Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 29 Juni 2011 17:05

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ess25.gif

so liebe ich meinen Feierabend

Weitermachen

:p;)
Geschrieben: 29 Juni 2011 17:08

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von trashtrashtrash
Danke für diese aufrichtige und valide (weil subjektive) Einschätzung ohne Gegenangriff. Über Geschmack kann (und sollte) man ruhig diskutieren. Ich persönlich bin aber genervt, wenn immer noch behauptet wird, das Bild sei doch gar nicht grüner und alle müssen jetzt sofort glücklich sein.

Ich kann mir vorstellen dass es eine Austauch-Aktion wegen des Tones geben wird (v.a. aufgrund der Tonverzögerung), auf eine Farbanpassung wage ich aber leider nicht zu hoffen. Wahrscheinlich ist diese Ver(schlimm)besserung (?) zu minimal und löst offensichtlich entsprechend uneinheitliche Reaktionen aus.

Gut dann bekommst Du von mir auch noch mal eine bestätigung das ich das Bild ok fand auch mit dem Stilmittel grün, ist wohl untergegangen. Und das wäre in der Tat kein Grund für mich gewesen für eine Reklamation, da wiegt der ton schon schwerer
test.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2011 17:10

Gast

also der vermeintliche grünstich hätte mich auch nicht so gestört, aber das ein tonfehler vorliegt ist extrem störend. sehr gut das zurückgezogen wird. aber ich finde das echt schwach, dass bei einem label wie warner sowas passiert :(
Geschrieben: 29 Juni 2011 17:16

trashtrashtrash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Gut dann bekommst Du von mir auch noch mal eine bestätigung das ich das Bild ok fand auch mit dem Stilmittel grün

Nur "ok" oder "viel besser als jemals zuvor" (bezogen auf die Farben), genau das war ja mein Punkt :)

Ich für meine Teil hänge momentan folgender Erklärung an (ganz laienhaft): Es wurde eine Farbanpassung unter Beteiligung von Regisseur und Kameramann gemacht (die sieht man übrigens auch, wenn man das grün rausrechnet, z. B. im Rat von Elrond), die sicher sinnvoll war. Irgendwann etwas später im Prozess hat man es dann etwas übetrieben bei der globalen Farb / Grünanpassung über den gesamten Film hinweg. Nicht so massiv, dass es eine Katastrophe wäre, aber doch genug, um es wahrnehmbar und - zumindest für einige - teils auch irritierend zu machen. Dieser "Fehler" wird aber vermutlich nicht groß genug sein, um für sich eine Korrektur zu erhalten (zumal man dass dann wohl weltweit machen müsste). Vielleicht in einer späteren Version (Ultra Ultimate Legendary)?

Gibt es eigentlich auch jemanden, der vorher wirklich total skeptisch war und dann eines Besseren belehrt wurde?

Zum Tonproblem: So viel zu dem Argument, bei so einem großen Titel würden Fehler doch NIEMALS durch die Qualitätskotnrolle rutschen :p

Ich glaube, ich ärgere mich v. a., weil doch alles so schön hätte sein können...
Geschrieben: 29 Juni 2011 17:17

ValFar

user-rank
Blu-ray Starter

Gnhihi, Amazon Kundendienst geht ja mal von "Supergut" bis "Okay, Text nicht verstanden?"

Ich habe heute mittag angefragt ob die etwas bezüglich eines Austausches wüssten, als Antwort wurde mir im ersten Absatz direkt folgendes mitgeteilt:

"Guten Tag,

es tut mir sehr leid, dass die erhaltene Ware nicht in einwandfreiem Zustand ist.

Leider können wir generell Einzelteile, die zum Lieferumfang gehören, nicht austauschen, da wir Zubehörteile nicht separat vorrätig haben. Wir versenden Artikel generell nur komplett, so wie wir sie vom Hersteller erhalten. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Ich habe daher eine kostenlose Ersatzlieferung [...] für den mangelhaften Artikel veranlasst. Unser Logistikzentrum verschickt die neue Sendung so schnell wie möglich an die gleiche Adresse. Den aktuellen Liefertermin sehen Sie über "Mein Konto" rechts oben auf unserer Startseite (www.amazon.de) unter der neuen Bestellnummer."

Dabei habe ich konsequent gesagt das es kein Fehler von Amazon sei sondern ein Pressfehler von Warner xD
Mal hoffen das die zweite Mail (wo 3x drinsteht das sie die Neusendung stornieren sollen) verstanden wird.

Zum Thema: Also weiß Amazon auch noch nichts genaues bzgl. einer Umtauschaktion, vielmehr (trotz zahlreicher Ein-Sterne Bewertung wegen des Tons) scheint da der Kundendienst weder die Rezensionen noch wirklich die Mails zu lesen.

MfG
Val

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Zitat: "Zum Tode verurteilt durch die Geburt - Das Leben existierend ertragend - Keine Freude - Keine Liebe - Kein Mut zu Denken - Kein Mut zu Rebellieren -
Der "moderne" Mensch?"

Geschrieben: 29 Juni 2011 17:18

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von trashtrashtrash
Nur "ok" oder "viel besser als jemals zuvor" (bezogen auf die Farben), genau das war ja mein Punkt :)

Ich für meine Teil hänge momentan folgender Erklärung an (ganz laienhaft): Es wurde eine Farbanpassung unter Beteiligung von Regisseur und Kameramann gemacht (die sieht man übrigens auch, wenn man das grün rausrechnet, z. B. im Rat von Elrond), die sicher sinnvoll war. Irgendwann etwas später im Prozess hat man es dann etwas übetrieben bei der globalen Farb / Grünanpassung über den gesamten Film hinweg. Nicht so massiv, dass es eine Katastrophe wäre, aber doch genug, um es wahrnehmbar und - zumindest für einige - wahrnehmbar zu machen. Dieser "Fehler" wird aber vermutlich nicht groß genug sein, um für sich eine Korrektur zu erhalten (zumal man dass dann wohl weltweit machen müsste). Vielleicht in einer späteren Version (Ultra Ultimate Legendary)?

Gibt es eigentlich auch jemanden, der vorher wirklich total skeptisch war und dann eines Besseren belehrt wurde?

Zum Tonproblem: So viel zu dem Argument, bei so einem großen Titel würden Fehler doch NIEMALS durch die Qualitätskotnrolle rutschen :p

Gut, das ist natürlich ein superlativ den du da anführst. Aber lass es mich mal so sagen: ich finde es besser als bei der entsprechenden EE DVD, da ich die Kino BD nie besessen habe um auf diese Box zu warten, sage ich es sieht für mich besser aus als jemals zuvor, besser ;)
test.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2011 17:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wieso, Warner ist für die halbe Leistung zum vollen Preis bekannt. Beim Ton sind sie in der Steinzeit, DVD Releases werden absichtlich schlecht veröffentlicht und nun auch noch das.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Juni 2011 17:20

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von ValFar
Gnhihi, Amazon Kundendienst geht ja mal von "Supergut" bis "Okay, Text nicht verstanden?"

Ich habe heute mittag angefragt ob die etwas bezüglich eines Austausches wüssten, als Antwort wurde mir im ersten Absatz direkt folgendes mitgeteilt:

"Guten Tag,

es tut mir sehr leid, dass die erhaltene Ware nicht in einwandfreiem Zustand ist.

Leider können wir generell Einzelteile, die zum Lieferumfang gehören, nicht austauschen, da wir Zubehörteile nicht separat vorrätig haben. Wir versenden Artikel generell nur komplett, so wie wir sie vom Hersteller erhalten. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Ich habe daher eine kostenlose Ersatzlieferung [...] für den mangelhaften Artikel veranlasst. Unser Logistikzentrum verschickt die neue Sendung so schnell wie möglich an die gleiche Adresse. Den aktuellen Liefertermin sehen Sie über "Mein Konto" rechts oben auf unserer Startseite (www.amazon.de) unter der neuen Bestellnummer."

Dabei habe ich konsequent gesagt das es kein Fehler von Amazon sei sondern ein Pressfehler von Warner xD
Mal hoffen das die zweite Mail (wo 3x drinsteht das sie die Neusendung stornieren sollen) verstanden wird.

Zum Thema: Also weiß Amazon auch noch nichts genaues bzgl. einer Umtauschaktion, vielmehr (trotz zahlreicher Ein-Sterne Bewertung wegen des Tons) scheint da der Kundendienst weder die Rezensionen noch wirklich die Mails zu lesen.

MfG
Val

Nein, das was Du bekommen hast scheint die Standard mail zu sein. Aber wie gesagt: Amazon grübelt wohl über einen Verkaufsstopp nach.
test.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2011 17:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von ValFar

"Guten Tag,

MfG
Val

Sehr schön...willkommen in der Zukunft. Wo es NUR noch standadisierte Vorgänge im Kauf- Und Arbeitsablauf gibt. Keine Ausnahmen.
Frei nach dem Motto "Waren unseren Antworten hilfreich?" und du kannst dann zwischen "Ja" und "Ja, sicher" dich entscheiden....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 29 Juni 2011 17:21

Gast

Durfte soeben beim Händler meines "Vetrauens" ein Fax lesen worin stand,
dass alle an Grosshändler ausgelieferten LotR Extended Boxes wieder eingezogen werden.

Grund:" Qualitätsprobleme bei der deutschen Tonspur und beim Bild ".

Fail of the Ring Baby.....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1426 Gäste online.