Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 29 Juni 2011 01:10

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Kann es nur wiederholen: Das mit dem Bild kann ich nicht bestätigen, aber mit dem Ton schon. Schade drum. Denn so etwas tut heute nicht mehr not. Kann qualitativ über ne Menge hinweg sehen oder anders bewerten als die meisten hier. Aber ein asynchrones Bild zur Tonspur empfinde ich als sehr filmspass tötend. Habe die englische erst gar nicht probiert weil die für mich keine option im eigentlichen Sinne ist
test.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2011 01:17

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Betrifft das nur die dt. Tonspur oder auch die englische Variante? Hab die Review-Version noch nicht hier, daher frage ich :-).

Zur Tonhöhe: Wieso war da eigentlich überhaupt eine Anpassung nötig? Normalerweise ist das doch nur bei den Synchros zu TV-Produktionen so, da bei Kinofilmen auch im dt. auf das korrekte Material zugegriffen wird. Das würde bedeuten sie haben bei Herr der Ringe damals explizit für die DVD-Fassung mit beschleunigter PAL-Geschwindigkeit synchronisiert? Finde ich ja schon an sich merkwürdig, aber hat man dann vermutlich damals aus Kostengründen gemacht und nicht sehr vorausschauend gedacht.

So wie ich es jetzt mitbekommen habe, scheint es wirklich nur den dt. Ton zu betreffen.;)

Bei den Tonhöhenproblem wird man wahrscheinlich auf den DVD Ton zurück gegriffen haben, ohne das eine erneute Korrektur durchgeführt wurde oder so ähnlich.:confused:

Edit: Ach, eine Asynchronität des Tons soll wohl auch noch vorliegen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 29 Juni 2011 01:21

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Deliverance
So wie ich es jetzt mitbekommen habe, scheint es wirklich nur den dt. Ton zu betreffen.;)

Bei den Tonhöhenproblem wird man wahrscheinlich auf den DVD Ton zurück gegriffen haben, ohne das eine erneute Korrektur durchgeführt wurde oder so ähnlich.:confused:

Edit: Ach, eine Asynchronität des Tons soll wohl auch noch vorliegen.

Soll nicht nur, ist auch so. Zumindest bei meinem im Profil angegeben Player
test.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2011 01:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meinte ja auch die Asynchronität :-). Das Tonhöhen-Problem betrifft ja eh immer nur dt. Fassungen, normalerweise bei TV-Serien, eben wegen der PAL-Beschleunigung - bei einem Kinofilm ist das eher ungewöhnlich.

Klingt so als habe man damals die neuen Szenen für die Extended Version auf das Material für die DVD nachsynchronisiert und daher ist die Blu-ray-Version nun beschleunigt.

War der dt. Ton bei den Kinoversionen auf Blu-ray auch zu langsam? Habe die nie besessen. Wenn die Antwort "Nein" lautet, hat man damals vermutlich auf das Synchro-Material für die Kinofassung zugegriffen. Dann existiert vermutlich für die Extended Version nur das beschleunigte Synchro-Material, das an die PAL-Beschleunigung der DVD gebunden ist. Wäre natürlich sehr ärgerlich, dass man sich da dann keine Mühe gegeben hat.

Jetzt graut mir ja bald vorm Review-Schreiben, da hoff ich ja ihr zerreisst mich nicht alle in der Luft, sollte ich Bild und Ton angesichts des Zornes hier nicht -10 Punkte geben ;-).
Geschrieben: 29 Juni 2011 01:23

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ne alles gut. Du sollst ja Fehler aufzeigen und solche Dinge gehören auch angesprochen wie ich finde
test.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2011 01:26

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Jetzt graut mir ja bald vorm Review-Schreiben, da hoff ich ja ihr zerreisst mich nicht alle in der Luft, sollte ich Bild und Ton angesichts des Zornes hier nicht -10 Punkte geben ;-).

Nachdem wir alle übersensibel sind, anderen alles schlecht reden wollen und nicht zu vergessen immer das Haar in der Suppe suchen, kann des schon passieren ;).
Ne Quatsch :rofl:
Wie gesagt, Bild fand ich nicht schlecht, der Ton ist ne Hör- und Geschmackssache (mir persönlich is es aufgefallen aber bei weitem net so schlimm wie bei der Dr. House BD ;)) aber die Asynchronität geht halt gar net.:sad:
Geschrieben: 29 Juni 2011 01:26

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

War auch nur spaßig gemeint. Ich werde die Blu-rays in jedem Fall mit Argusaugen betrachten - da kommt ja auch erstmals mein neuer 65er Panasonic zum Einsatz, trifft sich also gut ;-).

Was Ton angeht, habe ich normalerweise als Ex-Musiker auch eine gute Wahrnehmung, bin also mal selbst gespannt. Review-Version müsste bei mir bald eintreffen, dann beginnt die Arbeit :-).
Geschrieben: 29 Juni 2011 01:27

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich (wir) sind gespannt
test.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2011 01:28

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von McFly
Soll nicht nur, ist auch so. Zumindest bei meinem im Profil angegeben Player
Naja, ist halt inzwischen recht schwer hier geworden.;)
Ich selbst besitze die Box ja nicht.
Für die einen ist das Bild ok, für die anderen nicht, für die einen passt der Ton und verdient die vollen 5 Punkte und andere wiederum sagen jetzt nicht nur, dass ein Tonhöhenproblem vorliegen soll sondern, dass es auch noch Asynchronitäten gibt.
Wer soll da jetzt noch durchblicken?:confused:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 29 Juni 2011 01:30

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von Deliverance
Noch einfacher wird es wohl sein, die jeweiligen Daten auszulesen und miteinander zu vergleichen.:D

Darauf hatte ich gehofft,das man die TonDaten am PC mit BDInfo ausliest und uns mitteilt aber bekommt scheinbar keiner auf die Reihe;)

Ich vermute die Englische hat 24Bit und sehr hohe Datenrate (Kbps) :thumb:

:sad: Die deutsche wird vermutlich nur 16Bit haben und sehr niedrige Datenrate (Kbps) :eek:

Zitat:
Zitat von Ninja5000
So......
Ton:
DTS-HD MA 6.1
48kHz
Deutsch: 3,2Mbps
Englisch: 5,7Mbps

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 2108 Gäste online.