Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 17 Juli 2011 03:14

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von trashtrashtrash
Sorry, aber ich habe in den letzten Wochen nicht einen Screenshot gesehen - hier schon gar nicht hier - der "gefaket" oder "überzogen" war -leider! Das sieht man schon daran, dass eigentlich alle seriösen Quellen ein absolut identisches Bild der Unterschiede zeigen. Und die Screenshots von Charlys Tante zeigen hundertprozentig eben die Bild-Differenzen, die ich bisher im Internet und genauso auch zuhause auf meinem TV gesehen habe.

Wenn man Screenshots von Kinoversion und EE BD vergleicht, sind die Farb- und Helligkeitsunterschiede von "Die Gefährten" z. T. schlicht gravierend. Das ist eine Tatsache.

Hab mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Bezog mich da in erster Linie auf die bekannten YouTube-Vergleiche. Was die tatsächlichen Unterschiede betrifft, für mich jetzt anhand der Bilder von Charlys Tante, sind wir doch einer Meinung. Über Bilder von anderen Sites kann ich nichts sagen, da ich einfach nicht danach gesucht habe. Von daher finde ich es schon aufschlußreich, hier mal handfestes zu sehen.

Welches Bild (Kinofassung oder EE) einem da nun besser gefällt ist wohl Geschmackssache. Ob es auf meinem TV auch so aussehen wird, wird sich zeigen, da er sicher anders konfiguriert ist, als mein Monitor. Aber wie du schon sagst, bei einigen für mich auch so gravierend, dass es mir persönlich auch nicht zusagt. Außer Frage, dass eine szenenbasierende Überarbeitung hier sicher deutlich sinnvoller gewesen wäre (wenn sie generell denn auch wirklich vom Regisseur gewollt war).

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 17 Juli 2011 14:35

Benni83

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 106
seit 25.05.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Hallo Leute,

ich war gestern im Saturn Markt und wollte mir die EX VERS kaufen. Da teilte mir der Verkäufer mit das es Tonprobleme gibt und das man wie oben schon beschrieben Rechungsbeleg einsenden muss um neue zu erhalten.

Ich war natürlich total entäuscht und habe es dann gelassen.

NUN zu meiner Frage soll ich warten bis Warner eine " Neu Auflage" in die Läden bringt?? denn der Verkäufer meinte warte einfach bis die erste Auflage verkauft ist.

Was meint Ihr dazu?

LG benni
Geschrieben: 17 Juli 2011 14:47

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von trashtrashtrash
Sorry, aber ich habe in den letzten Wochen nicht einen Screenshot gesehen - hier schon gar nicht hier - der "gefaket" oder "überzogen" war -leider! Das sieht man schon daran, dass eigentlich alle seriösen Quellen ein absolut identisches Bild der Unterschiede zeigen. Und die Screenshots von Charlys Tante zeigen hundertprozentig eben die Bild-Differenzen, die ich bisher im Internet und genauso auch zuhause auf meinem TV gesehen habe.

Wenn man Screenshots von Kinoversion und EE BD vergleicht, sind die Farb- und Helligkeitsunterschiede von "Die Gefährten" z. T. schlicht gravierend. Das ist eine Tatsache.

So ich melde mich auch noch einmal. Habe wieder einige Screenshot von -Die zwei Türme- in meiner Bildergalerie eingebunden. Vielleicht hat sie der eine oder andere bereits gesehen.

Noch einmal zur Erklärung des Begriffs Screenshot.
Ein echter Screenshot wird nicht durch die jeweilige Bildeinstellung des Displays verändert. Der muss immer gleich sein, das habe ich auch schon getestet.
Ich habe echte Screenshots hergestellt. Nur so kann man den Unterschied wirklich darstellen. Wer sein Display auf (6500 K) eingestellt hat, müsste etwa das gleiche Bild sehen wie ich. Die Unterschiede zwischen den Bildern sind jedoch immer erkennbar. Ich habe in einigen Bildern die Farbveränderung notiert (mehr rot, monochrom etc.), so kann jeder selbst nachvollziehen, ob bei ihm diese Farbverschiebung auch erkennbar sind.
Ich möchte aber in diesem Zusammenhang auch noch einmal sagen, dass ich hier keine Wertung der einzelnen Fassungen abgeben möchte.
Ich habe DIE GEFÄHRTEN auf einem Display einmal direkt nebeneinader betrachtet, eine Bildwertung bezüglich der Farbabstimmung der Kinofassung zur SEE Fassung ist für mich nicht möglich, da jede Fassung Bereiche hat, die positiver gegenüber der andren Fassung hervortreten, dass bleibt aber immer auch ein persönlicher Geschmack.
Bis die Tage.:rofl:
Gruß Charly
Geschrieben: 17 Juli 2011 14:48

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

@Benni83
meine Güte was soll diese Frage denn jetzt? :eek:Hier steht doch alles genau drin! Kaufe jetzt die Box und lass Dir neue Discs zusenden oder warte das die neue Box in den Handel kommt (August 2011).
Geschrieben: 17 Juli 2011 14:53

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Hey Leute - mal eine Frage zu den Filmen!

Die Extended Version unterscheidet sich zu den normalen Filmen darin, dass sie länger sind oder? Könnt ihr mir sagen ob sich das wirklich lohnt (wie viel Minuten mehr/Szenen) und ob man den Film anders empfinden würde?

Und dann noch zur Spur - was ist da denn genau der Fehler? Ich nehm mal an man kann die Deutsche Sprache dennoch hören oder?
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 17 Juli 2011 14:57

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von vaderrr
Und dann noch zur Spur - was ist da denn genau der Fehler? Ich nehm mal an man kann die Deutsche Sprache dennoch hören oder?

DAS STEHT DOCH ALLES GENAU HIER DRIN! :eek:
Geschrieben: 17 Juli 2011 14:57

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von vaderrr
Hey Leute - mal eine Frage zu den Filmen!

Die Extended Version unterscheidet sich zu den normalen Filmen darin, dass sie länger sind oder? Könnt ihr mir sagen ob sich das wirklich lohnt (wie viel Minuten mehr/Szenen) und ob man den Film anders empfinden würde?

1. von 15-25 min mehr an Filmmaterial soweit ich weiß
2. Ja nur etwas tief & 3 Teil ein paar Minuten asynchron
Geschrieben: 17 Juli 2011 14:59

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Die Gefährten:
Kinoversion 171 Minuten
Extended cut 219 Minuten

Die zwei Türme:
Kinoversion 173 Minuten
Extended cut 226 Minuten

Die Rückkehr des Königs:
Kinoversion 193 Minuten
Extended cut 252 Minuten

also weitaus mehr wie nur 15-25 Min.
Geschrieben: 17 Juli 2011 15:08

Benni83

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 106
seit 25.05.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

@sidus sorry wollte mir das nun alles nicht durchlesen :) aber vielen dank für die antwort dann warte ich bis Augst und kauf sie mir dann :)
Geschrieben: 17 Juli 2011 15:24

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

@vaderr
o.k.
Die SEE Fassung ist natürlich wesentlich länger als die Kinofassung.
Diese beinhaltet einige verlängerte Szenen und eine bessere Charkterausleuchtung. Hierdurch bekommt der Film mehr Tiefe.
Für die Kinoauswertung war eine solche lange Fassung jedoch nicht umsetzbar.
Beispiel:
Die Gefährten Kinofassung dauert ohne Abspann 2:50:44 Stunden
Die Gefährten SEE Fassung dauert Teil 1 1:45.39 Stunden
Die Gefährten SEE Fassung dauert Teil 2 1:34:58 Stunden
Die Gefährten SEE Fassung dauert insgesamt 3:20:37 Stunden
Der Abspann beträgt 27 minuten und 34 Sekunden
Für diejenigen die es interessiert.
Der deutsche Ton ist etwas tiefer( merken aber die meisten nicht) und nicht so dynamisch (merkt man sofort) wie der Originalton.
Gruß Charly

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 952 Gäste online.