Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Meinungen zum LG 50PK350

Gestartet: 15 Apr 2010 04:05 - 1162 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2010 21:21

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Eigentlich nicht, es wird ja nur immer von den Balken als potentielle Gefahr gesprochen bei den Filmen.

Viele Leute wissen gar nicht was "einbrennen" ist, da wird das Gerät ausgepackt, eingeschaltet und munter losgeschaut. :)

Ich habs nicht gemacht, kann also das "out of the Box" verhalten bei einem Kinofilm nicht genau beschreiben.

Eventuell mal zwischendrin eine kleine Pause machen und mal 5 Minuten eins von den netten Muster drüberlaufen lassen.
Geschrieben: 20 Dez 2010 21:29

Gast

Mein alter TV ist zwar auch ein Plasma, aber den hab ich damals einfach an die Front geschickt ohne Vorbereitung ;)
Aber umso mehr ich im Net rumlese desto größer wird meine Einbrennpanik (hatte das Problem bei meinem alten LG nicht). Daher bin ich jetzt irgendwie verunsichert ;)
Geschrieben: 20 Dez 2010 21:32

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MissThreepwood
So, am Mittwoch ist es soweit, mein 350er wird mir geliefert. Nun hab ich mal eine Frage zum Gebrauch in Punkto Film...
Einfahren ist klar, aber ist es eigentlich arg schlimm, wenn ich ihn z.B. zu "Einweihung" auf 'dynamisch' stelle und mir beispielsweise die BD von Avatar anschaue?
Oder kann man ruhig ab und an mal ne BD in etwas kräftigeren Farben anschauen?
Irgendwie wärs schon a weng schade, wenn ich über ne Woche warten müsst, bis ich mal sehe, was der "Klene" wirklich leisten kann ;)

Als ich meinen PK bekam, habe ich abends Shutter Island geschaut. Einstellung Standard. Engiesparfunktion Aus. Habe dann erst später gesehen, daß der Kontrast auf 100 stand. Hatte die ganze Zeit das Grinsen im Gesicht. Kein Einbrennen, nix. Bis heute den Plasma "nicht eingefahren". Nur nach ca. 1 Woche die Werte von Marc auf Expert 1 gelegt.

url.jpg
Geschrieben: 20 Dez 2010 21:34

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MissThreepwood
Mein alter TV ist zwar auch ein Plasma, aber den hab ich damals einfach an die Front geschickt ohne Vorbereitung ;)
Aber umso mehr ich im Net rumlese desto größer wird meine Einbrennpanik (hatte das Problem bei meinem alten LG nicht). Daher bin ich jetzt irgendwie verunsichert ;)

Ging mir genau so. Mein erster HD Ready (Phillips) wurde einfach eingeschaltet und gut ist.

url.jpg
Geschrieben: 20 Dez 2010 21:37

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Ich behaupte mal das die Einbrenngefahr nicht mehr so hoch ist wie früher, was man am Anfang sicher gerne mal hat ist das Nachleuchten von Menüs oder Logos, besonders wenn man gerne mal etwas "rumspielt"

Am Anfang als ich die Kanalsuche angeschmissen habe und das gedauert hat und gedauert hat war ich auch nervös aber das war dann halb so schlimm.

5 - 10 Minuten Farb-gen oder weiss-gen im ISM Menü helfen da eigentlich immer wenn man mal ein nachleuchtendes Teil auf dem Schirm hat. Orbiter für den Rest der Zeit schadet auch nicht.
Geschrieben: 20 Dez 2010 21:41

Gast

Ich denke, dass ein Großteil der Käufer von (Plasma-) Fernsehern nicht in Online-Foren unterwegs ist und sich demensprechend auch weniger Gedanken rund um surrende TVs, nicht-richtig-schwarz-werdende Bildinhalte, Einbrenngefahren oder sonstige angsteinflößende Thematiken rund um einen solch tollen Fernseher macht.

Klar ist es sinnvoll sich diesbezüglich zu informieren, aber überbewerten sollte man all dies meiner Meinung nach nicht.

Helligkeit & Kontrast zu Beginn etwas runter und eine 6-stündige PS3-Session wenn möglich vermeiden, dann sollte das schon werden. ;)
Geschrieben: 20 Dez 2010 21:41

Gast

Ich denk, ich werd einfach mal was riskieren ;). Muss ja nicht gleich Kontrast 100 sein *g*.
Aber 2 Wochen dunkle Bilder anstarren wäre schon etwas..................... :D
Geschrieben: 20 Dez 2010 22:21

Br3nd

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 07.12.2010
display.png
LG 50PK350
player.png
LG HB44A

Zitat:
Zitat von Bob Lee

MENU
BILD
BILDMODUS z.B. STANDARD
ERWEITERTE STEUERUNG

aber jetzt .... ;)

da war ich ja drin aber da isses ja grau hinterlegt. Siehe Bild

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/201210222111_P1050665.JPG
Geschrieben: 20 Dez 2010 22:24

nichtschwimmer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 55
seit 01.11.2009
display.png
LG 50PK350
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kick-Ass - Limited Reel Heroes Steelbook Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Yogi Bär

Ich habe den 350er jetzt seit ein paar Wochen und wusste am Anfang auch nicht was ich nun alles zu beachten hab. Helligkeit und Kontrast habe ich auf unter 50 gestellt und dann aber auch schon sofort die Avatar Bluray eingelegt. Ich war einfach neugierig darauf, wie das aussieht. Bis vor wenigen Tagen habe ich dann auch verstärkt darauf geachtet möglichst wenig Balken zu haben. Mittlerweile lasse ich den Fernseher aber auf vernünftigen Einstellungen laufen und genieße das fantastische Bild. Eingebrannt hat sich nichts, lediglich ein leichtes Nachleuchten habe ich nach einem 2,5h Film mit Balken. Diese sind beim normalen Fernsehprogramm aber auch nur dann sichtbar wenn man sich darauf konzentriert, nach ein paar Minuten sind sie dann aber auch schon wieder verschwunden.

Sicher schadet es nicht bei einem Plasma etwas vorsichtiger zu sein als bei einem LCD, aber ich denke bis sich wirklich etwas dauerhaft eingebrannt hat, muss schon einiges schief gehen.
Geschrieben: 20 Dez 2010 22:38

littlejoemarc

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 20.12.2010

Hallo,

auch ich habe das Problem, dass die Einstellungen Gamma und Schwarzwert grau unterlegt sind, egal welchen Bildmodus ich verwende.
Ich hab ihn eben erst angeschlossen per Antennenkabel.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Felder aktivieren kann?

Danke im voraus

littlejoemarc

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 22 Benutzer und 1168 Gäste online.