Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kick-Ass 2: Balls to the Wall

Gestartet: 05 Mai 2010 15:10 - 604 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2013 15:36

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

mich stört allerdings dieses Superhelden-Großaufgebot... hoffe dadurch wird der Film nicht überladen und Matthew Vaughn ist halt auch nicht mehr der Regisseur, also kann schon maßgeblichen Einfluss auf den fertigen Film haben.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 06 Aug 2013 15:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.867
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26180 mal.
Erhielt 30492 Danke für 13723 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ist aber im Comic auch so und war da keineswegs überladen, passte perfekt :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Aug 2013 16:04

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Ich war von Teil 2 eigentlich ein wenig enttäuscht, aber das in Filmvariante zu sehen und wie nah mal wieder alles scheint, freu ich mich doch tierisch. Immerhin war Hit-Girl cool. Das wird ja dann auch die erste Hälfte des Films sein.

Kick-Ass 3 ging übrigens auch schon recht cool los. Morgen kommt auch endlich Heft 2.
Das dauert ja wieder bei Millar mit den dauernden Verschiebungen :confused: ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 06 Aug 2013 16:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.867
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26180 mal.
Erhielt 30492 Danke für 13723 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TheBub
Kick-Ass 3 ging übrigens auch schon recht cool los. Morgen kommt auch endlich Heft 2.
Das dauert ja wieder bei Millar mit den dauernden Verschiebungen :confused: ;)

Da warte ich direkt bis die Sammelbänder kommen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Aug 2013 19:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich muss sagen, dass ich das erste Kick-Ass Graphic Novel deutlich schlechter fand als den Film. Allerdings habe ich auch den Film zuerst gesehen und danach dann das Comic gelesen. Das Comic kam mir teilweise derb um des derb sein willens vor und ich fand die Veränderungen an den Charakteren (etwa Big Daddys Hintergrundgeschichte) haben den Figuren im Film mehr Tiefe gegeben als im Comic.

Teil 2 habe ich deswegen dann auch nicht mehr gelesen. Beim Film bin ich bisher von den Trailern her auch skeptisch, hoffe aber auf das Beste :-).
Geschrieben: 06 Aug 2013 20:58

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Ehrlich? Ich fand eigentlich dass die Änderungen den Charatkeren schon eher was genommen haben. Vor allem ist es dadurch im Film alles ein wenig verharmlost. Also was Big Daddy und Hit-Girl angeht, da finde ich das Comic weitaus krasser.
Nichtsdestrotrotz finde ich auch den Film besser. Aber eher auch wegen des Finales, das empfand ich im Comic als ein wenig schwächer.

Lustigerweise ging es mir so bei Teil 2.
Also mit dem derb um des derb sein willens. Da kam mir das Comic einfach nur vor wie eine Aneinanderreihung von WTF und Schockmomenten. Hit-Girl welches ja danach kam, aber zwischen Kick-Ass 1 und 2 spielte, fand ich wieder recht lustig. Zwar sind da auch derbe Momente und brutale Szenen bei, aber bei Kick-Ass 2 folgte einfach eins aufs andere. Immerhin wird auch da vieles nicht im Film von vorkommen, wurde ja schon im Vorhinein bestätigt. Darum bin ich da auch recht froh und denke mal, dass mir der Film dann vielleicht auch weitaus besser gefallen wird als das Comic. Das einzige was ich ein wenig schade finde, ist das verlagern des großen Kampfes, das findet im Film ja offensichtlich nicht am Times Square statt. :confused:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 06 Aug 2013 21:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist dann wohl Geschmackssache. Ich fand das Comic zwar derber, hatte aber teilweise den Eindruck es war eben einfach derb um seiner selbst Wissen. Big Daddys Background fand ich im Comic auch eher schwachsinnig / albern, während seine Geschichte dann im Film deutlich mehr Sinn machte. Das Comic wirkte dadurch natürlich noch ne ganze Ecke absurder.

Auch Big Daddys Ableben fand ich im Film deutlich dramatischer - ebenso die Szenen mit Kick-Ass und Hit Girl gegen die Gangster im Finale. Aber da sind wir uns dann wohl eh wieder einig :-).

Schlecht fand ich Kick-Ass nun nicht, aber hätte ich mir das Comic einfach so gekauft, wäre es für mich jetzt nicht unbedingt was Besonderes gewesen. Nach dem Lesen habe ich es deshalb auch weiterverschenkt :-).
Geschrieben: 06 Aug 2013 21:44

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Theoretisch finde ich nicht weniger absurd als die Filmgeschichte. Ob nun sein Background stimmte oder nicht. Die Tochter zu ner Killermaschine auszubilden und so ist ja in beiden Fällen gleich. Ich find es halt für Mindy viel dramatischer, weil bei ihr ja auch noch das ganze Leben auf eine Lüge basiert. Er ist ja im Endeffekt nicht so anders als Kick-Ass, nur dass er eben sie mit da reinzieht. Im Film wird das ganze ja dann eben dadurch verharmlost, da die Geschichte ja wirklich stimmt und es dadurch dann irgendwie auch eher gerechtfertigt wirkt. Letztendlich lässt es die beiden dann aber auch in einem ganz anderen Licht dastehen.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 07 Aug 2013 07:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Big Daddys Background fand ich im Comic auch eher schwachsinnig / albern, während seine Geschichte dann im Film deutlich mehr Sinn machte.

Ich fand den Background im Film ziemlich klischeehaft. Da hat der Background im Comic besser zur Story gepasst.
Geschrieben: 07 Aug 2013 11:35

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand den Hintergrund im Comic halt reichlich abstrus - für mich eine typisch surreale Hintergrundgeschichte, die im Comic funktioniert, im Film aber komplett beknackt gewirkt hätte. Der Background im Film war sicher etwas melodramatisch, aber da Kick-Ass ja eben auch Klischees aus Superhelden-Filmen bewusst aufgegriffen und ihnen Tribut gezollt bzw. sie ein bißchen parodiert hat, fand ich das sehr passend :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 571 Gäste online.