Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 01 Juli 2011 17:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von The Undead
Oh, habe gerade eine Infomail von Amazon erhalten mit einem Link zur Umtauschabwicklung von Warner. Zudem gab es einen 5 EUR Gutschein. :)

Is ja klar, das ich so 'ne Mail nich bekomme (bzw. noch nicht bekommen hab :confused:)... hab noch nie 'nen 5,- Euro Gutschein bekommen, die denken wohl, der gibt sowieso genug bei uns aus, der braucht das nich... :sad:
Geschrieben: 01 Juli 2011 18:05

Frank Helmling

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Achtung: Dieser Beitrag spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder!

Ich hab' ja schon gesagt, daß ich meine Klappe halte bis ich die Dinger gesehen habe!

Ich habe also gestern und heute mal ca. 4 Stunden in die einzelnen Teile reingeschaut und mein Fazit bis jetzt lautet:

Ich bin schwer entäuscht, das Bild beim ersten Teil zeigt sich in der Summe verbessert gegenüber der Kinoversion, ist aber in einzelnen Bereichen katastrophal. Ich denke hier vor allem an die "Walt Disney" Zeichentrickfarben am Anfang im Auenland (111zigster Geburtstag...Feuerwerk...) und an die Tatsache, daß mir die Schärfe in "Totalen" generell nicht zusagt, speziell aber auf der ersten Disk des 1. Teils, was aber wohl am Original liegen soll. Es war schon zu DVD Zeiten zu befürchten, daß die größtenteils digital entstandenen Szenen auf Bluray sehr stark unangenehm auffallen, durch Überfremdungen (besseres Wort fällt mir nicht ein). Die Schärfe bei Realfilmszenen hingegen ist wiederum sehr gut!

Fazit Bild: Wenn man die Farben als "künstlerisches Stilmittel" betrachtet, kann man sie nicht ankreiden, nur mein Geschmack ist es nicht alles so zu überladen mit Filtern. Der Inbildpunch wurde vor allem im ersten Teil teilweise dramatisch gesteigert, sehr gut! Die mangelnde Schärfe in Digitaltotalen liegt am Original und liegt nicht an der Umsetzung auf Bluray nur verbieten sich dadurch Spitzennoten aber insgesamt: GUT!

Der Ton ist eine einzige Katastrophe, er ist dumpf, leiert teilweise, hat kaum Dynamik und für mich das Allerschlimmste: WARNER, wo ist mein Baß??????

Schaut Euch mal Teil 3 an, disk 2: Schlacht auf den Penelorfeldern, wo der Nasgul seinen Morgenstern aufstampft, dann ist alles klar....

Ich hab's mit der EE auf DVD verglichen und mit der Kinoversion auf Bluray!

Fazit Gesamt: S.o. ich bin entäuscht, der Umgang mit der Farbgebung trifft nicht ganz meinen Geschmack, die Schärfe ist nicht durchweg top und der Ton ist schlicht und ergreifend schlecht!

Von Referenz leider keine Spur!

Achtung: Dieser Beitrag spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder!

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Is ja klar, das ich so 'ne Mail nich bekomme (bzw. noch nicht bekommen hab :confused:)... hab noch nie 'nen 5,- Euro Gutschein bekommen, die denken wohl, der gibt sowieso genug bei uns aus, der braucht das nich... :sad:

Den 5€ Gutschein bekommt sicher jeder ;)
Ich hab meinen gerade erhalten:D
Ist auch mein erster seit fast drei Jahren
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg

ALPACINO80

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 95
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C650
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Frühjahrs-Schnäppchen 2013": Tag 9 mit „The Cabin in the Woods“ und „Rocky 1-6“ und weiteren Angeboten
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Ist es sinvoll die box jetz zu kaufen für 66€ oder noch warten?

Geschrieben: 01 Juli 2011 18:08

El Duderino

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Velbert
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 11.12.2009
display.png
Panasonic TX-P37X10E
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009

Wieso sollte die Box teurer werden? Sie wird ja in selber Verpackung mit exakt den identischen Extras erscheinen; der Unterschied wird ín den vertauschten Disc liegen, ergo ein Produkt, was dann bereits mehrere Wochen auf dem Markt sein wird und nicht mehr von den Fanboys profitiert, die es nicht aushalten können, die Veröffentlichung auch nur einen Tag nach Release erwerben zu müssen.
Warner reibt sich sicher die Hände, weil plötzlich alle losrennen, um sich die Box zu kaufen, nur weil es die korrigierten Disc dann gratis gibt. Was wollte Ihr denn damit anstellen? Der Oma schenken? Jeder, der nur ein wenig auf Qualität achtet wird kaum Lust haben einen Meilenstein der Filmgeschichte in schlichte Leerhüllen im Regal gammeln zu haben, oder will mir jmd erzählen, dass es ihm egal ist, ob die Filme in einem halbwegs vernünftigem Cover daherkommen. Ich sag nur: "Bitte bitte, nur kein Flatschen auf dem Titelcover"; "Wieder kein Steelbook...heul" etc. Die meisten Leute, die BluRay haben, schauen auf Qualität...oder täusche ich mich da? Für den Rest wird es die Box zum Weihnachtsgeschäft für vlt. 39,- Euro geben werden. Warner ist ein Konzern, für die HdR nur nen durchlaufende Nummer ist...die wollen den Scheiss raushauen.
Und nein, Warner sind keine Vollidioten, die Ihr Zeug zu verschenken haben, natürlich gibt es für die Verpackungsfolie kein Umtausch. Ihr habt Reklamation, also gegen Rechnung oder Quittung tauschen.

Also ich stimme H.R.Giger völlig zu: Nach Qualität schreien aber offensichtlich defekte Ware kaufen, nur um die Möglichkeit zu haben ein paar Tacken einzusparen, bringt kein Wandel in die Veröffentlichungsstrategien der Medienkonzerne.
Geschrieben: 01 Juli 2011 18:11

gelöscht

In dem Fall wirst du dann wohl bei der DVD bleiben müssen.

Ich wiederum bin sehr zufrieden und hab auch mit dem Ton keine Probleme, ein wenig höher dürfts schon sein, stört mich jetzt aber nicht eklatant.

Aber das zeigt mal wieder, wie verschieden Meinungen sein können und Gott sei Dank is das so, wenn jeder den gleichen Geschmack und Meinung hätte,
gäbs spätestens bei der Frauenwahl - Mord und Totschlag... :eek::rofl:
Geschrieben: 01 Juli 2011 18:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von El Duderino
Also ich stimme H.R.Giger völlig zu: Nach Qualität schreien aber offensichtlich defekte Ware kaufen, nur um die Möglichkeit zu haben ein paar Tacken einzusparen, bringt kein Wandel in die Veröffentlichungsstrategien der Medienkonzerne.

Dir ist aber schon klar, das es Tausende von Kunden gibt, die nicht in Foren angemeldet sind und sich die verschiedenen Titel einfach so kaufen, ohne Hintergrund Info, ob der Titel gut oder schlecht ist und jetzt kommts, die nicht mal die Unterschiede so wahr nehmen, weil dieser Teil der Bevölkerung davon ausgeht, dass das gekauft Produkt gut ist, so wie es ist.

Das nennt man Otto-Normal-Kunde und das sind die Umsatzbringer bei Warner. Warner wird wegen dem Faupax, seine VÖ-Politik auch nicht groß ändern. Außerdem werden offensichtlich, Fehlerhafte Produkte getauscht, siehe Gladiator, Matrix, etc. also was will man mehr. Und schaut man heute in den Handel, findet man da auch noch fehlerhafte Gladiator und Matrix Scheiben, wenn das Label, egal welches, seine VÖ-Politik überdenken würden, so hätte man diese alten Scheiben aus dem Verkauf ziehen müssen, was aber nicht passiert.

Also, weiß ich nicht was diese "Nicht-Kaufen" Strategie denn bringen soll, sowieso wenn ein Austausch stattfindet und das Problem behoben wird. Das ist doch Protest/Trotz auf falscher Ebene und wird Warner sicher nicht den Schlaf kosten, da der Otto-Normalo-Kunde trotzdem fröhlich weiter kauft.

P.S. und es kaum zu glauben, manche Leute müssen sparen und wenn es 'nen kostenlosen Umtausch gibt, isses auch noch mehr als legitim!
Geschrieben: 01 Juli 2011 18:27

nemus755

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Homburg
kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 2
seit 28.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
97
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ruf der Wildnis (2020)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

habe die Box heute bekommen , und habe gerade vorhin mal beim ersten Teil reingeschaut und muss sagen , daß ich beim Ton jetzt überhaupt nichts negatives feststellen konnte , auch nicht A-Syc. Bild ist auch nicht schlecht , wie viele kritisiert haben.
Geschrieben: 01 Juli 2011 18:28

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von nemus755
habe die Box heute bekommen , und habe gerade vorhin mal beim ersten Teil reingeschaut und muss sagen , daß ich beim Ton jetzt überhaupt nichts negatives feststellen konnte , auch nicht A-Syc. Bild ist auch nicht schlecht , wie viele kritisiert haben.

Asynchron ist aber nur Die Rückkehr des Königs (Disc 2)
Geschrieben: 01 Juli 2011 18:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von nemus755

Das Tonproblem (a-synchron) soll auch nur bei Teil 3 auftauchen!;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 1644 Gäste online.