Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Filmbewertungen / Kommentare in der Filmdatenbank

Gestartet: 23 Apr 2010 17:34 - 219 Antworten

Geschrieben: 25 Sep 2012 12:35

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von El-Mago
Alle klagen, aber niemand macht was dagegen, das ist wie in der Politik.

Politische Diskussionen sind hier nicht erwünscht.;)

Davon mal ab, frage ich mich was sich grundlegendes geändert hat, damit Du diese Arbeit übernehmen kannst?Du warst ja schon bei uns tätig und hattest Gelegenheit etwas zu bewirken.Zu mal Du da auch sehen konntest, wie hier die Mühlen mahlen.Es geht nichts von heute auf morgen.
Geschrieben: 25 Sep 2012 13:47

Gast

Es geht nicht darum, dass ich es unbedingt mache, ein Vorschlag war, dass ich mich anbiete.
Ich zwänge mich ja nicht auf.
Man kann auch anderen diesen Job machen lassen - es geht hier nicht um mich! ;)
Ich schlage vor, dass man das mehreren Leuten machen lassen sollte, nicht einen, auch das sagte ich bereits.

@pernodil:
Über Politik sprach ich nicht, ich stellte nur einen Vergleich an, dass es wie in der Politik sei. ;)

Ich finde es nur bedauerlich, dass man diskutiert und redet, sich austauscht, es sich dann aber nichts an diesem, eben jenem Problem der Bewertungen etc., ändert.
Geschrieben: 25 Sep 2012 15:59

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also wenn sich El-Mago hier schon anbietet, denke ich, dass man ihn ruhig mit dieser Aufgabe betrauen könnte!
Ohne jetzt noch einmal alles durchblättern zu wollen, könnte man da dann schonmal ganz konkrete Vorstellungen zu Papier bringen, was an Änderungen vorgenommen werden soll!
Ich jedenfalls bin einer Qualitätsverbesserung gegenübewr da durchaus aufgeschlossen!
Geschrieben: 25 Sep 2012 18:32

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von El-Mago
@pernodil:
Über Politik sprach ich nicht, ich stellte nur einen Vergleich an, dass es wie in der Politik sei. ;)

Ich finde es nur bedauerlich, dass man diskutiert und redet, sich austauscht, es sich dann aber nichts an diesem, eben jenem Problem der Bewertungen etc., ändert.

Mein Smilie ist Dir aber aufgefallen, oder?;)

Und damit sich was ändern kann, muss vorher darüber diskutiert werden.Ob und in wie fern da was möglich ist, haben wir nicht zu entscheiden.Intern wird immer über alles diskutiert.Auch das müsstest Du noch wissen.
Geschrieben: 25 Sep 2012 18:35

Gast

Ich sehe da ehrlich gesagt keine Musterlösung, wie man es angehen könnte. :confused:

Derzeit meine ich ohne Wissen ob es technisch möglich ist, auszuprobieren und zu beobachten wie sich das User-Verhalten ändert, wenn negative Bewertungen in den Keller wandern.
Geschrieben: 25 Sep 2012 18:59

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Derzeit meine ich ohne Wissen ob es technisch möglich ist, auszuprobieren und zu beobachten wie sich das User-Verhalten ändert, wenn negative Bewertungen in den Keller wandern.

Was soll sich denn da ändern? Meinst du es stört jemanden, ob seine Bewertung oben oder unten steht?
Geschrieben: 25 Sep 2012 20:00

Gast

Ich meine garnichts. Ich sage das es beobachtet werden muss was geschieht. Eben weil ich nicht weiß wie es sich auswirkt.
Durch Beobachtung erfährt man neue Erkenntnisse, nicht durch Annahmen. :)
Geschrieben: 25 Sep 2012 21:54

Gast

Zitat:
Zitat von pernodil
Mein Smilie ist Dir aber aufgefallen, oder?;)

Und damit sich was ändern kann, muss vorher darüber diskutiert werden.Ob und in wie fern da was möglich ist, haben wir nicht zu entscheiden.Intern wird immer über alles diskutiert.Auch das müsstest Du noch wissen.

Ja, das fiel mir auf, das Smily-Gesicht. ;)
Auch, da habe ich wohl großen Anteil, durch mein Gesagtes, ist mir durchaus bewusst, dass ihr in eurem Forum euch darüber austauscht.
Was auch sehr gut ist!
Natürlich, pernodil, hast Du Recht, dass man immer über Dinge diskutieren muss, auf sachlicher und kommunikativer Ebene, dass man was ändern kann.
Aber, man kann auch Dinge "toddiskutieren", obgleich ich mir wünsche, dass man diese Dinge ändert, bzw. abstellt.
Wie gesagt, es geht hier nicht um mich, sondern um das Forum.
Ich biete mich zwar dafür an, weiß aber auch, dass es geeignete andere User hier gäbe, die das machen könnten.
Es sollten auch mehrere sein, die dieses machen.

Geschrieben: 30 Sep 2012 10:40

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

so ich habe nun etwas interessantes im System entdeckt.

Diese sogenannten Einzeiler Bewertungen werden ja nicht durch Blu-Coins vergütet (wie es ja richtig ist), werden diese allerdings gelöscht, dann werden demjenigen Blu-Coins (für die Löschung) abgezogen.
Habe das mit Sawasdee1983 ausprobiert bzw. mir persönlich wurde auf diese Weise Punkte abgezogen!

Das wäre ein Grund mehr mal mit dem Holzhammer drüber zu gehen, damit die User das mal merken.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 03 Okt 2012 02:00

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
Mit jedem roten Daumen gehts einen Schritt in Richtung Keller, ähnlich wie bei amazon.de.
So gehts doch?

Ich schreib seit einigen Jahren auf Amazon Rezensionen (und bin seit ca. 2 Jahren im Vine-Produkttesterprogramm [ist auch von Amazon]) und würde von diesem "Hoch-und-runter-Verfahren" abraten.

In den letzten Jahren konnte ich vor allem eines beobachten... viele klicken inhaltlich gute Rezensionen ab... und zwar, sobald sie ihre online schalten um eben einen möglichst guten und im Idealfall einen Platz an erster Stelle zu haben...
Ich persönlich finde dies sehr Schade... gerade dann, wenn inhaltlich sinnvolle Rezensionen von solchen abgelöst werden, in denen dann nur so was steht wie "Bester Film EVER!!!!!!!" (denn auch hier, gibt es genug Einzeiler, welche geliked werden :confused:).

Ich denke, man müsste eine Mischung aus Mindeszeichen und Moderation finden...
Mit Mindestzeichen, würden schonmal die Einzeiler verschwinden und somit müsste man dann "nur" noch den Rest überprüfen...
Oder man würde es so machen, wie in anderen Plattformen und jede Rezension würde vor dem Veröffentlichung redaktionell überprüft werden und erst wenn sie den Richtlinien (die man dann natürlich klären müsste) entspricht, online geschalten werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 41 Benutzer und 265 Gäste online.