Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 03 Juli 2011 20:04

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

nein ;) außerdem wirds (hoffentlich) bei der Neuauflage der EE BD besser :)
der einzigste Vorteil wäre, das die Sprache bei selbstgebrannten Disc´s dann aus allen Boxen kommt, und nicht nur von vorne ;) gefällt mir persönlich auch besser (mittendrin statt nur dabei/davor) :D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2011 20:38

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So, nun bin auch ich alle 3 Filme durch.

Bzgl Bild:

Referenz ist das Bild nicht, und wird es wohl auch nie ganz werden. Es gibt leider immer wieder kleine Unschärfen, kurzes digitales Rauschen etc.... Sind alles wirklich nur kleine Mängel, aber sie fallen auf. Ebenso sind viele Panoramaaufnahmen etwas matschig bzw nicht völlig scharf. Teil 1 ist aber wirklich deutlich besser als in den Kinoversionen. Gandalfs Bart ist endlich richtig scharf.^^

Ton:

Gut, im ersten Teil hinkt die DE Spur dem O-Ton deutlich hinterher - das wissen wir schon. Teil 2 und auch der dritte Teil sind hörbar besser abgemischt und sind dem O-Ton doch schon sehr ähnlich bzw gibt es nur minimale Unterschiede, zB in der Klarheit, wenn zwei Schwerter aufeinanderprallen. Außerdem ist der O-Ton etwas lauter abgemischt. Dadurch entsteht leicht der EIndruck, als wäre die Spur druckvoller als der deutsche Track - ist er aber nicht bzw nur ganz minimal. Merkt man zB in der Szene, wo die fetten und netten Elefanten durchs Feld pflügen, oder aber wenn der Schicksalsberg ausbricht etc etc... Also an Druck fehlt es Teil 2 und 3 wahrlich nicht, Präzision und Räumlichkeit sind ebenfalls richtig gut. Wie gesagt - die Unterschiede zum O-Ton sind da, aber gering.

Mal gucken, was die neuen Versionen bringen. Nehme aber stark an, dass die Tonhöhe angepasst wird und die Asynchronität beseitigt wird.

Übrigends - wer den Pegel etwas lauter dreht, der hört vor der Asynchronität einen Cut im Ton - für ne halbe Sekunde hat der Ton einen Aussetzer - und genau diese Zeit fehlt dann und führt zu dem Problem der Lippenasynchronität, d.h. der Ton hängt dem Bild hinterher.
Geschrieben: 03 Juli 2011 20:49

Rammsteinfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 201
seit 13.08.2009
display.png
Philips 55OLED855/12
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Habe mir heute "Die Gefährten" der EE Box zur Gänze angeschaut und kann mit Fug und Recht behaupten, am Ton gibts eigentlich ohne direkten Vergleich nichts zu bemängeln. meine Anlage kann zwar kein HD Ton, aber auch der in DTS 5.1 Sound umgewandelte Ton soll ja davon betroffen sein und wie erwähnt fiel er mir nicht unangenehm auf.

Was den Grünstich anbelangt kann man diesen sicherlich während des ganzen Filmes so sehen, aber ohne der Kenntnis dessen im Vorfeld würde er wohl kaum jemanden unangenehm auffallen. Ich würde behaupten, es gehört zum Flair des ersten Teils der Trilogie und ich kann das Gewollte daran der Verantwortlichen nachvollziehen. Auf den bekannten Screens sieht es sowieso schlimmer aus als es in Bewegung ist. Also ist es in meinen Augen wie immer, "Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird". Dennoch werde natürlich auch ich die Möglichkeit wahrnehmen, mir die 6 gefixten Blu-rays von Warner zu holen, schlechter werden sie ja mit Sicherheit nicht sein. Tatsache ist jedenfalls, so ganz viel falsch macht man auch mit den vorhandenen Versionen nicht unter dem Vorbehalt, daß der Tonfehler des dritten Filmes natürlich absolut nicht sein darf. Aber dem wird ja bekanntlich abgeholfen durch die kostenlose Zusendung der verbesserten Disks.
Geschrieben: 03 Juli 2011 21:06

Sagitario

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 2
seit 10.09.2010
display.png
Sony KDL-40HX805
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner verschickt korrigierte Neuauflage der Herr der Ringe Blu-ray Extended Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ich bin Nummer Vier

Zitat:
Zitat von Sly
Die Frage war aber, ob man das beste Bild mit dem besten Ton kombiniert auf BR brennen kann, weil das Thema aufkam, dass der Ton der EE DVD und KV BD besser ist als der der EE BD.
Als erstes dazu. Klar geht das und das sogar ziemlich einfach mit demuxen.
Jetzt aber was anderes. Ich habe mir die Filme bei MM um 50€ gekauft da ich ja wusste das ich sie umtauschen kann bei Warner. Dachte mir aber ich schau sie mir trotzdem an da ich es natürlich selbst hören wollte.
Habe mir also den ersten und zweiten Teil komplett angesehen und musste feststellen, die Tonspur ist 1A. Und fragte mich wieso sich alle Leute so aufregen.
Meine Freundin schlief gestern aber vor der Disc 2 vom zweiten Teil ein, und somit wollte ich mir eben die Disc 2 nochmal mit ihr ansehen.
Und auf einmal ist der Ton unerträglich. Er ist viel zu dumpf, langsam und in die länge gezogen das es nicht zum aushalten ist.
Sogar meine Freundin die auf soetwas nicht achtet, sagte sofort nach dem ersten Satz von Gimli " Was ist denn das, das kann man sich ja nicht anhören was hast gemacht"..
Sie gab natürlich mir die Schuld. :D
Wie kann das sein?
Technisch ist das ja eigentlich nicht möglich oder?
Oder kann es sein das ein Fehler im Codec ist der einmal eingelesen wird und einmal nicht?

Geschrieben: 03 Juli 2011 21:29

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von Sagitario
Als erstes dazu. Klar geht das und das sogar ziemlich einfach mit demuxen.
Jetzt aber was anderes. Ich habe mir die Filme bei MM um 50€ gekauft da ich ja wusste das ich sie umtauschen kann bei Warner. Dachte mir aber ich schau sie mir trotzdem an da ich es natürlich selbst hören wollte.
Habe mir also den ersten und zweiten Teil komplett angesehen und musste feststellen, die Tonspur ist 1A. Und fragte mich wieso sich alle Leute so aufregen.
Meine Freundin schlief gestern aber vor der Disc 2 vom zweiten Teil ein, und somit wollte ich mir eben die Disc 2 nochmal mit ihr ansehen.
Und auf einmal ist der Ton unerträglich. Er ist viel zu dumpf, langsam und in die länge gezogen das es nicht zum aushalten ist.
Sogar meine Freundin die auf soetwas nicht achtet, sagte sofort nach dem ersten Satz von Gimli " Was ist denn das, das kann man sich ja nicht anhören was hast gemacht"..
Sie gab natürlich mir die Schuld. :D
Wie kann das sein?
Technisch ist das ja eigentlich nicht möglich oder?
Oder kann es sein das ein Fehler im Codec ist der einmal eingelesen wird und einmal nicht?

Ich habe auch nicht behauptet, dass es nicht geht. Man kann ja auch einfach in ein Geschäft gehen und Filme stehlen, ob man das aber darf, ist ne andere Sache.

Und man darf es mit Sicherheit nicht, denn wie willst du das Bild von der einer Blu-ray mit dem Ton der anderen Blu-ray kombinieren ohne den Kopierschutz zu umgehen?

Und zu deinem Tonproblem: Klingt total unlogisch, wie sowas gehen kann. Meine einzige Erklärung wäre, dass ihr das am Anfang einfach nicht bemerkt habt. Es wurde die Tonhöhe nicht angepasst, daher wäre es unlogisch, wenn der Ton einmal normal wäre und einmal nicht.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 03 Juli 2011 21:33

Sagitario

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 66
seit 10.09.2010
display.png
Sony KDL-40HX805
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner verschickt korrigierte Neuauflage der Herr der Ringe Blu-ray Extended Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ich bin Nummer Vier

Und ich habe nicht behauptet das es legal ist. :D

Nochmal zu meinem Phänomen.
Ich habe auch die KV Steelbook Edition und habe natürlich den Ton verglichen.
Man hörte einen minimalen Unterschied. Aber nichts gravierendes.
Aber da dachte ich da der EE eine HD Tonspur hat dass es an dem liegt.
Aber das heute war grässlich und unerträglich und ich habe sofort abgeschalten.

Ich habe einen Onkyo 609 mit einem Teufel System und höre immer sehr laut. Das wäre mir sofort aufgefallen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 03 Juli 2011 21:34

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Immer wieder die gleiche Leier... Wann lesen sich die Käufer endlich mal die Bedingungen zu der Vorbesteller Preisgarantie durch?

Quelle: Amazon Vorbesteller Preisgarantie

Wow, ein ganz Schlauer !!!! Wo steht, dass ich die Bedingungen für Vorbesteller nicht kenne ?

Es geht schlichtweg darum, dass ein "Vorbestellerpreis" für 3 1/2 Monate Bestand hat und AM TAG NACH VERSAND gesenkt wird.

Das soll am Versandtag noch nicht feststehen ?
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 03 Juli 2011 21:41

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

?Mich würde mal interessieren wann das REVIEW hier bei bluray-disc.de Online geht?
Geschrieben: 03 Juli 2011 21:45

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Vielleicht gibt es ein Review im Blulife Magazin?
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 03 Juli 2011 21:45

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das wird noch dauern. Gibt da noch ein paar Fragen zu klären.

Zitat:
Vielleicht gibt es ein Review im Blulife Magazin?

Ne leider nicht. Uns wurde keine Vorab-Version zur Verfügung gestellt bzw kam das Testexemplar erst, als die Magazine schon gedruckt waren. Leider. :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 833 Gäste online.