Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

John Rambo - Rambo 4

Gestartet: 20 Jan 2008 15:18 - 125 Antworten

Veröffentlichung:
24.07.2009
Laufzeit:
89 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Feb 2015 09:49

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Ich kann verstehen wenn der Film für einige Leute zu brutal ist. Und ja, Rambo nutzt die Möglichkeit zu Gewalt durch die Brutalität der Soldaten im Film. Mehr ist da nicht. Ich habe aber gehört das der DC deutlich besser, tiefgründiger sein soll. Mal sehen wann ich den bekomme. Werde dann auch mal hier rein schreiben. ;) Ich bin jedenfalls zufrieden mit JR weil Stallone seiner Figur nochmal Bedeutung gibt und klar stellt, das Rambo nicht ohne den Krieg kann. (Mit der Ankündigung von Last Blood ist klar, dass er noch nicht seinen Frieden gefunden hat)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2015 09:55

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Also vom DC zu John Rambo habe ich bisher nicht viel Gutes gehört. In gewisser Weise ist es ja eine Art geschnittene Fassung.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2015 09:57

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
9 von 10:eek:

Da hab ich wohl eine andere Fassung gesehen:rofl:

Auf jeden Fall gut zu lesen.:thumb:

was stört dich denn an der Fassung? Zu brutal?
Geschrieben: 27 Feb 2015 09:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.294
Clubposts: 29.803
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30613 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
Also vom DC zu John Rambo habe ich bisher nicht viel Gutes gehört. In gewisser Weise ist es ja eine Art geschnittene Fassung.

genau, da ist zwar mehr Handlung drin, aber dafür weniger Action. Deswegen hab ich beim DC auch nen Umweg gemacht. Rambo 4 in der Uncut Kinoversion ist so wie er ist genauo richtig :thumb:

Tolle Action, super Atmosphäre, geile One Liner und schöner Abschluss :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Feb 2015 10:23

Gast

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
9 von 10:eek:

Da hab ich wohl eine andere Fassung gesehen:rofl:

Auf jeden Fall gut zu lesen.:thumb:

Ich hätte 5/5 gegeben, aus dem Grund, weil er genau so sein soll, wie man sich einen Rambo-Film vorstellt.
Die brachiale Gewaltdarstellung sucht seines Gleichen und man staunt mancherorts, was man dort zu sehen bekommt.
Rückblickend betrachtet ärgere ich mich über mich selbst, dass ich im Februar 2008 nicht im Kino gewesen bin.
Geschrieben: 27 Feb 2015 10:46

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide
was stört dich denn an der Fassung? Zu brutal?

Mir ist die Brutalität zwar auch aufgefallen, ich hab das aber eher "positiv" erwähnt in meinem Review.

SPOILER! Inhalt einblenden

John Rambo ist ein solider Actionfilm der sich mühelos in die Rambo Reihe einfügt. Die Story ist insoweit in Ordnung, auch wenn er nicht wirklich tief geht. Die gezeigten Szenen sind erschreckend brutal - und auch "unübliche" Szenen (Tod von Kindern, aus dem töten wird ein Spiel gemacht) werden gezeigt. Dies mag für den ein oder anderen etwas zuviel sein - aber andererseits spiegelt es dann doch die Realität wieder.
Trotz der kurzen Laufzeit lief der Film zu beginn etwas schleppend an - ansonsten vergeht die Zeit wie im Fluge.
6,75 von 10 Punkten.

Das Review ist natürlich recht kurz. Für mich ist das einfach zu simpel angelegt um hohe Bewertungen abgeben zu können.

Quelle: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/john-rambo-blu-ray-disc
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 27 Feb 2015 10:56

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von El-Mago
Ich hätte 5/5 gegeben, aus dem Grund, weil er genau so sein soll, wie man sich einen Rambo-Film vorstellt.
Die brachiale Gewaltdarstellung sucht seines Gleichen und man staunt mancherorts, was man dort zu sehen bekommt.
Rückblickend betrachtet ärgere ich mich über mich selbst, dass ich im Februar 2008 nicht im Kino gewesen bin.

Im Kino lief seinerzeit aber eine gekürzte Fassung. Ich war zwar damals im Kino, der Umstand hatte mich aber auch gewurmt.
Geschrieben: 27 Feb 2015 10:59

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Mir ist die Brutalität zwar auch aufgefallen, ich hab das aber eher "positiv" erwähnt in meinem Review.

SPOILER! Inhalt einblenden

John Rambo ist ein solider Actionfilm der sich mühelos in die Rambo Reihe einfügt. Die Story ist insoweit in Ordnung, auch wenn er nicht wirklich tief geht. Die gezeigten Szenen sind erschreckend brutal - und auch "unübliche" Szenen (Tod von Kindern, aus dem töten wird ein Spiel gemacht) werden gezeigt. Dies mag für den ein oder anderen etwas zuviel sein - aber andererseits spiegelt es dann doch die Realität wieder.
Trotz der kurzen Laufzeit lief der Film zu beginn etwas schleppend an - ansonsten vergeht die Zeit wie im Fluge.
6,75 von 10 Punkten.

Das Review ist natürlich recht kurz. Für mich ist das einfach zu simpel angelegt um hohe Bewertungen abgeben zu können.

Quelle: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/john-rambo-blu-ray-disc

Auf der anderen Seite kann man auch sagen, das sich der Film auf das wirklich Wesentliche reduziert. Auch Rambo 2 und 3 boten da jetzt nicht mehr Handlung. Den Actionfan freuts, den Cineasten wahrscheinlich weniger ;)

btw. von mir gibts auch 9/10
Geschrieben: 27 Feb 2015 11:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich sehe mich nicht unbedingt als Cineast, für mich gehört aber trotzdem auch eine guter Plot zu jeder Art von Film dazu. Insofern kann ich dieser "Reduzierung aufs Wesentliche" zwangsläufig nicht folgen. Weil das Wesentliche ist für mich eben nicht nur Action.

Dein Hinweis auf Rambo II und Rambo III ist aber natürlich nicht falsch. Ich habe Rambo II auch mit 6,75 bewertet und Rambo III mit 7,5 (für mich der stärkste Teil der Reihe). Insofern ist Teil IV jetzt keine Enttäuschung für mich gewesen sondern eben ca. auf dem "typischen" Rambo Niveau.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 27 Feb 2015 11:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.294
Clubposts: 29.803
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30613 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

*hust* Rambo 1-3 haben damals vom deutschen Filminstitut das Prädikat Wertvoll erhalten ;)

Ich fand alle 4 super, jede auf seine eigene Art, wobei Teil 1 für mich der Stärkste ist
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 2681 Gäste online.