Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Bräuchte dringend Hilfe, Bitte

Gestartet: 13 Apr 2010 06:24 - 78 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2010 13:19

maniblu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Niederösterreich
kommentar.png
Forenposts: 300
seit 11.08.2008
display.png
Samsung UE-55D6500
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sons of Anarchy: Staffel 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
maniblu @work

Zitat:
Zitat von d3vil
Ich habe jetzt nicht alles gelesen:

Wohnst du in einem Mehrparteienhaus?
Welches Schloss tauscht die Post aus? Warum kann die an deinem Briefkasten ans Schloss bzw. warum interessiert die das?
Hast du die Möglichkeit deinen Postboten abzufangen um den mal zu befragen? Ob der z.b. überhaupt Sachen einwirft.

Ui gleich so viele Fragen *g*
Ja ich wohne in einem Mehrparteienhaus, leider....
Die Post tauscht mir mein Postkastenschloss aus, weil sie so nett sind, denn anscheinend nimmt es jemand direkt aus meinem Briefkasten. Postboten haben
wir schon befragt und er hat mir vorige Woche 3 Pakete hinein gegeben und die sind alle weg.
So wie es aussieht, werd ich die Sachen auch nicht mehr bekommen, außer ich schnapp den Täter irgendwie....
Es könnte der junge unter mir sein, aber ohne Beweise, verdächtige ich niemanden...Der Rest sind eher älter Leute..schätze die wissen nicht mal was Bluray ist.
Es sind ja nur 10 Partein bei mir.
Geschrieben: 15 Apr 2010 13:24

maniblu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Niederösterreich
kommentar.png
seit 11.08.2008
display.png
Samsung UE-55D6500
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
maniblu @work

Zitat:
Zitat von Caspar2202
Ich bin ja einer der Verkäufer und ich kann dir dabei ja leider nicht helfen :( Ich habe wirklich die BD an dich verschickt, hab auch die richtige Adresse usw. angegeben.. Dass das ganze jetzt auch noch mit anderen Sendungen passiert ist wundert mich natürlich sehr! Da KANN ja nur jemand deine Filme auf dem Weg zu dir klauen, weil er weiß was da drin ist und vllt selber sammelt oder so.. Also wie gesagt es tut mir echt Leid für dich aber mich trifft da ja überhaupt keine Schuld :( Hoffe du kannst das Problem irgendwie klären und die BDs tauchen doch noch irgendwie auf..

Zu dem was Wauzi sagt: Das ist heutzutage echt schlimm.. Aber aus Erfahrung schließe ich immer alles sehr sorgfältig ab. Bei meinem Auto nehm ich Navi, Radio, iPod usw. mit und lass es erst gar nicht drinnen und bei meinem Rad da nehm ich den Sattel auch mit, der wurd mir nämlich schonmal geklaut, sowie mein vorletztes Rad, das ebenfalls in so nem Asi-Viertel geklaut wurde.. :( Selbst um meine Rad-Reifen mach ich mir dann noch Sorgen..
Ne ne die Leute von Heute sind schon mies drauf.. Natürlich nicht alle, aber einige..

Liebe Grüße, Basti

Das du, oder die Anderen Schuld habt, dass mir jemand etwas hinaus nimmt, weis ich doch :)! Hab ich ja auch schon am Anfang gleich geschrieben und ich weis das ihr es auch abgeschickt habt.
Mir tut es leid, dass die Sachen abhanden gekommen sind wegen irgendeinen AR... der jetzt daheim sitzt und genüßlich die Filme schaut DIESER !*#'*++!!*+# miese #+*!!+##+!++#+#....
Es ärgert mich einfach total wegen den schönen Sachen:(. Hab mich schon total auf Lost 5.St, auf das schöne GranTorinoSteel und auf Ausnahmezustand gefreut!! Und jetzt sowas....
Geschrieben: 15 Apr 2010 13:55

d3vil

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 17.02.2009
display.png
Samsung UE-55F6100
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 32 Danke für 17 Beiträge

mh bei den älteren Leuten kommt der Diebstahl eher nicht in Frage. Was mich halt wundert ist, dass die Pakete weg sind obwohl es keinen Zweitschlüssel gibt. (evtl. doch bei der Hausverwaltung oder so?)

Ansonsten könnte es höchstens sein, dass man in den Briefkasten reingreifen und etwas rausangeln kann!? Das geht z.b. leider bei manchen. Das habe ich bei dem von meinen Eltern als Schüler schon ab und zu gemacht um gewisse Briefe abzuwenden :D
Und später wenn ich den Schüssel vergessen habe und meine empfangenen DVDs rausholen wollte.
Geschrieben: 15 Apr 2010 14:02

hagbard523

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.054
Clubposts: 99
seit 16.11.2008
display.png
LG OLED 55E7N
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 113 Danke für 94 Beiträge

also wenn die briefkästen österreich alle gleich aussehn, dann is da nicht viel mit reingreifen...
In salzburg zumindest kann man nur mit schlüssel die post reinwerfen oder rausholen...
Geschrieben: 15 Apr 2010 14:13

d3vil

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 17.02.2009
display.png
Samsung UE-55F6100
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 32 Danke für 17 Beiträge

Achso, weil hier hat ja jeder nen anderen Briefkasten und die in den Mehrfamilienhäusern sind meistens so zum einwerfen aber ums rauszuholen muss man sie mit dem Schlüssel öffnen. Außer man passt mit der Hand durch den Schlitz.
Geschrieben: 15 Apr 2010 15:40

maniblu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Niederösterreich
kommentar.png
seit 11.08.2008
display.png
Samsung UE-55D6500
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
maniblu @work

Nein, der kann auf keinen Fall einfach so rein greifen :) Das ist bei denen unmöglich.

Nur kann ich den einen nicht einfach so beschuldigen. Aber am liebsten würd ich die Tür eintreten und einfach rein gehen...Aber wenn ers doch nicht war, ist halt dann blöd haha
Geschrieben: 15 Apr 2010 16:31

muecke

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Schätze mal die Post kommt ungefähr immer zur gleichen Zeit.
Leg dich doch mal Samstag oder wenn du frei hast auf die Lauer.
So kannst du beobachten ob der Postbote überhaupt etwas einwirft
und dann vielleicht noch wer da an deinem Briefkasten Hand anlegt.
Geschrieben: 15 Apr 2010 16:42

hagbard523

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.054
Clubposts: 99
seit 16.11.2008
display.png
LG OLED 55E7N
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 113 Danke für 94 Beiträge

ja, ich denke auch das das auflauern die einzige Möglichkeit ist diesem Mysterium auf den Grund zu gehen!
Oder ne kleine Überwachungskamera kaufen...
Geschrieben: 15 Apr 2010 20:31

Soulblade

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 1
seit 07.04.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Matrix-Trilogie (3 Discs)
anzahl.png

Hi,

Echt schlimme Geschichte, ich würde auf jedenfall eine Anzeige gegen unbekannt machen und auch der Polizei sagen das lt. Zustellerin ein Paket in den Postkasten gelegt wurde, dieses aber dann weg war.

Was ich nicht verstehe, da ich ja auch aus Österreich komme.... ich bekomme immer ein Paket und auch eine Nummer wo ich die Sendung Verfolgen kann, sieht dann so aus:

Artikel von
Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):

1 Iron Man (ungeschnittene U... EUR 15,58 1 EUR 15,58

1 Die ultimative Bourne Coll... EUR 20,14 1 EUR 20,14

Versendet mit Oesterreichische Post AG

Paketverfolgungsnummer: 1010241004260470315202

Komisch das es bei dir nicht so ist
Hoffe es klärt sich bald auf
Geschrieben: 15 Apr 2010 20:55

maniblu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Niederösterreich
kommentar.png
seit 11.08.2008
display.png
Samsung UE-55D6500
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
maniblu @work

Zitat:
Zitat von Soulblade
Hi,

Echt schlimme Geschichte, ich würde auf jedenfall eine Anzeige gegen unbekannt machen und auch der Polizei sagen das lt. Zustellerin ein Paket in den Postkasten gelegt wurde, dieses aber dann weg war.

Was ich nicht verstehe, da ich ja auch aus Österreich komme.... ich bekomme immer ein Paket und auch eine Nummer wo ich die Sendung Verfolgen kann, sieht dann so aus:

Artikel von
Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):

1 Iron Man (ungeschnittene U... EUR 15,58 1 EUR 15,58

1 Die ultimative Bourne Coll... EUR 20,14 1 EUR 20,14

Versendet mit Oesterreichische Post AG

Paketverfolgungsnummer: 1010241004260470315202

Komisch das es bei dir nicht so ist
Hoffe es klärt sich bald auf

Doch so war es auch immer, aber seit ungefair 1 Monat nicht mehr, habe auhc mit Amazon gesprochen, die haben mir erklärt, dass sie es eh wieder umstellen werden, da so sehr viel verloren geht...

Jetzt kommt aber das BESTE...Habe ja heute ein neues Schloss bekommen und wir haben die leere Hülle zurück ins Postfach gelegt, tja und es war wieder weg.....Wir haben auch schon einen Verdacht, gegen einen Mieter, da der schon anscheinend auch Vorbestraft ist, wegen Diebstahl. Es kann eigentlich nur einer vom Haus sein, da er sonst gar nicht in die Tür unten hinein kommt. Die einzige Befriedigung ist, wenn ich mir sein dummes Gesicht vorstell, wenn er heut das Paket aufgemacht hat.

Ja, dass mit der auf die Lauer legen ist nicht so einfach, wenn ich in ganzen Tag arbeiten muss und Samstag hab ich noch nie Post bekommen. Und wer weiß ob ers jetzt noch macht, wenn er ein leeres Paket vorfindet. Nmmt er auch Verdacht....

Anzeige wird auf alle Fälle gemacht nur keine Sorge und ich muss mir was einfallen lassen. Und wenn ich die Tür eintreten muss, aber durchgehen lass ich das nicht. Werd wohl mal in Müll durchsuchen müssen, ob Pakete drinnen liegen. Wer, weiß vielleicht schaut ers sie sich auch bei einem Freund an....Ach gott, das wird alles kompliziert und anstregend und ehrlich gesagt, ist das echt nicht fair!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 80 Benutzer und 342 Gäste online.