Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 17 Dez 2011 20:42

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

49 euro ist für die 3 filme schon mehr als günstig genug...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Dez 2011 06:46

weidner

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Riesa
kommentar.png
Forenposts: 133
Clubposts: 1
seit 26.11.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Endlich in HD - Welche Filme fehlen noch auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Zitat:
Zitat von weidner
Wie zur Hölle bekomme ich eigentlich den restlichen Kleber von dem Rundumpapier gelöst??? Der ist ja mal sowas von fest auf der Box aufgebracht, bin hier echt bald am verzweifeln -.-

Ich bitte nochmals um Hilfestellung. Ich bekomm einfach den Kleber von meiner HDR Box nicht ab. Da hilft kein rubbeln und kratzen mehr. Das hat mittlerweile auch schon leichte Abdrücke hinterlassen:rolleyes: Is denn das nur bei mir so?? Bin fast drauf und dran die Box wieder zurückzuschicken...
Geschrieben: 18 Dez 2011 09:04

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 190 mal.

hi, bei mir ist auch noch kleber drauf, allerdings habe ich auch keine lust, die box zu beschädigen, also lasse ich ihn lieber drauf. ich befürchte mit warmem wasser und etwas seife wird die box nicht besser aussehen.

Geschrieben: 18 Dez 2011 09:27

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Warum sind die Hauptfilme eigentlich immer auf 2 CD´s?
Hätte doch locker immer auf eine gepasst, bei anderen Filmen in dieser länge geht es doch auch O.o
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach und kann man sich auch selbst ausrechnen...

Aus dem selben Grund, warum die DVD Fassung ebenfalls auf 2 DVDs verteilt wurde. Weil man nunmal eine optimale Bitrate sicher stellen wollte und zudem zwei Tosputen in DTS-HD Master 6.1 mit drauf packen. Auf einer BD50 wäre das nicht drin gewesen. Schon alleine die Tonspuren würden bei der Länge locker um 20GB schlucken. Da will ich garnicht erst wissen, wie niedrig dann die Bitrate vom Videomaterial ausgefalen wäre, hätte man es auf nur eine Disc gequetscht.
Geschrieben: 18 Dez 2011 12:06

MrWoofa

user-rank
Blu-ray Starter

Habe jetzt auch die (neue) Blu-Ray SEE-Box und sie klanglich einmal mit der DVD-SEE verglichen, da mir beim schauen des ersten Teils ein paar Dinge aufgefallen waren.
Erstmal ist die BR-Tonspur ca. 4-5dB lauter abgemischt als die der DVD, ich meine auch das die Lautstärke der leisen Szenen zusätzlich etwas angehoben wurde, kann ich aber nicht zu 100% sagen. Wäre schade da dadurch die Dynamik eingeschränkt wird. Teil 2 und 3 sind da deutlich besser abgemischt. Dazu gibts ja hier auch reichlich Beiträge.
Was mich wundert, ist das noch keinem folgendes aufgefallen ist: Besonders bei Stimmen aus dem Off (Galadriel am Anfang vom 1. Teil bei 5:35, 'Geschichte wurde Legende, Legende wurde Mythos' ist ein teils deutliches hohes Fiepen zu hören, das immer einsetzt wenn sie anfängt zu sprechen. Auf der DVD ist das nicht vorhanden. Ist zwar leise, aber bei ner guten Anlage und gehobenem Pegel deutlich herauszuhören, zur Not mal Ohr direkt an den Hochtöner legen. Ist mir unverständlich wie sowas passieren kann! Auf der DVD wars nicht. In Teil 2 und 3 ist es auch hin und wieder zu hören, hauptsächlich wieder bei Galadriel, aber nicht so deutlich auszumachen.
Das Leiern des DVD-Tons ist dagegen nicht mehr vorhanden, vergleicht den Flug der Motte nach Orthanc bei 1:15:45 und auf der 2. Disc gegen ca. 1:05h die Musik zu 'Orkfuß auf Baumstamm'.
Geschrieben: 18 Dez 2011 13:02

weidner

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Riesa
kommentar.png
Forenposts: 133
Clubposts: 1
seit 26.11.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Endlich in HD - Welche Filme fehlen noch auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Zitat:
Zitat von dude1990
hi, bei mir ist auch noch kleber drauf, allerdings habe ich auch keine lust, die box zu beschädigen, also lasse ich ihn lieber drauf. ich befürchte mit warmem wasser und etwas seife wird die box nicht besser aussehen.

na gut, dann geht die box halt wieder zurück :confused: hoffentlich war das bloß mal so eine charge...
Geschrieben: 18 Dez 2011 13:29

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
48
anzahl.png
Mediabooks:
43
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.

Zitat:
Zitat von dude1990

Ich nehme immer Nagellackentferner,funktioniert wunderbar. Aber Vorsicht,lieber erst einmal an einer unauffälligen Stelle ausprobieren!
Geschrieben: 18 Dez 2011 14:12

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

na die HD tonspur war zumindest bei der deutschen unnötig da es sich ja nur um die DVD tonspur handelt, aber das nen 4 stunden film auf 2 disks verteilt wird finde ich sehr zu begrüßen.. :)

bei mir ging der kleber ohne rückstände direkt ab^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Dez 2011 14:23

Gast

Einen zweiten Tag gibts die Box für 49€. ;)
Wenn das nicht ein Anzeichen für Absatzschwierigkeiten ist. Die Wahrscheinlichkeit für einen Box-Preis von 25-30€ steigt. :)
Geschrieben: 18 Dez 2011 14:25

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
113
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 213 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Einen zweiten Tag gibts die Box für 49€. ;)
Wenn das nicht ein Anzeichen für Absatzschwierigkeiten ist. Die Wahrscheinlichkeit für einen Box-Preis von 25-30€ steigt. :)

Media Markt hat die Box für 49 Euro, deswegen auch Amazon ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 49 Benutzer und 1724 Gäste online.