Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

>Der 3D Club<

Gestartet: 05 Mai 2010 12:39 - 1065 Antworten

Geschrieben: 27 Mai 2010 15:04

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Und im Endeffekt gibt es ab ende des Jahres ja auch genug richtige 3D Filme.

Hoffentlich... ;)

Ich freue mich auf jeden Fall erstmal auf das Grand Canyon-IMAX-Release... Überhaupt fände ich es aber toll, noch weitere IMAX-Dokus auf 3D-BD zu veröffentlichen. Zudem gibt es misslungene Anaglyph-Versionen wie die Doku "Bugs", die ja mit den beigelegten Brillen überhaupt nicht funktionieren soll.

Aber wenn es möglich ist, würde ich mich auch über ältere IMAX-Dokus in 3D-isierter Fassung freuen, z.B. Magic of Flight, Antarctica...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 27 Mai 2010 16:43

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ginny R.
:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:

Ich hab mir die Sache gerade noch mal durch den Kopf gehen lassen, selbt wenn Panasonic an der 2D zu 3D Funktion arbeitet, für die nächste Generation 3D TVs, würde der Mitarbeiter das sowieso nicht zugeben, schliesslich sollen ja erst mal die aktuellen Geräte gekauft werden. Nicht, daß nach so einer Info alle potentiellen Kunden auf die nächste Generation warten.

Das wäre ja vielleicht auch ziemlich dumm. Denn wer weiß, ob es sich dann nicht einfach nur um ein Firmware-Update handelt?

Ich selbst kann auf die 2D zu 3D-Wandlung sehr gut verzichten.
Geschrieben: 27 Mai 2010 17:53

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Das liegt eben daran, dass der Plasma-Club nur aus vernünftigen, braven Mitgliedern besteht. :rofl:;):rofl:

Wo finde ich die Beschwerdestelle auf BluRay-Disc.de ? :p

Nur weil wir nicht "offiziell" sind... :p

btw. gibt es eigentlich schon einen Fortschritt in der Entscheidung, was mit den vielen kleinen Clubs passieren soll?

Ach ja, wer will noch Clubsignaturen? :D
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Geschrieben: 27 Mai 2010 18:06

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Also ich sehe das so: die 2-D zu 3-D Konvertierung von den Samsungs ist im Prinzip eine tolle Sache und eine gute Alternative als Überbrückung. Leider bieten die Samsungs aber das wesentlich schlechtere native 3-D Bild. Ideal wäre daher eigentlich für mich nur eine Kombi aus dem aktuellen Pana mit der 2-D zu 3-D Technik von Samsung. So etwas gibt es aber nicht.

Ich denke es verhät sich ähnlich wie mit "HD-ready" und "Full-HD" - zumindest bei großer Diagonale wird man bei guten TVs den Unterschied deutlich spüren. Ich begrüße es daher trotzdem, das Panasonic lieber auf die Qualitäts-Schiene fährt und auf natives 3-D Material setzt. Das hat letztendlich nur zur Folge, das der 3-D interssierte Kunde nur 3-D Material allerhöchster Güte zu Gesicht bekommt, was den ohnehin sehr guten Ruf der Pana-Plasmas nur noch festigen wird.

Klar - beim Samsung habe ich effektiv mehr Möglichkeiten 3-D zu sehen - aber ich bin eher der Qualitätsfanatiker und kann deshalb mit einer "halbherzigen" Konvertierung nicht viel anfangen. Als Gimmick wäre es zwar toll, aber dann wie gesagt nur mit der nativen 3-D Technik die ein VT20 liefert. Deshalb verzichte ich auf die Wandlung, denn ein Samsung wäre für mich ein zu großer Kompromiss. Eingeschränkte Blickwinkel und ungleichmäßige Ausleuchtung sind für mich persönlich K.O Kriterien, da ich von Plasma bereits "verwöhnt" bin. Das geht gar nicht. Ghosting bei 3-D ist ebenso ein Tabu-Thema für mich.

Finde die Samsungs aber bei weitem nicht "schlecht" - ich würde mir nur selbst keinen kaufen, da ich allgemein mit LCD-Technik auf Kriegsfuß bin. Bei 3-D kommen die Nachteile von LCDs noch deutlicher ans Tageslicht.

PS: Bis zum Jahresende wird es ca. 60 echte 3-D BDs geben. Das reicht doch erstmal volkommen aus. 3-D sehe ich lediglich als Ergänzung und nicht als Ersatz. Auch ich möchte nicht bei jedem Film / Serie / Gerichtsshow die Brille auf haben. Daher finde ich, kann man durchaus auf eine Konvertierung verzichten - was nicht gleich bedeutet, das sie schlecht wäre.

Pana VT20 + Konvertierung (evtl. noch von Pana optimiert) - DAS wäre die einzige Alternative für mich.

Edit: Btw. NOCH ca. 15-20 Stunden - dann ist der VT20 hier bei mir :) Ich hoffe nur, der BDT300 kommt auch morgen gleich mit ...
Geschrieben: 27 Mai 2010 18:16

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Ja, Samsung hat eben die massentauglicheren Preise. ;)

Da bin ich ja froh, dass meine Augen noch nicht so "verwöhnt" sind... gilt auch für die Ohren (Sound)... ;)

Sonst hätte ich mir für diesen vergleichsweise geringen Betrag niemals die jetzige Technik anschaffen können... :o

Ach ja, und Gerichtsshows in 3D? Yay, darauf hat die Welt gewartet... :rofl:

Natürlich bin ich auch auf nativen Content aus aber ich finde diese 2D-zu-3D-Funktion doch richtig amüsant. Nicht zuletzt auch bei - wie schon zuvor erwähnt - (Urlaubs)bildern.

Was Ghosting angeht: Ich hoffe, ich bleibe davon irgendwie verschont oder eben auch hier wird mein nicht verwöhntes Auge diesen Effekt garnicht warnehmen... :D
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Geschrieben: 27 Mai 2010 18:53

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Nightfury
... oder eben auch hier wird mein nicht verwöhntes Auge diesen Effekt garnicht warnehmen... :D

Das glaube ich eher :) Hab die Samsungs ja im MM auch getestet und bei Monsters vs. Aliens waren schon recht starke Ghostingeffekte zu sehen. Selbstverständlich war das 3-D Bild faszinierend, aber das Ghosting ging mir persönlich halt echt auf die Nerven (und das in nur 10 Minuten).

Aber wie Du bereits sagtest, die Samsungs - insbesondere die kleinen Größen (42, 46 Zoll) sind wirklich sehr human im Preis und liefern sehr gute Ergebnisse. Den 42´ger Samsung könnte sich theoretisch fast jeder kaufen, da er wirklich günstig ist. Das ist der Vorteil der Samsungs - fürs Geld wird viel geboten. Das befriedigt sicherlich 90% der Kunden. Und es fördert die Etablierung des 3-D Formats enorm. Ich denke, das keiner so einen großen Anteil daran hat wie Samsung, wenn es um Massentauglichkeit geht.
Geschrieben: 27 Mai 2010 19:09

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Hmm... Also zumindest bei den in 3D umgewandelten Inhalten konnte ich bislang kein Ghosting so wirklich erkennen. Eigentlich waren alle Objekte im Bild immer klar getrennt und Doppelkonturen-Frei... Aber vielleicht sieht man sowas dann auch erst bei richtigem 3D-Content. Ich werde hoffentlich bald darüber berichten können, sobald "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" erscheint und ich es mir gekauft habe... ^^

So, und jetzt gehe ich erstmal "The Dark Knight" in "3D" anschauen... Mal sehen, was ich danach sagen kann. ;)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Geschrieben: 27 Mai 2010 19:16

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Nightfury
Hmm... Also zumindest bei den in 3D umgewandelten Inhalten konnte ich bislang kein Ghosting so wirklich erkennen. Eigentlich waren alle Objekte im Bild immer klar getrennt und Doppelkonturen-Frei... Aber vielleicht sieht man sowas dann auch erst bei richtigem 3D-Content. Ich werde hoffentlich bald darüber berichten können, sobald "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" erscheint und ich es mir gekauft habe... ^^

So, und jetzt gehe ich erstmal "The Dark Knight" in "3D" anschauen... Mal sehen, was ich danach sagen kann. ;)

Ja, da bin ich auch gespannt. Gerade bei schnellen Szenen soll das Ghosting ja enorm sein. Verfolgungsjagd nicht vergessen ...

Danke schonmal
Geschrieben: 27 Mai 2010 21:44

Chris Redfield

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bodensee
kommentar.png
Forenposts: 160
Clubposts: 24
seit 02.04.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
Mediabooks:
64
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Chris Redfield guckt 3D Full HD

Hallo Ihr lieben SUCHTIS! Bin wieder vom Urlaub da und stellt euch vor, mein TV ist auch schon da! Werde mein VT Baby morgen früh mit Player abholen! Oh mann ich glaub mir geht gleich einer...naja ihr wisst schon;)
Würde es toll finden wenn WIR so ne Art TV Einstellungs-Plausch einrichten würden... Ich denke damit wäre allen geholfen, ich werde jedenfalls morgen meine ersten Erfahrungen mit euch teilen. Bis bald
Geschrieben: 27 Mai 2010 21:58

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Chris Redfield
Oh mann ich glaub mir geht gleich einer...naja ihr wisst schon;)

So ging es mir gerade, als ich Bruce Waynes Lamborghini ganz räumlich auf Gothams Straßen entlang fahren sah... :rofl:

Ok, also: "The Dark Knight" in 3D-isierter Fassung ist ein echter Augenschmaus! Die IMAX-Szenen sind dabei das Beeindruckenste!

Erstmal die Szenen, die in 3D am besten aussahen:

- Die Fahrt im Lamborghini

und

- Der Joker verlässt das explodierende Krankenhaus

Der absolute Wahnsinn! :rofl:

So sehr ich Chris Nolans Einstellung zu 3D respektiere aber gerade seine Filme mit großen Bildern verdienen es wirklich, in 3D gezeigt zu werden. ;)

Und zum Thema Ghosting: Null. Nur wieder die ersten 10 Minuten war es von Doppelkonturen geprägt und teilweise etwas verschwommen, was sich aber eben nach der Zeit legte und den ganzen Film durchgehend messerscharf und räumlich wirkte.

Ich bin fasziniert...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 47 Benutzer und 440 Gäste online.