Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Two Worlds 2

Gestartet: 30 Apr 2010 11:00 - 104 Antworten

Beschreibung:
Two Worlds ist ein Online RPG inklusive Singleplayer Modus und spielt in der Welt vom Gott des Krieges - Aziraal. Vor einer langen Zeit wurde dieser in einer mächtigen Schlacht getötet und ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 02 Dez 2010 03:16

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Jo habe es mir für die PS3 gekauft..

Bis jetzt kann ich sagen das es durchaus Spaß macht, bin aber noch nicht sehr weitgekommen.

Nur die Grafik ist nicht ganz höhe der Zeit, aber dafür ist die Story spannend..
Geschrieben: 02 Dez 2010 07:53

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich hab es auf dem PC und habe gestern die 20ste Spielstunde überschritten (Level 27). Ich bin aber immer noch auf der zweiten Insel (der mit Hatmandor drauf). Wenn man sich die Zeit nimmt und ein bißchen die Gegend erforscht, trifft man schon allerhand Gegner, die einem gerade am Anfang beim Leveln helfen und auch das eine oder andere Kleinod in Kisten. Gefunde Waffen muss man echt fast alle zerlegen, um an genug Rohstoffe für das Schmieden zu kommen. Eisen scheint hier das knappste Element zu sein. Ist zwar fast überall mit drin, braucht man aber auch für fast alle Veredelungen und das in großer Menge. Die Sprecher sind ganz i.O., ein bißchen mehr Abwechslung hätte ich mir schon gewünscht. Dialog- und Gesichtsanimation, naja. Die Quests sind ganz abwechslungsreich, wobei ich von der immer mal gern erwähnten großen Tiefe noch nicht so viel mitbekommen habe.

Es ist ganz klar, TW2 ist kein Dragon Age oder Mass Effect. Aber es ist durchaus spaßig und die (begrenzte) Open World Umgebung hat auch was für sich. Hier finde ich es z.B. genial, dass man selbst nach Belieben private Teleports (wenn man die hat) ablegen kann, um sich einen eigenen Punkt zur Wiederkehr zu legen. Das Interface und die Steuerung sind durchaus gewöhnungsbedürftig, hat mich aber noch nicht ganz abgeschreckt.

Für den Rollenspiel Fan eine klare Empfehlung. Wenn mann noch nie ein RPG gespielt hat, ist es vielleicht etwas schwierig reinzukommen.
Geschrieben: 02 Dez 2010 09:09

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Schön auf den Punkt gebracht, ubo69! :thumb:

Ich bin schon im zweiten Kapitel reiche aber nicht an deine Spielzeit und deinen Level heran. Naja fast nicht. Hab dadurch auch ein wenig zu kämpfen dort, aber ich wollte endlich weg von Hatmandor. Zu sehr erinnerte mich das Setting an Assassin's Creed. Die neue Insel ist super gestaltet. Ich kann hier noch sehr viel mehr staunen.
Geschrieben: 13 Dez 2010 08:00

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So hab das Spiel jetzt durch mit 32 Stunden Spielzeit, auch Level 41. Während ich während des Spiels noch ganz angetan war, bin ich im Nachhinein etwas enttäuscht.
SPOILER! Inhalt einblenden

Das Ende ist doch wohl furchtbar. Man denkt, endlich kann man die größte Insel erkunden, aber nein, die ist fast völlig leer! Dann dieser Endkampf auf der Turmspitze. Das Vieh mit der Balliste zu treffen ist reine Glücksache. Noch dazu wo sie im späteren Verlauf noch gegen den Turm fliegt und man 1/2 Leben nur von der Erschütterung verliert. Mit den komischen Lavagolems würde man ja eigentlich ganz gut fertig werden, wenn man nicht ständig am weglaufen vor dem Feuer des Drachens wäre. Und natürlich keinen Punkt zum Speichern. Ich hab's bestimkmt 10 Mal angefangen. :( Und dann? Kira wird Königin. Was ist mit Gandohar? Was ist mit Azirel (oder wie man den schreibt)? Und nach den Credits habe ich ein Szenchen mit dem Orkmädel, die sich in Luft auflöst? Was für ein liebloser Abgang! Jetzt segel (!) ich noch an die paar Stellen der großen Insel wo noch was ist. Haben die am Ende keine Lust mehr gehabt und die Insel daher so leer gelassen?
Geschrieben: 12 Juni 2011 14:45

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Two Worlds II: Bilderpaket zeigt Piraten-Addon

http://www.play3.de/2011/06/12/two-worlds-ii-bilderpaket-zeigt-piraten-addon/
nanakuli1999.png
Geschrieben: 02 Juli 2011 17:46

Gast

Für TW2 wurde die Goty Edition angekündigt
http://www.xboxfront.de/news-1668-25213-Two_Worlds_2_Microsoft_Xbox_360.html
Geschrieben: 03 Juli 2011 19:55

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von ubo69
So hab das Spiel jetzt durch mit 32 Stunden Spielzeit, auch Level 41. Während ich während des Spiels noch ganz angetan war, bin ich im Nachhinein etwas enttäuscht.
SPOILER! Inhalt einblenden

Das Ende ist doch wohl furchtbar. Man denkt, endlich kann man die größte Insel erkunden, aber nein, die ist fast völlig leer! Dann dieser Endkampf auf der Turmspitze. Das Vieh mit der Balliste zu treffen ist reine Glücksache. Noch dazu wo sie im späteren Verlauf noch gegen den Turm fliegt und man 1/2 Leben nur von der Erschütterung verliert. Mit den komischen Lavagolems würde man ja eigentlich ganz gut fertig werden, wenn man nicht ständig am weglaufen vor dem Feuer des Drachens wäre. Und natürlich keinen Punkt zum Speichern. Ich hab's bestimkmt 10 Mal angefangen. :( Und dann? Kira wird Königin. Was ist mit Gandohar? Was ist mit Azirel (oder wie man den schreibt)? Und nach den Credits habe ich ein Szenchen mit dem Orkmädel, die sich in Luft auflöst? Was für ein liebloser Abgang! Jetzt segel (!) ich noch an die paar Stellen der großen Insel wo noch was ist. Haben die am Ende keine Lust mehr gehabt und die Insel daher so leer gelassen?

du sprichst mir aus der seele...das kann ich so unterschreiben
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 15 Juli 2011 17:37

Gast

Two Worlds II - Velvet GotY Edition angekündigt
http://www.ps3-talk.de/rollenspiele/72825-two-worlds-ii-velvet-goty-edition-angekuendigt.html

zum vorbestellen bei amazon
http://www.amazon.de/Two-Worlds-II-Velvet-Game/dp/B0058NY62W/ref=sr_1_10?s=videogames&ie=UTF8&qid=1310743850&sr=1-10
Geschrieben: 25 Aug 2011 12:03

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Two Worlds 2: Pirates of the Flying Fortress - Gameplay-Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=mB_f-ii68Js&feature=player_embedded

http://www.play3.de/2011/08/25/two-worlds-2-pirates-of-the-flying-fortress-gameplay-trailer/
nanakuli1999.png
Geschrieben: 25 Aug 2011 18:22

gelöscht

Ja das Ende ist blöd um auf dem Punkt zu bringen.
Ich habe bis heute nicht den Drachen besiegt.
Das Spiel selber hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Leider habe ich auch das Gefühl gehabt als wenn man mich beschießen wollte ( sage nur groß Karte ).
Auch die Schwierigkeit Einstellung ist nicht richtig gelungen.
Leicht sollte auch leicht sein ( Drachen besiegen ).
Das Add On werde ich nicht gleich Kaufen.
Gruß

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 92 Benutzer und 564 Gäste online.