Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Enttäuschung!!!

Gestartet: 14 Apr 2010 14:03 - 43 Antworten

Geschrieben: 14 Apr 2010 14:03

Chris Redfield

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bodensee
kommentar.png
Forenposts: 160
Clubposts: 24
seit 02.04.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
Mediabooks:
64
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Chris Redfield guckt 3D Full HD

Ich habe mir vor ca. 2,5 Jahren den Sony-KDL40W-2000 gekauft und war überglücklich endlich in die Full-HD Welt eintauchen zu dürfen. Die 2.500.00 Euronen habe ich mir dafür extra angespart...
Ich war auch wircklich sehr zufrieden mit dem Gerät bis letztes Wochenende...

Ein Kollege hat sich ein TV gekauft und mich gefragt ob wir doch bei ihm ein Kino-Wochenende starten (TV einweihen und so ihr versteht schon...). So weit so gut. Als wir es uns dann gemütlich machten und mein Kumpel ne Blu-Ray (Hangover) in die Playsi einschob und der Film startet hat für MICH das Grauen angefangen...

Der Film hatte so eine verdammt geile Schärfe wie ich es noch nie erlebt habe. Die Farben der Kontrast, einfach nur der Hammer. Ich war so verdutst das ich nicht mal den Film verfolgen konnte weil ich so beschäftigt mit dem Bild war. Bei manchen Scenen hatte ich das Gefühl mitten im Film zu sein fast wie in einer Doku...

Da ich mir dachte das kann doch nicht sein...leihte ich mir natürlich den Film und schaute mal bei mir und...ja und...NIX mit Schärfe.Kontrast etc.!!!!:sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad:
Meine Hoffnung ist dahin...NEIN es liegt nich am Film:(:sad::mad::eek::confused:

Leute ich weis ja auch das sich die Technik immer weiterentwickelt aber mit so krassen Sachen und vorallem in so relative kurtzer Zeit hätte ich nich mit gerechnet!!!

Mein Kumpel hat sich den Philips 42PFL7403 gekauft und ich habe natürlich meinen und seinen TV verglichen. Bei Sony heist es Bravia und bei Philips...wie auch immer. Jedenfalls konnte ich nur einen Unterschied erkennen, mein TV hat keine 24P Ünterstützung. Liegt es vielleich daran?!? Oder hat Philips ne besser Bild Unterstützung?!?
Denke wohl eher das mein TV einfach schon zu alt ist:sad::mad:

Ich würde mich freuen wenn es jemanden gibt der die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht habe und der mir vielleich nen guten TV empfehlen kann da ich mir vorgenommen habe wieder einen zu kaufen!

Geschrieben: 14 Apr 2010 14:15

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Hallo,
hat der Philips vielleicht "Zwischenbildberechnung"? Die kann den ganzen Charakter des Films verändern, hin zu einem "Video" Look. Das Bild wirkt dann oft, als wäre es nicht mehr mit einer Filmkamera (und 24p) aufgenommen, sondern mit einer Videokamera mit einer wesentlich höheren Bildrate.

Ist manchmal auf der ersten Blick beeindruckend, auf die Dauer kann es aber auch sehr nerven.

Bei den Farben und dem Kontrast kann es schon einen Fortschritt gegeben haben. Vielleicht ist aber auch einer der Effektmodi eingestellt gewesen und das Bild war weit, weit weg von der Norm.

Geschrieben: 14 Apr 2010 14:38

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

teilweise stellen die leute ihre flats auch total falsch ein. von totaler überschärfung über viel zu intensive farben wird da alles geboten.
ein tv soll eigentlich den film so natürlich und originalgetreu wie möglich wiedergeben!
am besten seinen tv mit einem colorimeter einstellen bzw im avs forum gibts viele profis, die sehr gute einstellungen für den eigenen tv haben.
ich hab für meinen dicken die einstellungen im avs forum gefunden, die von 2 profis mittels colorimeter ermittelt wurden. :thumb:
guck dich dort mal um wenn du englisch kannst! :)
Geschrieben: 14 Apr 2010 14:42

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

^^ Stimmt genau. Ich persönlich schraube mit einem Spyder 3, der kostenlosen Software HCFR und dieser Anleitung an meinen Einstellungen rum:

http://www.curtpalme.com/forum/viewtopic.php?t=10457

Geschrieben: 14 Apr 2010 14:46

-Crusader-

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nördlichster Ort Südbadens
kommentar.png
Forenposts: 1.433
Clubposts: 2.986
seit 28.09.2009
display.png
Sony
player.png
Sony BDP-A6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
894
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 1082 mal.
Erhielt 630 Danke für 408 Beiträge
-Crusader- es ist etwas chaotisch zur Zeit...

man muss aber auch dazu sagen dass sich in den 2,5 Jahren qualitätsmäßig (und nicht nur preislich) schon einiges getan hat, habe das auch festgestellt, sieht man, als Beispiel auch sehr gut an der Darstellung von Kopfhaaren, wenn das matschig wirkt...dann sollte schon ein "Neuer" her.
Grüße HP

Geschrieben: 14 Apr 2010 15:06

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Da sehr viel Spielraum in den verschiedenen Einstellungen sowohl des TV als auch der Wiedergabequelle liegen, würde ich nicht gleich den TV abschreiben sondern erstmal umfangreich mit diversen Einstellungen experimentieren.
Geschrieben: 14 Apr 2010 15:22

gelöscht

Hallo!

Zufällig lese ich das gerade hier und denke das der technologische Vorsprung des Philips bzw. die bessere Ausstattung sich doch bemerkbar machen. Der Sony erschien Frühjahr 2007 mit 50Hz und der Philips Herbst 2008 mit 100Hz + HD Natural Motion. An der fehlenden 24p-Unterstützung des Sony liegt es nicht (allerdings kenne ich die von Philips nicht).

Gruß, Spirit
Geschrieben: 14 Apr 2010 15:30

Stiff62

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sehnde/ Ilten
kommentar.png
Forenposts: 1.435
Clubposts: 32
seit 10.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
beamer.png
Sonstiges hab nur ne angefangene Flasche Beamer
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kevin Spacey in „House of Cards“ - das Blu-ray-Review
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 332 Danke für 272 Beiträge
Stiff62 so 400 sind erreicht.

Also mir geht es ähnlich .... habe mir vor knapp 3 jahren einen Samsung gekauft und vor kurzer Zeit haben sich meine Eltern nen neuen Phillips gekauft.... ich muss sagen.... seit dem Tag will ich auch nen neuen haben.... allein schon bessere Bildquali bei SD Signalen war der Wahnsinn..... ich denke nächstes Jahr kauf ich mir nen neuen TV.
Geschrieben: 14 Apr 2010 15:33

shiraz

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 19.08.2008
display.png
Samsung UE-55F6170
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony BDP-S5100
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Ja ,das Problem kenne ich allerdings nur von der anderen "Seite" wenn ich meinen JVC Full HD Camcorder bei meinen Schwiegereltern(Orion 500 42 Zoll) anschliesse ist das überhaupt kein Vergleich zu meinem Philips 8000 ´er 42 Zoll Wirklich wie Tag und Nacht ,man muss natürlich sagen das der Orion "nur" ca 600 Euro kostet.
Aber auch bei dem Sony eines Bekannten der vor gut 7 Monaten 2200 € bezahlt hat gibt es bedeutende Unterschiede im Schwarzwert und bei den Farben obwohl er schon alles ausgereizt hat mit den Einstellungen.Ich will hier keine Werbung machen aber der Philips hat bis jetzt das beste Bild bei einem Preis von zur Zeit ca.900 Euro was ich gesehen habe b.z.w. wo ich die Möglichkeit habe zu vergleichen.
Geschrieben: 14 Apr 2010 17:20

Chris Redfield

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bodensee
kommentar.png
Forenposts: 160
Clubposts: 24
seit 02.04.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
Mediabooks:
64
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Chris Redfield guckt 3D Full HD

Zitat:
Zitat von OxBlood
Da sehr viel Spielraum in den verschiedenen Einstellungen sowohl des TV als auch der Wiedergabequelle liegen, würde ich nicht gleich den TV abschreiben sondern erstmal umfangreich mit diversen Einstellungen experimentieren.

Habe ich schon... Mit diversen Bildprogrammen etc. Leider kommt mein Sony trotzdem nicht ein Stückcken an den Philips heran! Wie ich schon oben erwähnte hat man das Gefühl beim Philips als wenn man mitten im Film wäre als sei es ne Doku!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 12 Benutzer und 1763 Gäste online.