Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 30 Juni 2011 20:06

MH_Predator

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mülheim an der Ruhr
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6

So!! Mein Media-Markt-Mensch sagte mir, dass er auch von Warner informiert wurde und derzeit noch nicht klar ist, ob ein Rückruf oder ein Austausch einzelner Disks erfolgen wird/soll.

Auf jeden Fall habe ich die Box für 66 € mitgenommen und muss wirklich alles was so geschrieben/berichtet wird bestätigen:

- Ton = dumpf/dunkel

- Disk 2 (Teil 3) = ab 57:30 async, ab etwa 57:40 wenn Aragon sabbelt ist es wirklich sehr krass zu sehen!

- Teil 1 hat auch wirklich komplett einen Grün-Anstrich erhalten. Der Himmel ist nicht blau! Wolken und Schnee sind nicht weiß! Das finde ich persönlich am Schlimmsten. Der 1. Teil geht optisch meiner Meinung nach so überhaupt gar nicht! Und ist so seiner nicht würdig. Allein der Anfang bei den Hobbits, wo eh schon alles grün ist, wirkt sehr eigenartig. Sobald dann mal der Himmel ins Spiel kommt, sieht man einfach nicht mehr den Kontrast zwischen Himmel/Wolken und Flora/Umgebung. Das wirkt alles wie eine grünliche Suppe... :sad:

Ich denke aber, dass wirklich nicht alle Disks getauscht werden. Sondern nur Disk 2 (Teil 3) da das wirklich ein Qualitätsmangel ist. Das eine deutsche Tonspur dumpf ist, ist mMn bei sehr vielen BD's der Fall und schon fast Standard. Der Grünstich wird uns bestimmt als künstlerisches/stielistisches Mittel verkauft.

Ich gehe davon aus das ich mir irgendwann einmal im Media Markt eine neue Disk 2 abholen darf und gut ist!! LEIDER!!! :eek:
Geschrieben: 30 Juni 2011 20:11

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also bei mir ist der Himmel blau so wie es soll.
Grünstich fast garnicht vorhanden.
Geschrieben: 30 Juni 2011 20:12

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Liegt sicherlich auch an den Einstellungen der jeweiligen TVs.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 30 Juni 2011 20:14

prof.chimp

user-rank
Blu-ray Starter

Und der Schnee ist bei mir auch weiß.
Geschrieben: 30 Juni 2011 20:14

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Denke ich auch manche mögen es ja wenn es quitschbund ist. Das ist für mich nicht mehr realistisch und Tonneutral sondern einfach übersättigt ;)
Geschrieben: 30 Juni 2011 20:15

Gast

Zitat:
Zitat von MH_Predator
So!! Mein Media-Markt-Mensch sagte mir, dass er auch von Warner informiert wurde und derzeit noch nicht klar ist, ob ein Rückruf oder ein Austausch einzelner Disks erfolgen wird/soll.

Auf jeden Fall habe ich die Box für 66 € mitgenommen und muss wirklich alles was so geschrieben/berichtet wird bestätigen:

- Ton = dumpf/dunkel

- Disk 2 (Teil 3) = ab 57:30 async, ab etwa 57:40 wenn Aragon sabbelt ist es wirklich sehr krass zu sehen!

- Teil 1 hat auch wirklich komplett einen Grün-Anstrich erhalten. Der Himmel ist nicht blau! Wolken und Schnee sind nicht weiß! Das finde ich persönlich am Schlimmsten. Der 1. Teil geht optisch meiner Meinung nach so überhaupt gar nicht! Und ist so seiner nicht würdig. Allein der Anfang bei den Hobbits, wo eh schon alles grün ist, wirkt sehr eigenartig. Sobald dann mal der Himmel ins Spiel kommt, sieht man einfach nicht mehr den Kontrast zwischen Himmel/Wolken und Flora/Umgebung. Das wirkt alles wie eine grünliche Suppe... :sad:

Ich denke aber, dass wirklich nicht alle Disks getauscht werden. Sondern nur Disk 2 (Teil 3) da das wirklich ein Qualitätsmangel ist. Das eine deutsche Tonspur dumpf ist, ist mMn bei sehr vielen BD's der Fall und schon fast Standard. Der Grünstich wird uns bestimmt als künstlerisches/stielistisches Mittel verkauft.

Ich gehe davon aus das ich mir irgendwann einmal im Media Markt eine neue Disk 2 abholen darf und gut ist!! LEIDER!!! :eek:

Wahre Worte!
Allerdings wirst du die neuen Discs nicht vom Media Markt abholen, die wirst du wahrscheinlich selbst an Warner schicken müssen, damit du neue zurückbekommst.
Geschrieben: 30 Juni 2011 20:21

MH_Predator

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mülheim an der Ruhr
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6

Zitat:
Zitat von ZiZu
Also bei mir ist der Himmel blau so wie es soll.
Grünstich fast garnicht vorhanden.

SORRY! ABER

http://www.youtube.com/watch?v=Vwcm-73kZE8

das lässt sich am PC sehr einfach reproduzieren. Einfach mal, wenn Gandalf vor Bilbos Tür steht, eine Hardcopy machen und dann zur normalen Kinofassung greifen. Dann siehst du, dass das alles "grüner" ist.

Das Video ist wirklich kein fake!!

ABER ich habe jetzt die erst Disk komplett gesehen und muss sagen, dass man sich zumindest dran gewöhnen kann. Aber Frabvielfalt ist was anderes. Das Bild ist zwar grüner, aber auch deutlich schärfer. NUR die Farbmischung ist mMn nun versaut/verschlechtert.

Wenn ich an meinem Fernseher ein "wenig" gegensteuer und alles "kühl" einstelle geht es auch etwas besser. Aber das kann doch nicht wirklich Warners bzw. Jacksons Anspruch sein.

Und das ist nun einmal einfach nur sehr schade...
Geschrieben: 30 Juni 2011 20:25

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Tut mir leid aber am TV ist es so wie es muss da ist mir egal was da am PC gezeigt wird oder wie man das reproduzieren kann. Der Himmel ist blau die Torte und der Schnee ist weiß, warum dann am PC kontrollieren? Ich bin zufrieden. Nur das asynchrone stört auf der letzten Film BD.
Geschrieben: 30 Juni 2011 20:31

prof.chimp

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Das Video ist wirklich kein fake!!

Ich sehe da nur eine vollkommen blasse Kinoversion. Übrigens hat die Kinoversion diverse andere Fehler wie Leuchten, Rotstich, geringere Schärfe, usw...

Der neue Filter wurde nicht ohne Grund von Jackson gewählt.
Geschrieben: 30 Juni 2011 20:33

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Zitat:
Zitat von MH_Predator
Aber das kann doch nicht wirklich Warners bzw. Jacksons Anspruch sein.

Und das ist nun einmal einfach nur sehr schade...

Es ist aber Tatsache das es deren bzw PJ Anspruch ist, denn:

Zitat:
"Earlier this month there was some hub-bub about some of the Blu Ray forums that the FELLOWSHIP OF THE RING EE Blu-Ray mastering was completely f--ked with an ugly green hint over everything, oblitering any real whites and messing up the entire gorgeous color palate of the film. I wrote Peter Jackson to alert him to the rumors. Peter had Andrew Lesnie look into it – you see… of the 3 films, FELLOWSHIP OF THE RING EE was the only film of the trilogy that did not go through the extensive and expensive Digital Color Grading process. They did that for this. Peter had seen the new mastering of FELLOWSHIP – in fact anyone that had seen it on HD broadcasts recently was looking at the gorgeous master sans any tinting. In Peter’s opinion the film has simply never looked better – including theatrically, because this new digital color grading was something that Peter wanted from the very beginning.
>>Quelle
Grüße Matthias

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1411 Gäste online.