Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[INFO] How to order @ Sideshow

Gestartet: 12 Apr 2010 15:36 - 570 Antworten

Geschrieben: 10 Okt 2011 14:18

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe zwei Fragen zur Bestellung bei Sideshow:

1. Gibt es einen unkomplizierten Weg, wie man für einzelne Bestellungen ein "delay" (sprich: eine Verzögerung von z.B. 7 Tagen) beim Versand beantragen kann? Ich habe einfach den Customer Service kontaktiert, aber die bekommen wahrscheinlich eine Flut an E-Mails und werden diese nicht immer rechtzeitig bearbeiten können.

2. Habe eben mit einer Mitarbeiterin von FedEx gesprochen und eine FedEx-Kundennummer beantragt. Sie wollte mir ein Formular per E-Mail schicken, in dem ich mich zum Bankeinzug bereit erkläre. Dieses Formular hab ich nicht erhalten. Kann es sein, dass das u.U. einfach etwas dauert? Habe die Befürchtung, dass sie meine Mail-Adresse nicht richtig erfasst hat (sie war stark erkältet und sprach nur gebrochen Deutsch).

Das Ganze ist gewissermaßen ein Kreislauf: Wenn Sideshow nicht rechtzeitig das Lieferdatum verschiebt, kann ich meine FedEx-Nr. nicht mehr mitteilen und wenn wegen einer falsch eingegebenen E-Mail-Adresse das Formular nicht bei mir ankommt, kann ich FedEx kein Fax schicken. ;)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 10 Okt 2011 16:34

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

1.Ich würde dazu den Live Chat von Sideshow benutzen,da weißt du dann in der Regel sofort was Sache ist.

2.Ich hab eben grade auch noch mal bei FedEx angerufen wegen der Kundennummer (sollte eigentlich zurück gerufen werden ist aber nicht passiert) und siehe da ich hab schon eine Kundennummer (?)die wurde mir auch gleich mitgeteilt und als ich wegen den Bearbeitungsgebühren fragte sagte er ich könne diese einfach von der Rechnung abziehen wenn ich den Betrag innerhalb von 5 Werktagen bezahle...okeeyy...
Natürlich hab ich auch noch gefragt ob man dazu nicht eine Einzugsermächtigung erteilen muss damit die Gebühren wegfallen,aber das muss man nicht man kann es.
Geschrieben: 10 Okt 2011 16:44

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich danke dir, Jenni! :thumb:
Mal schauen, ob der Live Chat heute Abend wieder verfügbar ist, dauert immer etwas wegen der Zeitverschiebung, bis sie den Link reinstellen.

Von FedEx hab ich zwischenzeitlich meine Kundennr. per Mail erhalten (die Mitarbeiterin dort hat alles richtig gemacht) - ging echt schnell, 2 1/2 Std. hats gedauert. Allerdings wollen die meine Bankverbindung, damit die Kundennr. aktiviert werden kann. Faxe ich denen morgen rüber mit dem Formular, hier habe ich leider kein Faxgerät.

Jetzt bleibt noch die Frage, was ich genau Sideshow sagen soll. Kann man die FedEx-Kundennummer irgendwo eingeben oder darum bitten, dass sie die irgendwie mit aufs Paket schreiben (ich weiß ja nicht, wie das funktioniert)?
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 10 Okt 2011 17:08

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Weiß jetzt nicht wer das war aber irgendjemand hier meinte doch nach Erhalt der Trackingnumber von Sideshow soll man FedEx bescheid sagen oder so ähnlich...

Immerhin hats schon mal mit der Kundennummer geklappt.:thumb:
Geschrieben: 10 Okt 2011 17:17

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ach so, also muss Sideshow eigentlich gar nichts tun? Benötigen die meine FedEx-Nr. überhaupt?

Wegen der Verlängerung kann ich ja schon einmal nachfragen, das mache ich gleich im Chat.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 10 Okt 2011 17:18

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

@ Phantom : ich hab's auch noch nicht gemacht,mir wurde aber gesagt,das ich an de-import@fedex.com die Tracking Nummer schreiben soll,da kümmern die sich. So werde ich es auch machen.

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 10 Okt 2011 17:21

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Du kannst ja mal fragen ob sie die Fedex Kundennummer auf dem Paket notieren können(?)
Geschrieben: 10 Okt 2011 17:27

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Habe ich auch schonmal angefragt,da kam aber keine Antwort.evt.war mein englisch zum mies.
Aber mir hat man es bei fedex bestätigt,kundennumer und Tracking Nummer mailen,da klappt's

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 10 Okt 2011 17:31

Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 707 Danke für 368 Beiträge

mach dir keine Sorgen Seb, der Customer Service antwortet wirklich schnell.. meist innerhalb der nächsten 24 stunden.. aber chat geht natürlich noch schneller..;)
Geschrieben: 10 Okt 2011 17:36

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von snooks
Du kannst ja mal fragen ob sie die Fedex Kundennummer auf dem Paket notieren können(?)
Also ich hab gerade mit Mike vom Sideshow Kundensupport gechattet und er hat das Versanddatum nun auf Freitag verschoben (statt Dienstag). Er meinte auch, dass ich SSC die FedEx-Nr. mitteilen soll, sobald ich sie habe. Wollte das jetzt nicht machen, wo der Account noch nicht aktiviert ist, denn sonst ginge die Sendung zu früh raus, weil angenommen würde, dass es keinen Grund mehr für die Verlängerung gäbe.

@Daniel: Ich würde dir auch empfehlen, den Kundenchat zu nutzen, der Button ist gerade wieder auf der Sideshow-Website aufgetaucht. Wahrscheinlich wissen die schon Bescheid, wo sie die FedEx-Nr. dann eintragen müssen.

Und darüber hinaus frag ich morgen bei FedEx an, ob das mit der Tracking-Nr. so läuft, wie du es beschrieben hast. Wäre dann an sich eine einfache Sache. Was mich auch interessieren würde: Bleibt die FedEx-Nr. bei SSC gespeichert und schreiben die die automatisch auf alle kommenden Sendungen oder muss man jedes Mal darum bitten?
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 57 Benutzer und 430 Gäste online.