Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Internetproblem

Gestartet: 12 Apr 2010 16:20 - 6 Antworten

#1
Geschrieben: 12 Apr 2010 16:20

enorine

Avatar enorine

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zülpich
kommentar.png
Forenposts: 126
seit 26.11.2008
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fast & Furious 5
anzahl.png
zuletzt bewertet:
21


Hallo:)

Ich hab das Forum schonmal durchsucht, aber nichts wirkliches zu dem Thema gefunden.
Ich hab ein sehr"merkwürdiges" Problem mit dem Internet.
Also ich bin über einen Router, der am PC von meinem dad ist, mit dem Internet verbunden.So wenn ich jetzt eine beliebige Seite aufrufen möchte, funktioniert das auch sehr schnell....will ich aber dann auf dieser Seite weiter surfen und klicke nun auf der Seite etwas an, lädt es nur sehr sehr langsam oder der "server konnte nicht gefunden werden".
Manchmal muss ich dann auch den Firefox 10 mal neu starten, damit ich meine mails checken kann, oder hier einen post machen kann;)

Ich hoffe, ihr habt da Ahnung von.

gruss enorine
#2
Geschrieben: 12 Apr 2010 16:27

OxBlood

Avatar OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

- ist bei dir eine feste IP vergeben oder wird diese zugewiesen?
(ich würde es mal mit einer fest zugewiesenen IP versuchen)

- ist der DNS Server identisch/abweichend zu den Einstellungen anderer PCs im Netzwerk, die "anders/besser" laufen?
#3
Geschrieben: 12 Apr 2010 19:10

DjGalaxy

Avatar DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
gegenfrage: ist das nur auf der bestimmten Seite oder auch auf andere Diversen Seiten ? wen es nur auf der einen Seite es auftritt könnte durch aus Möglichsein das die dort Server Probleme haben ;) also zumind. verstehe ich es das es nur auf diser bestimmte seite es so ist :cool:
#4
Geschrieben: 12 Apr 2010 19:15

OxBlood

Avatar OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Da auch das Abrufen von Mails genannt wurde sieht es für mich so aus, als wenn der betreffende Rechner in dem Augenblick noch keine aktive Verbindung aufweist (daher das mehrmalige Starten des Firefox) und ich denke, er bezieht in dem Moment dann erst IP & Co. und braucht somit seine Zeit.
#5
Geschrieben: 12 Apr 2010 19:22

Saibling

Avatar Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Welches Betriebssystem hast du auf deinem Rechner installiert? Momentan gibt es nämlich scheinbar Probleme zwischen den aktuellen Feuerfüchsen und den 64bit Betriebssystemen von Vista und Windows 7. Hab das Problem selber ab und zu mal, zwar nicht in dem Umfang wie du es hast, aber trotzdem hin und wieder. Versuchs doch zuerst mal mit einem anderen Browser (Opera oder so, weil IE8 SUCKS!!!) um zumindest dieses Problem mal ausschließen zu können

MfG
#6
Geschrieben: 12 Apr 2010 22:31

D-Fens

Avatar D-Fens

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weimar
kommentar.png
Forenposts: 427
Clubposts: 47
seit 08.05.2009
display.png
Philips 55PUS7303/12
beamer.png
LG CineBeam HU810PW
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 131 mal.
Erhielt 77 Danke für 41 Beiträge


Hängst du über WLAN an dem Router? Könnte sonst auch sein dass es da Probleme gibt und du genau im Grenzbereich des Empfangs bist.

Ansonsten hört sich das was OxBlood sagt für mich sehr vernünftig an.
]
#7
Geschrieben: 13 Apr 2010 15:32

sweetnordic

Avatar sweetnordic

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Für eine genaue Antwort sind ein paar Antworten nötig.

Frage:
Laptop oder PC?
Windows? Wenn ja welches.
Wie an den Router angebunden, per Kabel oder per WLAN?

Erweiterung von DjGalaxys Frage:
Tritt der Fehler auf während des Benutzens oder nach längerer Zeit des nicht Benutzens?

Ad-Hoc Antwort zur Problemfindung:
Wenn du Windows installiert hast mal die Problematik mit IE getestet?
Du brauchst nicht extra einen weiteren Browser zu installieren nur um eventuell 2x zu testen wenn du schon einen weiteren drauf hast.
Das ist nur sinnlose Zumüllung der Windows Registry.

@OxBlood
Er schrieb er will ins Internet um seine Mails abzurufen daher nehme ich an das er bei einem Free Mail Hoster ist und über die Weboberfläche gehen möchte.

Gruß
SweetNordic


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 112 Benutzer und 449 Gäste online.