Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Firmware-Updates für Avatar

Gestartet: 22 Apr 2010 09:29 - 128 Antworten

Geschrieben: 22 Apr 2010 11:00

tuputt

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lauf
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 24.01.2009
display.png
LG 65 C8
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Oppo oppo 103 Darbee
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Oscar® Gewinner
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Hoi,
auf meinem LG 350 läuft Avatar ohne Probleme, es wird zwar auf ein Update hingewiesen, aber es läuft. Für den Pio 52 braucht man das Update zwingend, ist seit dem 20.04. bei Pioneer.de zu haben. Dann aber HALLO!
Tuputt
Geschrieben: 22 Apr 2010 11:01

gelöscht

Leute lasst euch nicht verarschen mit den News "alle Blu-Ray Player brauchen ein Firmware update". :rolleyes:

Überall lese ich den gleichen scheiss. Und ich tuhe es dann auch richtig stellen so jetzt auch hier. Es werden einfach die News von irgend welchen Seiten gelesen, die keine Ahnung haben.

Als erstes muss ich sagen, das BD+ nicht erst seit Avatar gibt. BD+ ist ein Java Kopierschutz für die Blu-Ray Filme der halt im hintergrund arbeitet und schaut ob nichts Kopiert wird oder ähnliches.
Wird auch verwendet z.B. bei Wolverine und Terminator 4.

Avatar verwendet BD+ der Stufe 5 . Die aller höchste Stufe. So sind z.B. Screenshorts vom Film tabu. Deswegen auch überall die abfotografierten Bilder von Avatar vorm Fernseher.

Eigentlich dürfte es überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen Playern geben. Denn BD+ gibts schon lange. Bei sowas sieht man welcher Hersteller Schlammt und welcher nicht.

So gibts erste Berichte wonach einige ihre Player seit November nicht geupdatet haben und Avatar läuft, wie z.B. Philips und LG.
Geschrieben: 22 Apr 2010 12:36

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Spiele meine BDs mit der PS3..da wird es keine Probleme geben...
nanakuli1999.png
Geschrieben: 22 Apr 2010 12:52

Onkel Sigi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 2.505
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
169
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Death Race 2 (Uncut)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Für immer Shrek
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 977 Danke für 592 Beiträge
Onkel Sigi will so gerne ...

habe gestern noch meinen Samsung BDP1500 auf neusten Stand gebracht, heute abend wird es den Test mit Avatar geben :D, die PS3 Aktualisierung wird heute auch noch gemacht (Pflichtprogramm ;)) und beim S350 probiere ich es erstmal ohne Update aus.

sollte die Disc auf einem Player nicht laufen so habe ich ja noch 2 weitere Ausweichmöglichkeiten :rofl:.
Onkel%20Sigiextrem.jpg

habe noch vieles aus diversen Sammelbestellungen zu verkaufen
einfach mal auf Verkauf klicken und nachschauen
Geschrieben: 22 Apr 2010 12:54

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Philips BDP 7100/12
Firmware: v090219 (vom 18.05.2009)

Avatar wird ohne Probleme wiedergegeben
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2
Geschrieben: 22 Apr 2010 12:55

schwertfisch1980

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 20
seit 26.05.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Umfrage: Sind Wendecover für Sie notwendig oder überflüssig?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 89 Danke für 54 Beiträge

Zitat:
Zitat von lordberti
Leute lasst euch nicht verarschen mit den News "alle Blu-Ray Player brauchen ein Firmware update". :rolleyes:

Überall lese ich den gleichen scheiss. Und ich tuhe es dann auch richtig stellen so jetzt auch hier. Es werden einfach die News von irgend welchen Seiten gelesen, die keine Ahnung haben.

Als erstes muss ich sagen, das BD+ nicht erst seit Avatar gibt. BD+ ist ein Java Kopierschutz für die Blu-Ray Filme der halt im hintergrund arbeitet und schaut ob nichts Kopiert wird oder ähnliches.
Wird auch verwendet z.B. bei Wolverine und Terminator 4.

Avatar verwendet BD+ der Stufe 5 . Die aller höchste Stufe. So sind z.B. Screenshorts vom Film tabu. Deswegen auch überall die abfotografierten Bilder von Avatar vorm Fernseher.

Eigentlich dürfte es überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen Playern geben. Denn BD+ gibts schon lange. Bei sowas sieht man welcher Hersteller Schlammt und welcher nicht.

So gibts erste Berichte wonach einige ihre Player seit November nicht geupdatet haben und Avatar läuft, wie z.B. Philips und LG.

das ist selber teilweise unsinn was du schreibst
auch wenn eine neue stufe von bd+ verwendet wird, kann man evtl updates benötigen

ich sag nur terminator 4
DVD & Blu Ray Sammlung(DVDs unter "Besitz"---Blu Rays unter "Bestellt")

Mein Heimkino

banner.jpg

Zuletzt gekaufte Digibooks:
Brazil
Geschrieben: 22 Apr 2010 13:02

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deswegen würde ich eine Liste Klasse finden auf welchen Geräten Avatar läuft und auf welchen nicht.

Hersteller / Modell / Firmwareversion/ Läuft oder Läuft nicht

hab meinen Beitrag schon geleistet :D
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2
Geschrieben: 22 Apr 2010 13:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von schwertfisch1980
das ist selber teilweise unsinn was du schreibst
auch wenn eine neue stufe von bd+ verwendet wird, kann man evtl updates benötigen

ich sag nur terminator 4

Ob ich unsinn erzähle kann jeder selber entscheiden. Nur finde ich es erschreckend wenn so genannte News Seiten die News raushauen mit einem angeblichen neuen Kopierschutz BD+, aber nicht wissen das es ihn schon längst gibt und was er überhaput macht oder ist.
Und auf das thema Terminator 4 zu kommen, dort hatten nur die wenigsten hersteller Probleme.
Geschrieben: 22 Apr 2010 13:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

für den sony s550 gibt schon seit längerer zeit kein update mehr und ich denke auch nicht, das da eines kommen wird. von daher wird wohl meine ps3 eingesetzt, sollte avatar nicht laufen. der film sollte eigentlich heute eintreffen, ich warte noch auf die post, dann werden wir ja sehen, ob der s550 die disc abspielt...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Apr 2010 13:24

schwertfisch1980

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 20
seit 26.05.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Umfrage: Sind Wendecover für Sie notwendig oder überflüssig?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 89 Danke für 54 Beiträge

Zitat:
Zitat von lordberti
Und auf das thema Terminator 4 zu kommen, dort hatten nur die wenigsten hersteller Probleme.

na dann würd ich aber nochmal die alten threads durchkramen wenn du dieser meinung bist ;) mir sind noch mindestens 4 hersteller bekannt bei denen es nicht ging
DVD & Blu Ray Sammlung(DVDs unter "Besitz"---Blu Rays unter "Bestellt")

Mein Heimkino

banner.jpg

Zuletzt gekaufte Digibooks:
Brazil

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 77 Benutzer und 338 Gäste online.