Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Steelwand

Gestartet: 07 Mai 2010 17:02 - 797 Antworten

Geschrieben: 09 Aug 2013 20:27

KingJasko

Avatar KingJasko

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ezio
Die leisten sehen ganz gut aus:thumb:
Aber ich denke die ganze Wand würde um einiges besser aussehen wenn du 1 oder 2 Steels pro leiste raus nimmst um etwas Abstand zwischen den (wirklich tollen) steels zu machen;)
Und ich würde auch keine OVP ( plasikfolien und Sticker) Steels an die wand machen, du hast bestimmt auch viele ohne Verpackung, aber das ist nur meine Meinung.
und lass dir nicht reinreden , weil du dir ein und das selbe Artwork öfter kaufst.....leben und leben lassen.....


Ach ja, das Highlight ist natürlich die Lampe, sieht bestimmt super aus am Abend....hab selber auch 2 von denen:thumb:

Ah quatsch rein reden lass ich mir sowieso nicht, jedem das seine, mir machts mega spass einen Film aus zig Ländern zu haben:cool:

Die Lampe sieht super aus, hab sie mit der HUE Komplettlösung verknüpft, kann ich nur jedem Empfehlen! :thumb:

Zitat:
Rakezz: Was das Design angeht muss ich mich Vampire anschließen. Aber wie er auch schon sagt gute Arbeit und dir muss es gefallen.

Was mich aber an deinen filmen am meisten interessiert ist, warum Django sechs mal? Oo mir ist schon klar das es sich hier um UK, DE usw Versionen handeln wird aber das Cover ist ja im Prinzip immer das gleiche. Ich meine das nicht böse, ist eine ernst gemeinte frage, bin was Steelsammlungen angeht noch etwas grün hinter den Ohren.
Das ist so mein eigener Reiz am Sammeln, gerade die Steels aus Asien find ich Mega geil, und einzelne Lieblingsfilme (z.B. Django, Prometheus..ect.) am Liebsten aus allen Ländern wo der Film im Steel erschienen ist :cool:

Zitat:
Schaut gut aus die Wand. Warscheinlich dürfte man als Besucher von der großen Wand fast "erschlagen" werden aber macht schon richtig was her :)
Danke :thumb:

Sieht auf den Bildern schlimmer aus als es wirklich ist, sofern man im Wohnzimmer sitzt ist es aber halb so schlimm :p

Zitat:
El-Mago Sinn und Unsinn.
Die Wand an sich sieht gut aus, wie das gemacht ist, sehr sauber.
Nur, hier zeigt sich wieder mal, dass es hier jede Menge Datenträgersammler/Verpackungssammler gibt.
Ich würde mir nicht Dinge kaufen, die verpackt dann an der Wand zu präsentieren.
Hinzu kommt einen Film mehrmals zu besitzen.
Ist platz-und geldverschwendend.
Dennoch ist die Idee an sich, wenn man es richtig macht, klasse.
Ich glaube da tickt jeder ein wenig anders, ich hab auch zig Filme die ich nicht OVP hab, oder sobald ich den Film mal schauen will dann wird er geöffnet, aber so lange wird er eben OVP gelassen ;)
Aber wie gesagt, ich bin froh das wir alle ein wenig anders ticken, sonst wäre es auch ein wenig Langweilig :p


Gruss
Jasko
Geschrieben: 08 Okt 2013 16:30

Kratos7

Avatar Kratos7

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,

da mir in meinem Schrank nun der Platz ausgeht suche ich eine Möglichkeit, meine Steelbooks so aufzustellen, dass die Front jederzeit sichtbar ist. Eine "Stellwand" bietet sich da geradezu an und die tollen hier präsentierten Ausführungen ermutigen nochmals. Ich habe bisher noch kein Projekt dieser Art durchgeführt und würde daher gerne meine Pläne vor der Anfertigung mit euch teilen, um Fehler zu vermeiden.

Ich denke eine Zeichnung beschreibt am besten mein ins Auge gefasste Vorgehen:

sncLjcoAk2Ch.gif

Der weiße Hintergrund soll die Rückseite darstellen. Rausgesucht habe ich mir dafür folgende 120x60 cm Tischplatte: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60251340/#/60251137
Der schwarze Bereich stellt den für die Steelbooks eingeplanten Platz dar.
Die weißen Punkte stehen für die Magnete, die auf die Tischplatte geklebt werden sollen: http://www.amazon.de/Ricoo-Neodym-Magnete-8x2-N45/dp/B00CS394R2/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1381241150&sr=8-9&keywords=100+neodym
Die grauen Rechtecke sollen einen Schutz vor dem herunterrutschen bilden und gleichzeitig für eine gleichmäßige Ausrichtung der Steelbooks sorgen. Ich habe mir folgendes rausgesucht: http://www.amazon.de/Bodentraeger-Metall-mit-Zapfen-vernickelt/dp/B0058GNNEG/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1381241399&sr=8-6&keywords=bodenträger

Die Tischplatte wird leider unten etwas mehr Rand haben, aber nur so ist der Abstand zwischen den Steelbooks ansonsten überall gleichmäßig realisierbar. Eine Kürzung der Platte traue ich mir nicht sauber genug zu.

Dies sind meine offenen Fragen:
1) Ist der Maßstab korrekt oder habe ich mich da verschätzt?
2) Sind die Magnete stark genug, auch durch die Schützhülle der Steelbooks hindurch (SteelShell)?
3) Welcher Kleber ist zu empfehlen, um die kleinen Magnete dauerhaft (das An- und Abnehmen der Steelbooks darf die Verbindung nicht lösen) mit der Tischplatte zu verbinden?
4) Sind generell irgendwelche der geplanten Komponenten oder auch die Vorgehensweise an sich nicht zu empfehlen?

Eventuell weiß der ein oder andere Antwort auf meine Fragen:)


sig.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2013 08:45

Subbi

Avatar Subbi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 875
Clubposts: 8.307
seit 13.02.2013
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
962
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 690 mal.
Erhielt 1273 Danke für 421 Beiträge
Subbi Frohe Feiertage an alle !

Ich hab hier mal was für die Leute die sich eine Steelwand bauen wollen, aber die Strecket Griffe von Ikea nicht mehr bekommen. Ikea hat da was neues :)

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30222231/?query=blankett#/90222233

Finde die sogar noch nen bisschen schicker, da sie gebürstet sind.
Wenn jemand keinen Ikea in der nähe hat und welche brauch, einfach ne kurze PN an mich :)



Julek alias Private Schneewittchen
 
Blaue Balken auf einem Steelbook sind
SINNFREI !!!!
Geschrieben: 10 Okt 2013 09:15

Kratos7

Avatar Kratos7

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kannst du bitte Fotos von diesen Griffen zeigen (falls du sie im Einsatz hast)?


sig.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2013 09:17

Subbi

Avatar Subbi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 875
Clubposts: 8.307
seit 13.02.2013
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
962
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 690 mal.
Erhielt 1273 Danke für 421 Beiträge
Subbi Frohe Feiertage an alle !

Zitat:
Zitat von Kratos7
Kannst du bitte Fotos von diesen Griffen zeigen (falls du sie im Einsatz hast)?

Mit den griffen sieht es dann so aus wie hier:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/schlidda/7716-bau-40er-steelwand



Julek alias Private Schneewittchen
 
Blaue Balken auf einem Steelbook sind
SINNFREI !!!!
Geschrieben: 10 Okt 2013 09:46

Gast

Das sieht ja mal richtig gut aus.Ich glaube,ich muss mir auch mal so etwas basteln.Scheint ja nicht so schwer zu sein,obwohl ich nicht gerade ein Handwerker bin.
Geschrieben: 10 Okt 2013 09:58

Subbi

Avatar Subbi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 875
Clubposts: 8.307
seit 13.02.2013
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
962
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 690 mal.
Erhielt 1273 Danke für 421 Beiträge
Subbi Frohe Feiertage an alle !

Zitat:
Zitat von Schmusebacke
Das sieht ja mal richtig gut aus.Ich glaube,ich muss mir auch mal so etwas basteln.Scheint ja nicht so schwer zu sein,obwohl ich nicht gerade ein Handwerker bin.

Was genau meinst du?
Ne Steelwand kann man sich ja nicht einfach bestellen ;)



Julek alias Private Schneewittchen
 
Blaue Balken auf einem Steelbook sind
SINNFREI !!!!
Geschrieben: 10 Okt 2013 10:09

Gast

Das ich handwerklich nicht so geschickt bin und noch am überlegen bin,wie ich das Ding am besten an die Wand hänge bzw.befestige.
Geschrieben: 10 Okt 2013 10:45

Subbi

Avatar Subbi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 875
Clubposts: 8.307
seit 13.02.2013
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
962
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 690 mal.
Erhielt 1273 Danke für 421 Beiträge
Subbi Frohe Feiertage an alle !

Zitat:
Zitat von Schmusebacke
Das ich handwerklich nicht so geschickt bin und noch am überlegen bin,wie ich das Ding am besten an die Wand hänge bzw.befestige.

Am besten so wie in dem Blog beschrieben.
Weiße Platte kaufen, halter draufschrauben und die platte an die wand :)

Wenn du Löcher in die Wand bohren kannst, dann kannste auch sowas bauen :)



Julek alias Private Schneewittchen
 
Blaue Balken auf einem Steelbook sind
SINNFREI !!!!
Geschrieben: 10 Okt 2013 11:28

Kratos7

Avatar Kratos7

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Subbi
Mit den griffen sieht es dann so aus wie hier:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/schlidda/7716-bau-40er-steelwand

Danke. Ist mir leider deutlich zu breit, würden die Steelbooks gerade so reinpassen würde ich diese Griffe aber nehmen.


sig.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 104 Benutzer und 853 Gäste online.