Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Magnat Boxen !!

Gestartet: 11 Apr 2010 20:30 - 2 Antworten

Geschrieben: 11 Apr 2010 20:30

Smouve

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 333
Clubposts: 1
seit 23.12.2009
display.png
Philips 37PFL5604H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: The Expendables 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Da ich mir solangsam ein 5.1 system aufbaue und gerade das angebot bei amazon gesehen habe. wollte ich mal fragen ob die boxen was taugen ?
habe im moment nur ein alten reciver mit sterosound. aber ein reciver wird auch bald kommen. wenn die boxen was taugen würde ich die schonmal kaufen.

http://www.amazon.de/gp/product/B001GNC0JY?ie=UTF8&tag=wgid-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001GNC0JY
Mein System:
AV: Denon 1611
Boxen: Summit Eltax
Sub: Mordaunt-Shout
Tv: Philiphs 37pfl5604
Geschrieben: 11 Apr 2010 21:53

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo,
geh am besten mal in den Fachhandel und hör die Boxen probe. Da jeder ein anderes Gehör für die verschiedenen Boxen hat und so die Vorlieben auch anders liegen, kann man nicht per se sagen -die Box ist gut, kaufen!
Einfach mal ein bißchen Zeit nehmen und Probe hören gehen,

Gruß
Geschrieben: 12 Apr 2010 10:33

LordShorty

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Siegen
kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 23
seit 08.04.2010
display.png
LG
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Tron: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
LordShorty Neuer Blu-ray Player im Anflug! :)

Ases hat schon recht! Man sollte sich die Lautsprecher schon vorher anhören und sich selber eine Meinung bilden.

Ich kenne die Monitor Supreme. Wenn du sie kaufst, solltest du dir bewusst sein, dass sie die kleinste Box der Serie ist. Wenn du den nötigen Platz hast, würde ich dir persönlich lieber zu der Nummer größer raten: Der Supreme 200. Die bekommt man im Netz schon für den gleichen Preis. Im Übrigen ist das der Stückpreis. Ich hoffe, dass du dir dessen bewusst bist?
Das Schöne an den Supreme ist, dass du dir direkt aus dieser Serie dein angestrebtes 5.1 System aufbauen kannst.

Alternativ kann ich dir noch ein anderes System aus dem gleichen Hause empfehlen:
(Magnat und Heco sind unter einem Dach vereint)

Die Heco Victa 300
Diese Box wäre das Gegenstück zu der 200er Supreme. Vom Gehäuse her ist sie unwesentlich größer.
Sie weist ein vergoldetes Anschlussterminal mit Schraubklemmen auf, dass auch Bananen-Stecker aufnimmt und große Kabelquerschnitte verkraftet.
Hier mal der Link:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/596804_-victa-300-heco.html
Du bekommst sie genau wie die Supreme in verschiedenen Farben

Zum Unterschied kann ich persönlich noch sagen, dass die Supreme wertiger verarbeitet ist als die Victa, was aber den Klang nicht beeinträchtigt.
Dafür ist die Victa optisch ansprechend durch ein nach hinten verjüngtes Gehäuse.
Die Supreme ist basslastiger als die dafür dynamischere Victa.
Aber das wäre mir persönlich nicht so wichtig, da ja in einem 5.1 System sowieso ein Sub seinen Dienst verrichtet und man in etwa bei 80Hz die Frequenzen zum Subwoofer hin umleitet.

Preislich tun sich beide Set nicht besonders viel.
Kommt natürlich noch darauf an, wie viel du ausgeben willst und was für einen Receiver du zu kaufen beabsichtigst.

Achja: Ich habe beide gehört und selber besitze ich ein 5.1 System aus den Victas.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 24 Benutzer und 307 Gäste online.