Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Bestes Serien Finale?

Gestartet: 26 Apr 2010 12:45 - 48 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2010 12:45

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Welche Serien gut, schlecht oder nur mittelmässig sind, haben wir hier ja schon verschiedentlich diskutiert. Welche Serie hat aber den besten, stimmigsten Schluß?? Gemeint ist nicht ein Seasoin Finale, sondern der Abschluß der Seirie. Meine Favoriten
  • Six Feet Under: Der Schlußfolge des Serienfinales führte alle offenen Fäden zusammen und findet auch noch einen genialen Weg, dem Publikum die Charaktere und ihr Leben bis zum Tod kurz darzustellen - ein Kunstgriff der für mich ohne Vorbild ist und die Serie den besten Schluß aller Serien (die ich kenne) beschert hat. Für mich die Nummer 1 - allerdings nicht meine Lieblingsserie

• den zweitbesten Schluß hat für mich THE WIRE. Tolles Finale, das zur besten Serie überhaupt wie die Faust aufs Auge passt, großartig und emotional absolut passend.

Größe Enttäuschung: Deadwood - war auf dem Weg meine Lieblingsserie zu werden und hat es dann mit einem (vorzeitigen) Schluß derart versaut, das man fast sauer war, überhaupt bis dahin geschaut zu haben.
Bin mal gespannt auf Eure Vorschläge, nur zu.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 26 Apr 2010 12:52

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Also großes Potential für ein perfektes Serienfinale hat wohl "Lost", aber dazu mehr in ein paar Wochen... ;)

Ein mehr oder weniger sehr gelungenes Serienfinale bot mir "BSG" (Neue Serie). Das Ende war einfach sowas von traurig aber in gewisser Hinsicht ein schönes Happy End. Nur blieben zuviele Fragen auf der Strecke, die die Serie über 4 Jahre so aufbaute.

Mehr Serien fallen mir im Moment nicht ein. Gelungene Serienfinals sind einfach zu selten, eben wegen der zu schnellen Absetzung noch während der Dreharbeiten der laufenden Staffeln.

Aber danke für deine Tipps, Breiti. Diese beiden Serien stehen bei mir nämlich noch aus. "The Wire" habe ich ab und an mal auf FOX (Sky) sehen können, doch mein Abo ist letztes Jahr ausgelaufen, so dass ich die Serie derzeit nicht weiter verfolgen kann.

Misslungene Finals sind für mich: Akte X, SG-1, SGA
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 26 Apr 2010 12:54

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4486 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Obwohl mich die Serie in Staffel 3 und 4 nur noch abgenervt hat (es wurde alles nur noch künstlich am "Leben erhalten" fand ich den "Final Break" als Abschluss von "Prision Break" eigentlich ganz gut!

Das Ende von "The Shield" fand ich hard aber gerecht ... ein Happy End hätte zu der Serie gar nicht gepasst!

Ich hoffe ja, dass sich in einem Monat die Serie "Lost" hier einreit - die 6. Season geht ja mal voll rund und in 4 Wochen kommt das (hoffentlich geile) Finale!

Das Ende von "Akte X" fand ich ne Frechheit und alles andere alt gut - aber das gehört mal eher in den Thread "Schlechtestes Serien Finale"^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 26 Apr 2010 13:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.756
Clubposts: 29.744
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Firestarter (2022)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28542 mal.
Erhielt 34309 Danke für 14504 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Final Break: Einfach nur Todtraurig, aber cool.

Firefly: Abschluss der Serie mit einem Super Kinofilm.

Richtig mies fand ich: Dark Angel und Blade die Serie. Ich hasse einfach diese krassen Cliffhanger
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Apr 2010 13:23

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Das Ende von Dollhouse war ganz gut, hat viele Fäden zusammengeführt. (Trotzdem schade, dass nach zwei Staffeln schon Schluß war).

Ich finde ehrlich gesagt das Ende von Buffy sehr gut. Die letzte Staffel war top und das Ende ein guter Schlusspunkt.

Auch sehr gut ist das Ende von Life on Mars (UK). Da die Serie von Anfang an auf maximal zwei Staffeln ausgelegt war, ist es auch ein sauberer Abschluss, der nicht so über's Knie gebrochen ist wie so viele.

Geschrieben: 26 Apr 2010 13:29

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Leider war das Finale von Jericho für mich ein wenig enttäuschend. Die Serie an sich war sehr sehr geil und schade das man die Serie so früh abgesetzt hatte. Genug Potential war ihmo vorhanden. Ich weis aber jetzt schon das Lost ein hammer Finale bekommen wird, jede Staffel besser als die andere. Ein schlechtes Finale kann man da ned vorstellen, alles andere wäre ne fárce!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 26 Apr 2010 14:26

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke, ein gutes Serienfinale ist eine komplizierte Sache, da muss immer vieles passen:
Die Serie muss an sich gut sein, es muss einen großen Storybogen geben, den Verantwortlichen muss das Ende bewusst sein und optimalerweise sollte der Schluss nochmal Ereignisse vom Beginn der Serie aufgreifen, um das ganze zu einer runden Angelegenheit zu machen.

Serienfinale, die ich richtig gut fand:
- Battlestar Galactica (neue Serie)
- Arrested Development
- Wonderfalls
- Life on Mars (UK)
- Star Trek: Deep Space 9

Leider vertane Chance: Carnivale

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 26 Apr 2010 14:38

Okcan

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin (Neukölln)
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 2
seit 10.01.2010
display.png
Philips
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
FIFA 12
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Django Unchained
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Okcan zocken zocken zocken

eindeutig Sopranos...soviele Fragen sind noch offen geblieben..lebt Tony noch oder nicht
''Es passiert immer dann wenn du es am wenigsten erwartest''..
Der letzte Augenblick hat mich zum ausrassten gebracht vor Wut weil diese Frage offen blieb,weil man sich nicht erklären kann was nun passiert ist..auch diese komischen rätselhaften Träume die Tony hatte während er im Krankenhaus lag.Alles hat mit dem Schluss zu tun.Auch die Katze die zum Schluss in der Staffel erschien und immer auf Christophers Bild starrte..soviele Rätsel soviele Fragen..das Grandiose ist wie der David Chase es geschafft hat wie tausende ihren Kopf immernoch darüber zerbrechen.
Geschrieben: 26 Apr 2010 15:00

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das beste Ende hatte in meinen Augen Star Trek - The next Generation. Es wurden alle offenen Hanldungsbögen geschlossen, die letzte Doppelfolge war sehr spannend und die Darsteller konnten nochmal zur Höchstform auflaufen.

Ich stimme Tsungam zu, dass auch DS9 ein tolles Ende hatte. Bei ST Voyager war das Ende absehbar - schließlich war ja das Ziel der Reise, in den Alphaquadranten zurückzukommen.

Schlecht fand ich das Finale zb bei King of Queens, wirkte lieblos und schnell hingeklatscht, so wie überhaupt die letzte Staffel der Serie.

Ebenfalls sehr gut fand ich das Ende der Cosby Show.
Geschrieben: 26 Apr 2010 15:44

gelöscht

Prison Break, sonst fand ich die meisten Finals, die ich gesehen habe mistig...Tool Time und King of Queens...Big Bang Theory und How I met your mother laufen ja noch;)

Hoffe das Lost Finale wird der Hammer und damit das Beste Finale...mal abwarten

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 94 Benutzer und 691 Gäste online.