Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Super 8 (JJ Abrams)

Gestartet: 06 Mai 2010 12:25 - 339 Antworten

Veröffentlichung:
05.01.2012
Laufzeit:
112 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Aug 2011 16:17

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von flash77
Woot? Der hat nur 50 Mio. gekostet? Womit wurden die Jungschauspieler bezahlt? Mit Lutschern? ;)

Wie geil ist das denn? "Hier hast ein Chupa Chups und jetzt halt den Mund? :D:D:D

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 03 Aug 2011 20:16

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier noch eine tolle Kritik:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51170&p3=
"ein nostalgischer Ausflug, nicht nur in ein vergangenes Jahrzehnt, sondern auch eine vergangene Ära des Sommerblockbusters"
"vor Nostalgie triefenden Bilder"

und das zeigt wieder etwas, was es in Deutschland nie gab oder geben wird:

"Eine der wichtigsten Stärken von «Super 8» ist die durchweg überzeugende Riege an Nachwuchsschauspielern. Kinderdarsteller neigen bekanntlich zu quengeligem, eiskaltem oder übertriebenem Schauspiel, doch nicht so in diesem Fall. Die gesamte Kinderschar bringt ihre Rollen sehr echt rüber, die Witze wirken spontan und die Gefühle zeigen sich ungezwungen. Vor allem die zwei Hauptdarsteller, Joel Courtney als der Halbwaise Joe Lamp und Dakota Fannings jüngere Schwester Elle als Joes Schwarm Alice sind wirklich fantastisch. Ungezwungenere und unanstrengendere Kinderdarsteller gab es abseits von «Kick-Ass» lange nicht mehr im Blockbuster-Bereich zu sehen. "
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Aug 2011 13:15

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Ich gehe heute Abend rein, bin wirklich schon sehr gespannt. Und da das Wetter auch gerade stark nachlässt hab ich keine Probleme damit mal wieder ins Kino zu gehen.:D
Bin auch schon auf die IMAX-Bilder gespannt, da der Film ja zumindest teilweise in IMAX gedreht sein soll (oder bin ich da falsch informiert?) werde ich mir den Film mal in einem IMAX-Saal gönnen...
Geschrieben: 04 Aug 2011 13:54

TheDarkness

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab so von IMAX nichts gehört. Kann mich da aber auch irren. Film hat einen sehr rauhes Bild, also sehr Körnig. Ist mir bei diesem Film sehr stark aufgefallen.
Gruß Carsten

Black Orc Banner1.jpg

Mein Heimkino

Geschrieben: 04 Aug 2011 15:12

Gast

Ich war gestern Abend in der Vorpremiere und kann nur sagen WOW!
Hab schon lange kein solches Meisterwerk mehr gesehen!
J.J. Abrams ist für mich einfach ein Genie!

Die schon aufgeführt, die Schauspielerische Leistung der Jungdarsteller ist einfach HAMMER! Ebenso grandios ist der einfühlsame Soundtrack!

Nur so auf die schnelle: Super 8 bekommt von mir 8 Punkte - von 8 möglichen ;)
Geschrieben: 04 Aug 2011 15:40

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheDarkness
Hab so von IMAX nichts gehört. Kann mich da aber auch irren. Film hat einen sehr rauhes Bild, also sehr Körnig. Ist mir bei diesem Film sehr stark aufgefallen.

Hab den als IMAX Vorstellung in Florida gesehen und gestern nochmal in der deutschen Version. Der Bildunterschied fällt sofort auf, alles ist schärfer und nicht mehr so körnig (IMAX natürlich ^^) und zusätzlich gibt's digital nachbearbeitete Soundeffekte.

Hieß in Florida auch....."Super 8 - The IMAX Experience". :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 04 Aug 2011 19:42

Fuba

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 148
seit 12.04.2010
display.png
Samsung LE-40B620
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
Bedankte sich 27 mal.
Erhielt 39 Danke für 13 Beiträge

Super 8 bekommt Super 8 Punkte :-)
Auf jedenfall noch den Abspann anschauen!!!
-Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-Freien, wieder verwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits-
Geschrieben: 04 Aug 2011 23:36

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Und auch ich bin zurück aus dem Kino. Ja, der Film wusste zu gefallen und hat mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Ich werde das Gefühl nicht los, Abrams und Spielberg wollten sich mit diesem Streifen selbst ein Denkmal setzen. Man kann sich regelrecht vorstellen, wie die beiden in ihrer Jugend ihre ersten Experimente mit der Super 8 gemacht haben. Dass die Kids hier fantastisch spielen kann leider nicht darüber hinwegtäuschen, dass man sich um die Charaktere und ihre Backgrounds leider weniger Gedanken gemacht hat, als um die liebevoll ausgestatteten Settings und den Handlungsbogen um das Monster. Dieser überzeugt wiederum auf ganzer Linie. Peu a peu wird der Zuschauer mit mit Häppchen von Informationen versorgt, was die Spannung konstant hochhält.
Insgesamt ein sehr netter Film mit leichten Schönheitsfehlern. Wenn ich zu einer Bewertung auf der Zehnerskala genötigt würde, würde ich zu 7/10 tendieren.

Achja, wie Fuba schon sagte: Wer beim Abspann sofort die Flucht ergreift, verpasst ein absolutes Highlight :)
Geschrieben: 05 Aug 2011 11:31

GREE1138

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Schweiz
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 74
Clubposts: 250
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bilbo, Thorin und Kili in den Fluten des Nachtwaldflusses - erstes Bild der Collector's Edition zu „Smaugs Einöde -
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 154 Danke für 62 Beiträge
GREE1138 waiting for SDCC 14...

Ich war schon am Mittwoch an der Vorpremiere und was soll ich sagen... WOW
Ich fühlte mich in meine Kindheit zurückversetzt, da ich ja miten Filmen wie Goonies, E.T, Die unheimliche BEgegung der 3.Art aufgewachsen bin. Was die Liebe zum Detail angeht hat der Film voll erfüllt. Ich musste an ein paar Orten schmuntzeln, als man z.B Poster von Halloween, Star Wars und der Gleichen sah. Aber das nur zur Ausstattung.

Ich bin sehr beeindruckt, wie es Abrams schafft, eine Geschichte über das Vergeben und Loslassen zu erzählen. Denn um diese Sachen geht es in meinen Augen in diesem Film. Super fand ich auch, dass man das Monster wircklich erst im letzten drittel des Filmes ganz sieht.

Abrams ist in meinen Augen einer derjenigen in Hollywood dem die Zukunft gehört. Ich freu mich jetzt schon auf den neuien Star Trek und die Projekte welche noch kommen werden.

Weiter so :thumb:
vode an...
Micha

A_long_time_ago.png
Geschrieben: 05 Aug 2011 21:29

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So, hohe Erwartungen gehabt und man, hat dieser Film abgeliefert.
Die Darsteller sind fantastisch, gerade die Dynamik der Teens ist phaenomenal. Ich wuerde sofort weitere Filme mit diesen Teens sehen, denn sie sind echt, kultig und liebenswert. Gerade die alte Zeit kommt diesen Kindern zugute. Es gibt kein Wow, cool, boah ey, motherfucker, krass - also alles was seelenlos und haesslich ist. Diese Kinder verkoerpern eine erfrischende Unschuld, erinnern einen an die eigene Jugend mit all ihren Abenteuern und Bloedeleien. Man hat diese Menschen gern, denn sie lassen schnell vergessen, dass es ein Film ist. Generell ist der Film aus einem Guss. Bildsprache, Optik, Schnitt, Erzaehltempo (man nimmt sich Zeit, wagt ruhige Momente), Musik, Effekte. Das ist ein Meisterwerk.
Die Nebendarsteller sind ebenso klasse. Immer echt, nachvollziehbar, ueberraschend.
David Gallagher (bekannt aus Eine himmlische Familie) ist erfrischend anders und sorgt fuer so manche Lebensweisheit der Teens.
Dieser Film ist das Highlight fuer mich. Jeder sollte ihn gesehen haben. Man muss diesen Film erfahren.
11/10, weil er mein Leben immer als ein Lieblingsfilm begleiten wird *hands down*
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 34 Benutzer und 382 Gäste online.