Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Anime auf BD/Sammelthread

Gestartet: 23 Apr 2010 13:14 - 88 Antworten

Veröffentlichung:
31.07.2009
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Juni 2011 20:50

Nabi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 21
seit 02.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Star Trek Into Darkness

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Habe jetzt durch zufall gesehen dass in den USA jetzt auch nach und nach die Dragonball Z Folgen auf BD rauskommen.

704400087813_300x200.jpg

Ist sogar codefree. (Das Bild stammt von axelmusic.com)

Geschnitten oder uncut?

Wenn ich so bei Axelmusic (planetaxel) schaue bin ich stellenweise verwirrtn, manche animes sind ALL manche wieder nur A/R1....( und das stellenweise von einer Serie...dämliche codes).

Weiß jemand etwas dazu: http://www.amazon.com/Tiger-Bunny-English-Subtitles-Blu-ray/dp/B004OR2C4W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1308941673&sr=8-1 (normalerweisse sind die doch auch mit Code A/R1 und ohne engl. sub).
Geschrieben: 25 Juni 2011 02:30

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die US-Discs von Dragon Ball sind Uncut.
Geschrieben: 25 Juni 2011 14:59

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 1
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
33
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 528 Danke für 281 Beiträge

Es handelt sich dabei nicht um das normale Dragon Ball Z sondern um Dragon Ball Z Kai. Das ist eine neue Fassung ohne Filler-Folgen die auch in den Animationen verbessert wurde.
Geschrieben: 26 Juni 2011 11:32

Nabi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 21
seit 02.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Star Trek Into Darkness

Hm, keine Filler Folgen, heißt die Serie wurde an Folgen gekürzt und sit somit ncith identisch mit der Originalreihe o.o. Also in indirekter Cut ( wenn auch dei Folgen uncut sein sollen). Weiß nicht was ich davon halten soll. ( ob man nun Filler FOlgen mag oder ncith, aber grundsätzlich mag ich es nicht, wenn etwas weggenommen wird)
Geschrieben: 26 Juni 2011 12:14

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Nabi
Hm, keine Filler Folgen, heißt die Serie wurde an Folgen gekürzt und sit somit ncith identisch mit der Originalreihe o.o. Also in indirekter Cut ( wenn auch dei Folgen uncut sein sollen). Weiß nicht was ich davon halten soll. ( ob man nun Filler FOlgen mag oder ncith, aber grundsätzlich mag ich es nicht, wenn etwas weggenommen wird)
Naja es wird sich halt an den Manga gehalten. Da gab es auch solche Folgen wie die Fahrschule etc. nicht. Ich mag es eigentl. auch nicht. Aber hier ist es was anderes. Ich kenne zwar KAI nicht, aber den Manga.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 28 Juni 2011 20:46

ddwst

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 19.06.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
PlayStation 3: 3D-Monitor am 16. Dezember 2011 im Bundle für 699,99 EUR

Zitat:
Zitat von Irvinie
Es handelt sich dabei nicht um das normale Dragon Ball Z sondern um Dragon Ball Z Kai. Das ist eine neue Fassung ohne Filler-Folgen die auch in den Animationen verbessert wurde.
+ 16:9

kennt hier jemand die clamp animes? ich bin total scharf auf u.a. tsubasa chronicles und xxxholic. ersteres ist in usa auf bd erschienen. auf dvd gibts die hierzulande ja sogar, aber wer kauft noch dvds :rofl: deutsche untertitel sind für mich ein muss, daher geht der import nicht :/
Geschrieben: 30 Juni 2011 07:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.622
Clubposts: 29.727
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein ausgekochtes Schlitzohr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys: Ride or Die
anzahl.png
Bedankte sich 28166 mal.
Erhielt 33707 Danke für 14394 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zu Dragonball Z Kai muss man sagen es ist nun eins zu eins zum Manga geworden und entsprechend auch brutaler als der normale Animie. Dies kann man sozusagen als Directors Cut bezeichnen während die alten Folgen sozusagen die Extendet Version ist, jedoch vermisst man die Filler übrehaupt nicht, empfand die eher störend. Kai find ich richtig edel.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Aug 2011 16:26

manrick

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

den Studio Ghibli Anime "Nausicaä" gibt es zur Zeit für nur 14,44 + Versand beim Media-Dealer.
Bei Amazon kostet die Scheibe über 20 EUR.

http://media-dealer.de/Blu-ray-Disc/Anime/Nausicaae-aus-dem-Tal-der-Winde.html
Geschrieben: 06 Aug 2011 19:21

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 1
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
33
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 528 Danke für 281 Beiträge

Zitat:
Zitat von ddwst
kennt hier jemand die clamp animes? ich bin total scharf auf u.a. tsubasa chronicles und xxxholic. ersteres ist in usa auf bd erschienen. auf dvd gibts die hierzulande ja sogar, aber wer kauft noch dvds :rofl: deutsche untertitel sind für mich ein muss, daher geht der import nicht :/

Schaut doch einfach mal in meinem Thread Anime auf BD (außerhalb von Deutschland) vorbei. Dort habe ich schon so einige Animes aus dem Ausland vorgestellt und es werden ständig mehr. Auch so einige Clamp Serien sind inzwischen dabei.Ich trage dabei für jeden Anime alle Informationen die ich im Netz finde zusammen und schaffe so einen sehr genauen Überblick. Schaut am besten einfach mal rein. Außerdem habe ich inzwischen eine Übersicht mit Verlinkung mit der ihr sehr schnell die gewünschten Titel erreicht. Ihr könnt mir natürlich auch eure Anfragen schicken um die ich mich dann schneller mit kümmern werde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 70 Benutzer und 1095 Gäste online.