Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

In meinem Himmel @ Starbugs

Gestartet: 19 Apr 2010 19:21 - 19 Antworten

Veröffentlichung:
19.08.2010
Laufzeit:
135 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Apr 2010 19:21

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

b001qogyay01lzzzzzzz.jpg

Story (10 / 10)

Basierend auf dem bemerkenswerten Roman-Besteller von Alice Sebold erzählt der Film die Geschichte der 14-jährigen Susie aus einem Vorort in Pennsylvania. Nach ihrem Tod beobachtet sie aus dem Jenseits, wie ihre Familie mit dem Verlust umzugehen lernt. Susie war von einem Nachbarn vergewaltigt und ermordet worden, ihre Leiche bleibt jedoch für immer verschwunden. Die Polizei kann nur erahnen, was mit ihr geschehen ist, und auch die Eltern müssen schließlich erkennen, dass sie ihre Tochter für immer verloren haben. Doch wie ist es zu erklären, dass Susies kleiner Bruder Buckley meint, seine Schwester gesehen zu haben? Und wieso ist sich ihr Vater so sicher, ihre Anwesenheit zu spüren?

Quelle:
http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/12535-in-meinem-himmel-film.html

Bild (10 / 10)

Paramount Pictures Home Entertainment präsentiert den in MPEG-4-AVC kodierten Transfer im Seitenverhältnis von 2.35:1 (16:9). Die Gesamtbildschärfe liegt nahezu den ganzen Film über auf absolutem Referenzniveau
und auch Nahaufnahmen von Gesichtern offenbaren stets akribisch feinste Deteils (Haare, Hautstrukturen etc. - siehe Bild).

himmelsharpness.pnghimmelsharpness.png
himmelsharpness.png
(hohe Gesamtbildschärfe)

himmeldetails.png

(feinste Deteils auch in Sequenzen aus der "Zwischenwelt")

Der Film bedient sich einiger Stilmittel wie z.B. deutlich verfremdete
aber jederzeit klar definierte Kontraste, welche dem Bild in vielen Szenen einen gewissen „Retro-Look“ verleihen. Ebenso wurden Kontrast- und Farbfilter eingesetzt um dem Zuschauer die Differenzen der Realen- sowie der Traumwelt nahe zu bringen. Die Farbkompositionen sind erfreulich gut gelungen und hinterlassen einen sehr faszinierenden Eindruck, welcher den Zuschauer sofort in seinen Bann zieht. Selten wirkten in einem Film verwendete Stilmittel so absolut passend und gelungen wie bei „In meinem Himmel“ und ohne diese „kleinen Helfer“ hätte der Film mit Sicherheit die Hälfte seines unglaublichen Charmes einbüßen müssen.

himmelkontrast.png

(Beispiel: verwendete Kontrastfilter)

himmelcolors.png

(Beispiel: verwendete Farbfilter)

Der Schwarzwert präsentiert sich in nahezu jeder Szene einwandfrei und lässt praktisch kein Deteil untergehen (siehe Bild). Einzig das wirklich sehr geringe, feinkörnige Bildrauschen welches in dunklen Szenen eher auffällt als in hellen, könnte hier noch besondere Erwähnung finden.

himmelblacklevelgrainin.png

(guter Schwarzwert mit ganz leichtem Graining in dunklen Bereichen)

Zusammengefasst bietet Paramount hier Referenz in praktisch allen Belangen. Transfer- und Stilmitteltechnisch gesehen gibt es nichts, was man bei diesem Film hätte anders machen sollen. „In Meinem Himmel“ ist ein bildgewaltiges, oft sehr farbenprächtiges Gesamtkunstwerk, welches künstlerisch betrachtet auf allerhöchstem Niveau spielt.

Ton (9,0 / 10)

Der in DTS-HD-Mater Audio vorliegende englische Ton braucht sich nicht hinter der exzellenten Bildqualität zu verstecken. Dialoge erscheinen stets äußerst intensiv und klar verständlich, der gelungene Score sorgt neben einigen schönen Effekten und Umgebungsgeräuschen für eine ebenso fesselnde wie unglaublich breite Klangkulisse. Auch die Bässe kommen stets präzise und knackig ins heimische Kino.

Fazit (10 / 10)

„In meinem Himmel“ ist eine wahrhaft spannende und künstlerisch absolut souverän inszenierte Mischung aus Thriller, Drama und Fantasy-Streifen. Neben der faszinierenden Story begeistern vor allem die bildgewaltigen, von Stilmitteln geprägten „Traumsequenzen“ aus der Zwischenwelt. Auch der Ton wird dem Genre entsprechend vollauf gerecht und punktet mit einer äußerst breiten und mitreissenden Klangkulisse. Der Film bekommt von mir die Referenzkrone verliehen und nichts anderes hat er auch verdient.

Test-Eqipment:

TV.............................. Panasonic TH-PZ800-E (50" Plasma-TV)
BD-Player.................... Pioneer BDP-320
AVR............................ Pioneer VSX-919
Lautsprecher................Teufel System 4 Cinema (5.1)

Geschrieben: 19 Apr 2010 19:54

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hey Hey, mal wieder ein Review von einem
Film bei dem ich mir bisher höchst unschlüssig war. Deswegen für mich doppelt wertvoll,
denn nun denke ich einmal das ich Ihn mir wenns mal passt
kaufen werde um Ihn meiner Sammlung hinzuzufügen.

Thanks Starbugs
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 19 Apr 2010 19:55

Gast

ich wollt ihn ja vorher schon sehen..jetzt neige ich dazu ihn vorzubestellen ...O_O

aber wo hast du ihn denn jetzt schon her???
Geschrieben: 19 Apr 2010 21:32

Gast

Klasse Review Starbugs. Diesmal bin auch einmal ganz deiner Meinung :thumb:
Geschrieben: 19 Apr 2010 21:35

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
141
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Hammer Review!

Ich freue mich riesig auf den Film! Das Bild muss ja laut deiner review echt super sein!
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 19 Apr 2010 23:41

webonkel

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Toller Film von Jackson und eine sehr gutes Review von Dir. Danke dafür!
Geschrieben: 20 Apr 2010 00:14

shibby

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Prien am Chiemsee
kommentar.png
Forenposts: 540
Clubposts: 3
seit 03.12.2008
display.png
Samsung PS-50P96FD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 43 Danke für 35 Beiträge
shibby Warnschuss...! ;)

ich fand den film spitze und würde ihn mir gleich aus uk holen, wenn deutscher ton drauf wäre..... meine freundin will den ja auch anschauen können
Geschrieben: 20 Apr 2010 00:22

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Danke fürs tolle Review!
Werde mir den Film dann doch noch zulegen müssen...kannte den bischer nur vom Hörensagen!...
Tank u ;)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 20 Apr 2010 08:16

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Klasse Review, das sowohl sprachl., wie inhaltlich überzeugt. Wenn ich auch das Fazit persönlich nicht ganz teile (ich bin der Menung die Inszenierung Jacksons ist fast kontraproduktiv für die Wirkung der Geschichte), so macht der Text doch Lust darauf sich den Film nochmals (oder zum ersten mal) anzuschauen. Tolle Arbeit; um es mit Helmut Kohl zu sagen: Weiter so!
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 20 Apr 2010 08:59

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Kleine Anmerkung noch: bezüglich der Story wurde der Film von einigen Kritikern auch etwas "verrissen". Einige fanden ihn gut, andere nicht. Die Storybewertung ist selbstverständlich rein subjektiv meine Meinung. Ich fand, der Film war mal etwas ganz anderes und zudem sehr gut umgesetzt. Die Geschichte und deren stilistische Umsetzung mit allem was dazu gehört hat mich einfach vollauf überzeugt. Anfangs stand ich dem Film auch kritisch gegenüber, aber ein Arbeitskollege von mir hatte schon den Import und ich durfte ihn mir direkt abgreifen. Ich persönlich werde mir dann die deutsche Version kaufen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 23 Benutzer und 1520 Gäste online.