und eigentlich hätte ich in meinem Beitrag auch mal zum Ausdruck bringen sollen, dass ich beim Lesen auch Magenkrämpfe bekommen habe.

Auf der einen Seite Finanzierungen generell ablehnen und dann Kinder in die Welt bringen, die ich mir durch staatliche Subventionen (Elterngeld) gerade so leisten kann. Dafür macht der Staat Schulden die unsere Kinder später in den Ruin treiben werden. Und diese Doppelmoral finde ich beschämend...

Geschrieben: 22 Mai 2010 07:36

saimoon

Avatar saimoon

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Böhl-Iggelheim
kommentar.png
Forenposts: 27
Clubposts: 8
seit 11.01.2010
display.png
Sony KDL-55W805B
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ziemlich beste Freunde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Teacher
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge


Kann ja jeder denken was er will, Ich für meinen Teil sehe es nicht so krass wie Vampire (Bsp.: Handy...) Aber ich bin im groben seiner Meinung, denn ich habe erlebt wie es ist Arbeitslos zu werden und dann mit den vielen kleinen Ratenplänen da zu stehen! und da habe ich bis letztes Jahr noch mit zu kämpfen gehabt .... Heutzutage gehts mir wieder gut, aber ich kaufe nur nich was ich auch Cash auf die Theke klatschen kann, und das fühlt sich verdammt gut an! Nichts desto trotz geht es hier nicht darum seine Meinung über die MM Finanzierung zu bilden, sondern eigentlich nur darüber eine Infi zu geben was man dazu alles benötigt! und dabei sollten wir es belassen.
Geschrieben: 22 Mai 2010 07:58

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
nur um das nochmal klar zu stellen:
ich habe versucht ausdrücklich darauf hingewiesen, das ich ein problem mit anschaffungen habe, die man nicht "cash" zahlen kann, weildas geld nicht da ist
Zitat:
ich hab für mich das eiserne prinzip, mir nur dinge zu kaufen, die ich auch cash bezahlen kann! und wenn ich die kohle nicht habe, muss ich mich halt solange in "askese" üben, bis ich das geld zusammen habe!
es gibt für mich nur drei dinge, die ich finanzieren würde:/QUOTE]
wenn ich das geld jedoch habe, dieses für die dauer der 0% finanzierung z.b. als festgeld mit irgendwas zwischen 2 und 4 % (letzteres ist derzeit zwar illusorisch) anlege, dann ist das NATÜRLICH ein gutes geschäft!
ABER:
wer kann das?
ich behaupte, das 95-99% aller finanzierungs-nutzer dies machen, weil sie das nötige kapital eben NICHT haben
und DIE wollte ich ansprechen, bzw. habe ich angesprochen
...
Thomas

p.s.:
was meine "magenkrämpfe" betrifft:
meine frau arbeitet bei der ARGE und hat es in ihrer dortigen funktion tagtäglich mit überschuldeten alg II (hartz IV) beziehern zu tun, udn wird dort mit deren "leidensgeschichten" konfrontiert...
ich habe also schon einen recht (in-)direkten kontakt mit dieser "zielgruppe"
zudem arbeite ich in sichtweite eines MM, und sehe bei jeder dieser 0% aktionen leute irgendwelche geräte durch die gegend schleppen, die die sich im realen leben NIE gekauft hätten, weil sie sich die eben nicht leisten können! und DAS prangere ich an!


Club der Steeljunkies


 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 87 Benutzer und 426 Gäste online.