Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 04 Aug 2011 13:37

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Weiß ja nicht wie eure Tv´s so eingestellt sind und ob es zw. LED und Plasma da auch Unterschiede gibt(wg Helligkeit und darstellung von weiß), aber bei mir war beim 1. Teil KEIN Grünstich...in den Schneeszenen war der Schnee weiß ev mit leichtem blaustich, aber nicht der Rede Wert. 1A Bildquali und der englische Ton ist auch klasse.
Geschrieben: 04 Aug 2011 13:44

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

ich versteh nicht warum hier immer so kleine zickeleien entstehen müssen ... nun gut.

ich bin mit der überarbeiteten version voll und ganz zufrieden. ich glaube auch das wir Warner wirklich dankbar sein sollten das die uns so schnell neue disc zur verfügung gestellt haben ... ist ja jetzt alles ok. nun gut perfekt ists jetzt auch nicht aber muss es den das sein?? es gibt nichts perfektes! seht doch mal das positive ... herr der ringe gabs in solch ner qualität bis dato noch nicht!!!

VOD Streaming Club

Geschrieben: 04 Aug 2011 14:16

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 373
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Piraten (1986)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von ENCOM
als dass sobald eine Actionszene kommt der Pegel enorm angehoben wird.
Will heissen, dass bei " normalen " bla bla bla Dialogszenen die Lautstärke eben
normal ist und sobald aber irgendwas passiert, das gesamte Spektrum lauter
wird.

Ist normal und nennt sich Dynamik kollege :)
Das muss so sein.
Und wenn man weiss, dass die englische Tonspur da noch mehr reinhaut hätte ich nicht dein Gesicht da sehen wollen :D ;)
Geschrieben: 04 Aug 2011 16:09

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Wisst ihr.....es gibt da einen Umstand, den ich durchaus amüsant finde. Lassen wir einmal den Tonhöheunterschied bzw den Async-Teil beiseite!

Bei der Erstversion haben alle gerufen und sich beschwert: Kein Druck, keine Dynamik, alles beschissen...(kein Zitat - von mir frei interpretiert). Jetzt legt Warner eine Neuversion auf, schon rufen viele: Prima - viel bessere Spur als vorher, super Tiefgang - extreme Verbesserung zur Erstversion.

Ist schon interessant, denn Warner hat hier schlicht die Lautstärke angehoben - fertig. Da sieht man mal, wie man einfahren kann mit seinem eigenen Gehör. Die Rede war von "schlechter als die DVD" oder "mein Sub macht keinen Mucks" bei der Erstfassung....

Und nun, obwohl nur die Lautstärke angehoben wurde, passt jetzt alles? Da hätte das Aufdrehen am Receiver den gleichen Effekt gehabt ;)

Ich versuche es nun einmal von meiner Seite aus (also subjektiv) zu beschreiben, warum ich mit den alten Scheiben nicht zufrieden war und es nun, mit den neuen, bin. Und ich hoffe es kommt dabei heraus, dass es mehr war, als nur die Lautstärke anzuheben, denn dies stimmt schlicht und ergreifend nicht.

Bei den alten Blu-rays war der Ton nicht "zu leise", er war "zu dumpf". Frauenstimmen klangen wie Männerstimmen, helle Geräusche im Hintergrund (Vögel, klirrende Ketten, ...) wurden durch den "dumpfen" Ton fast vollkommen "verschluckt" und genau damit ging auch ein großer Teil dessen verloren, den ich perönlich Dynamik nenne. Als Beispiel bei den Vorbereitungen für Bilbos Geburtstag. Diese hörten sich an, als hätte man ein Kissen auf das Mikro gelegt, die Stimmen klangen wie in weiter Ferne und die Vögel waren selten bis kaum zu hören, und wenn, dann klangen sie ebenfalls wie nach dem Stimmbruch.

Nun wurde bei der neuen Version das Kissen vom Mikro entfernt und, oh Wunder, nicht nur der allgemeine Ton wurde lauter (deine Aussage), sondern auch die vermissten Nebengeräusche gelangten wieder an das Ohr und dies sogar in der richtigen Tonlage.

Galadriel, die von der weiblichen Stimme in den Bereich "mit Eiern" (Zitat hier aus dem Thema) verschoben worden war, wurde zum "Eunuchen" und klang wieder wie eine Frau mit ihrer gewohnten Stimme von Dörte Lyssewski.

Also Lautsärke ungleich Tonhöhe ;)

Friede?
Geschrieben: 04 Aug 2011 16:12

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ach...mein Post war ja auch ein bisschen ironisch gemeint. ;)

Zitat:
Friede?

Aber sicher doch. :):thumb:
Geschrieben: 04 Aug 2011 16:47

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
...Bei der Erstversion haben alle gerufen und sich beschwert: Kein Druck, keine Dynamik, alles beschissen...(kein Zitat - von mir frei interpretiert). Jetzt legt Warner eine Neuversion auf, schon rufen viele: Prima - viel bessere Spur als vorher, super Tiefgang - extreme Verbesserung zur Erstversion.
Ist schon interessant, denn Warner hat hier schlicht die Lautstärke angehoben - fertig. Da sieht man mal, wie man einfahren kann mit seinem eigenen Gehör. Die Rede war von "schlechter als die DVD" oder "mein Sub macht keinen Mucks" bei der Erstfassung....
Und nun, obwohl nur die Lautstärke angehoben wurde, passt jetzt alles? Da hätte das Aufdrehen am Receiver den gleichen Effekt gehabt ;)

Es passt eben Garnichts, um auf deine frage zu antworten ;)

Aber ansonnten 100% Zustimmung was du geschrieben hast, auch wenn wir selten einer Meinung sind :thumb:

Die haben nur ordentlich die Fehler beseitig, und die Lautstärke angehoben an der Abmischung habe die nichts geändert es ist exakt gleich geblieben meiner Meinung nach.
Wie du geschrieben hast, wenn man bei der fehlerhaften richtig aufgedreht hätte, würde man den gleichen Effekt haben nur halt eben mit Fehler.
Geschrieben: 04 Aug 2011 16:57

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Toll hab jetzt ne Mail das Daten fehlen sollen und ich muss nochmal alles verschicken.
Dabei sind alle Angaben dabei gewesen oO
Ärgerlich
Geschrieben: 04 Aug 2011 16:59

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Na du bekommst wenigstens ein Zeichen, ich tappe im Dunkeln ;)
Geschrieben: 04 Aug 2011 17:00

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jo da hast du Recht. Werd die heute einfach 5x abschicken xD
Ich hab schon 2x die Volldeppen
Geschrieben: 04 Aug 2011 17:11

Bödefeld

user-rank
Blu-ray Starter

Meine überarbeitete Fassung der Herr der Ringe Box kommt morgen von Amazon.

Bin mal gespannt, wie der Film nun in HD (und mit vernünftigem Ton) ist. ;) Ich finde es nur ein wenig seltsam, so wie ich es nun aus einigen foren entnehmen konnte, dass es wohl für Warner doch zu teuer war, die Boxen komplett neu herzustellen.

Es wurden also aus den alten Boxen die Discs ersetzt und die EAN Nummer mit der neuen überklebt.

Solang dabei die Box nicht von den freundlichen Warner Mitarbeitern kaputt gemacht wurden :rolleyes:

Zumindest kann ich mir ab morgen endlich selber ein Bild darüber verschaffen und für's Wochenden ein HDR Marathon einplanen :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1118 Gäste online.