Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kick-Ass 2: Balls to the Wall

Gestartet: 05 Mai 2010 15:10 - 604 Antworten

Geschrieben: 16 Aug 2013 13:06

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das klingt genau nach dem, was ich mir vom dem Film erwarte - eine gute Fortsetzung, aber eben keine Steigerung des ersten Teils.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 16 Aug 2013 13:38

gelöscht

das klingt doch schon ganz gut.
dann kann ich mich getrost auf den film freuen....ob im kino oder dann doch lieber zu hause ;)
Geschrieben: 16 Aug 2013 19:05

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

habe ihn am Mittwoch gesehen, leider komme ich erst heute zur "Beurteilung" hier ;)

also wer Teil 1 schon gut fand, wird auch hier seinen Spaß haben.
Sprüche, Klopperei, Schießerei - was will man mehr.
viel Humor und derbe Sprüche wie man es aus Teil 1 schon kennt - wobei hier fast schon übertrieben wurde, aber bei manchen Szenen schmeißt man sich einfach weg :D

irgendwie fand ich Teil 1 blutiger, kann mich aber auch täuschen.
zumindest gehts hier heftiger zur Sache :cool: hoffe natürlich auf einen EC auf BD.

Mindy zweifelt an ihr Auftreten als Hit-Girl - hat ihr Vater doch etwas falsches vermittelt? diese Frage zieht sich durch den ganzen Film.
sie wird erwachsen, und muß ergründen, wer sie wirklich ist - mit allem was dazu gehört (erster Kuß, erstes Date und Schulfreundinnen).
man könnte jetzt sagen, sowas passt nicht zum Film, doch ich fands gut.

besonders schön anzusehen ist hier Night Bitch :) soll aber auch welche geben, die auf Mother Russia stehn :p:rofl:

zusammengefasst: dank schwarzem Humor und reichlich Action schafft er es, mit Teil 1 mitzuhalten - übertreffen tut er ihn aber nicht.

für alle Fans von Teil 1 ein MUSS!
gebe ihm daher eine gute 8/10
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Aug 2013 23:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
besonders schön anzusehen ist hier Night Bitch :) soll aber auch welche geben, die auf Mother Russia stehn :p:rofl:

...oh ja MAMA :love:
Geschrieben: 17 Aug 2013 00:54

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bevor ich zum Review komme: was kommen da nur für Filme ins Kino? Rene Marek (who the f....?) macht Sockenpuppen. Und dafür gibt es per Steuergeld Filmförderung? Allein der Trailer erzeugte bei mir und im Publikum spontane Entschlüsse für Morde an besagtem Rene und den anderen beteiligten an dem 'Film'. Das ist doch nur noch durch geistige Verblödung zu erklären. Widerlich.
So, das dazu.
Nun zu Kick-Ass 2.
Der Film ist ebenso wie Teil 1 eine Hommage an Comics, Comicverfilmungen und den Nerd in den Zuschauern und Hauptcharakteren. Allein die T-Shirts, die Dave trägt 'I hate reboots' sind klasse. Positiv auch, dass der Film direkt einsteigt, denn dadurch werden nicht nur Zuschauer des Erstlings belohnt, sondern es entsteht ein zweiter Effekt: im Heimkino kann man beide Teile als einen langen Comicfilm sehen - und die Optik, Darstellung und das Design sind absolut schlüssig und passend. Auch der Charakterentwicklung der 3 Hauptfiguren kommt es zugute. Zum einen ist da Dave, der ernsthafter an seine Aufgabe rangeht, um dadurch mehr Spaß zu haben. Und diesen transportiert er auch eindrucksvoll. Dennoch ist Aaron Taylor-Johnson immer noch ein glaubhafter Normalo, weil er bestimmte Grenzen nicht überschreitet, weil er mitfühlt, weil er lacht, weil er weint, weil er echt ist. Dann ist da Mindy, die in diesem Teil die Coming-of Age Geschichte innehat und diese toll spielt. Das bemerkt man auch über den Film hinweg. Da sind kleine Schritte vorwärts und seitwärts - und da ist Zweifel. Hat Dave recht? Oder Marcus? Und müssen sie richtig liegen? Die Dualität beider Stories, in der beide aus unterschiedlichen Gründen dazugehören wollen, obwohl sie schon zusammengehören, ist frisch und gut gemacht. Die Kritik an der Schulstory (das es zuviel wäre) kann ich nicht verstehen. Die Szenen sind logische Folgen, sehr unterschiedlich und auch einfach eindrucksvoll, wie bspw die Choreo.
Als dritter Charakter ist da The Mother Fucker. Man muss dazu zwei Dinge sagen. Erstens sollte man besonders bei Chris die Vorgeschichte kennen. Zweitens würde diese Figur in 97 von 100 Filmen scheitern. Weil sie völlig irre ist. Aber nicht hier. Hier macht der Irrsinn Sinn. Hier wird er von einem entfesselt aufspielenden Christopher Mintz-Plasse dominiert, der ständig zwischen Witzen, Peinlichkeiten und Grausamkeiten schwankt. Und alles ist glaubhaft.
Insbesondere die Konsequenzen, die hier wirklich einschlagen, machen den Film so gut. Hier sterben wirklich wichtige Leute. Hier wird geblutet, gequält und gelitten. Und der Film schafft es, selbst solche Szenen mt Lachern zu füllen. Man ertappt sich dann dabei, dass man gerade über etwas lacht, dass eigentlich ziemlich heftig ist. Aber dann erinnert man sich daran, dass es ein Film ist, der genau das erreichen will. Tolle Action, verschiedenster Witz, eine umwerfende Chloe (gebt ihr schon die StarWars Rolle) und eine konsistente Weiterführung von Teil 1, ohne sich zu wiederholen oder zu relativieren. Ein echter Asskicker für Erwachsene.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Aug 2013 11:01

gelöscht

Vielen dank...und zufällig zum geburtstag hat frauchen mir doch noch katen für heut aben reserviert.
Denke ich werd den film lieben :-)
Geschrieben: 18 Aug 2013 08:15

gelöscht

Gester gesehen und kann agentsands voll zustimmen, da sind wir 100% einer meinung :-)

SPOILER! Inhalt einblenden

Meinst du ob der Motberfucker in die dritte runde gehen wird?....oder wie kam das ende.für dich rüber?...bist doch wohl beim abspann nicht gleich aufgestanden ;-)
Geschrieben: 18 Aug 2013 09:24

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wie wärs mit nen Spoiler?!!! :rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Aug 2013 10:05

gelöscht

Was soll an meinem post denn bitte in nen spoiler?
Der tipp zum sitzenbleiben?
Geschrieben: 18 Aug 2013 17:17

Kadee

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich war gestern dann auch mal in dem Film.
Alles in allem sehr gut gemacht! Die Story fand ich prima. :thumb:
Meiner Meinung war war der Teil um Mindy in der Schule auch wichtig für ihre Entwicklung.

Die Kämpfe waren wirklich seeehr geil und auch schön brutal (ich sag nur Mother Russia :rofl:).

Das einzige was mich wirklich gestört hat war dieser Unter-der-Gürtellinie-Humor. Ich kann dem echt nichts abgewinnen. In keinem Film. Stört mich auch IMMER in Horrorfilmen.
Aber naja...ist halt Geschmackssache...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 24 Benutzer und 627 Gäste online.