Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 27 Juni 2011 20:09

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hm wäre wirklich schade wenn das Bild so dunkel ist.
Hasse dieses Stilmittel.

Habe meine Box auch heute bekommen und schau grad in die Gefährten rein. Anhand des Vergleichs mit der Szene wo Gandalf mit der Kutsche anreist, kann ich sagen, dass das Bild bei mir keineswegs so dunkel wie auf dem Screenshot aussieht. Im Gegenteil, schöne kräftige und durch das Sonnenlicht schon fast leuchtende Farben. Sieht toll und durchaus natürlich aus.
Auch die Schärfe scheint mir noch einen Tick besser als bei der Kinofassung.
So, ich schau dann mal weiter.:)
Geschrieben: 27 Juni 2011 20:10

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das Grün stören wird. Wie viele andere schon gesagt haben, wenn du nicht gerade 2 Fernseher nebeneinander stehen hast und DVD und BR parallel laufen hast, wird es dir vermutlich auffallen.

Vielleicht fällt es dir auch in einzelnen Szenen auf, aber dann sicher auch nur, weil so ein Thema daraus gemacht wurde. Wäre das Thema "Grünstich" niemals aufgetaucht, würde es vermutlich keinem störend auffallen, weil unser Gehirn sowieso viele korrigiert (Fingerhut86 hat da einen interessanten Beitrag dazu geschrieben).

Also ich persönlich bin überhaupt nicht mehr skeptisch und freue mich tierisch auf HdR :thumb:.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 27 Juni 2011 20:19

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.

Highdefdigest Review >>>

Zitat:
Yes, I'll admit, I did tire of the randomly blue eyes or teeth. I also got a bit tired of the constant contrast between the wonderfully vivid, colorful moments and those that are obviously afflicted by some excessive color change stigma. The random darkness of the film also got to me, especially when Gandalf first knocks on Bilbo's door, as that shot looks the same on this release as it would if you watched the Theatrical Blu-ray wearing sunglasses, and that isn't even an exaggeration. This release has its flaws, serious, unmistakable flaws that do rain on what should be its parade. Is this a truly satisfying, breathtaking, stunning image? Not as much as it should be, nor as much as its untampered with brethren are. So, sadly, what may be the finest long cut of the trilogy is (there is no may be's or possibly's here) the weakest visually, with completely unnecessary little "fixes" that don't quite fix anything. If you love the color green, this may very well be the an "achievement unmatched in the history of cinema." If you love films looking natural, realistic, and untampered with...this may be the new test case for what all can go wrong when revisionist history takes a spin at creating a new look for a film people have seen so many times that they cannot accept the differences made. A remastering was necessary. A re-envisioning was not. No matter what gets said down the line (if anything is said at all), the end result is a picture that is not as engaging or inviting as the other two films in the epic motion picture trilogy. No words can change this problem, be it an intentional change or a mishap, unless they are the phrase Paramount has had to utter quite often with their Sapphire Series: disc exchange.

Quelle:
http://bluray.highdefdigest.com/4590/rings_extended.html
Geschrieben: 27 Juni 2011 20:39

plo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 361
seit 18.10.2008
display.png
Panasonic TX65GZW1004
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein reizender Fratz
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
plo Bin auf 4k- und Atmos-Equipment umgestiegen.

Zitat:
Zitat von amoergosum
Highdefdigest Review >>>

Quelle:
http://bluray.highdefdigest.com/4590/rings_extended.html

Tu ' Dir selbst einen Gefallen und nimm die Box nicht. Du bist derart fixiert auf die angeblichen Mängel, dass diese Dir sehr viel stärker auffallen werden als die Verbesserungen. Das grenzt an Besessenheit. Völlig egal, was einige, die die Box schon haben berichten; Du gräbst garantiert irgendeine "neue" negative Aussage aus.

Einerlei, wie die Qualität ausfällt: Du hast Dich offensichtlich derart selbst manipuliert und eingeschossen, dass es wohl besser ist, wenn Du Dir das Geld sparst.
Geschrieben: 27 Juni 2011 21:24

plo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 361
seit 18.10.2008
display.png
Panasonic TX65GZW1004
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein reizender Fratz
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
plo Bin auf 4k- und Atmos-Equipment umgestiegen.

An alle Zweifler, Pessimisten, Schwarzseher, (vielleicht auch notorische Nörgler und Haare- in - Suppen - Sucher):

Leute, lasst es doch mal gut sein. Insgesamt gibt es jetzt 7 Bewertungen, alle bescheinigen der Box ein super Bild, von Grünstich entweder keine Spur oder so marginal auftretend, dass es kaum bemerkbar oder wirklich störend ist. Ich bezeichne das als Informationen aus erster Hand; und da ich einige dieser Profile und die darauf geposteten weiteren Bewertungen kenne, sind die Informationen für mich auch verlässlich. Zudem gibt es auch hier im Forum einige, unter anderem Redakteure, die die Box begutachten konnten. Auch diese Aussagen bewerte ich als verlässlich.
Lasst es doch bitte sein, darauf noch Gegenargumente zu suchen und dann zu posten. Es sind immer Aussagen von Dritten, denn keine einzige pseudo-negative Aussage lässt darauf schließen, dass der Poster die BD's selbst gesehen hat. Keiner kann Euch verbieten, Euch selbst diese Veröffentlichung madig zu machen, aber lasst es doch bei anderen. Wir sind alle groß und können uns unser Urteil schon selbst bilden. Und sollte das schlecht ausfallen, wird die Box halt zurück gegeben.
Dann könnt Ihr immer noch posten: "Ich hab's ja gesagt.."
Geschrieben: 27 Juni 2011 21:27

trashtrashtrash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich finde, man kann den Leuten, die die "neue" Färbung gut finden genauso vorwerfen, den Film um jeden Preis perfekt finden und ihre Investition rechtfertigen zu wollen...

Ja, der Film sieht besser aus als die Kinoversion. Aber nochmal: Wieviel besser würde er aussehen, wenn der "Grünschleier" nicht wäre (Ja, der ist da!), wenn man das alte Colortiming im Wesentlichen beibehalten hätte? Ist der Film jetzt wirklich so gut wie er sein könnte / hätte sein sollen? Wer würde nicht tauschen, wenn es doch ein Austauschprogramm gibt?

Ich denke, die Meinungen hierzu werden noch lange sehr weit auseinander gehen, und letztlich hat keiner recht. Die Farb- und Helligkeitsänderungen aber völlig wegzudiskutieren ist aber haltlos. Hätte WB sich die ganze Aktion nur gespart. Ich glaube 99% der Leute wären dann mit der neuen Version sehr glücklich gewesen (ich persönlich suche normalerweise nicht nach Fehlern), alle hätten sich gefreut, wir hätten uns alle umarmt und für immer lieb gehabt :D
Geschrieben: 27 Juni 2011 21:49

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Dieses Grünstich Gesabber geht mir endgültig auf den Sack,ich lasse mir die längere Version jedenfalls nicht vermiesen und ich freue mich auf bombastischen deutschen 6.1 HD-Ton was für Warner Verhältnisse eine extreme Seltenheit darstellt...also Vorfreude pur!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 27 Juni 2011 22:04

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

So, habe mich nun genug irre machen lassen (fürs erste ;) ) und mal in den ersten Teil reingeschaut. Ich habe nun nicht das High End Equipment hier stehen (Noch nicht, das neue Haus mit Heimkino ist erst im August fertig) Aber zumindest ein ausreichend grosses Bild und mit ganz viel Mühe entdecke ich einen grünstich in der Schneeszene, aber auch nur beim Standbild. Wenn ich es hier nicht andauernd vorgekaut bekommen hätte, dann wäre ich nie auf die Idee gekommen das da etwas nicht stimmt.
Auch die Youtube Szene mit Gandalfs ankunft im Auenland empfand ich als iO. Da ich mir die Kinofassung auf BD immer geklemmt habe kann ich nichts zur Steigerung sagen, sehr wohl aber zwischen DVD EE und BD EE und der Sprung ist gigantisch meiner Meinung nach. Was ich sah waren nur stichproben und ich freue mich schon jetzt mein kleines Heimkino mit diesen Titeln komplett zu bestaunen.
test.jpg
Geschrieben: 27 Juni 2011 22:19

Ponin

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Macht euch nicht verrückt, die fantastische Bild und Audioqualität wird euch alle sorgen bezüglich Grün-Cyan oder Sonnenstich vergessen lassen. Wer sich dabei ernsthaft noch über eine leicht grünliche Färbung aufregt gehört geknechtet. ;)
Ponin
Team PS3 Reviews
Team Filmreviews

Geschrieben: 27 Juni 2011 22:20

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von trashtrashtrash
Ich finde, man kann den Leuten, die die "neue" Färbung gut finden genauso vorwerfen, den Film um jeden Preis perfekt finden und ihre Investition rechtfertigen zu wollen...

Könnte man, wenn die meisten Bewertungen und Reviews negativ ausgefallen wären, weil dann würde man sich die Edition schön reden, aber nachdem Bewertungen und Reviews größtenteils sehr gut sind, redet man sich nicht nur ein, dass die Edition eine gute Qualität hat, sondern das ist sicherlich auch der Fall.

Zitat:
Ja, der Film sieht besser aus als die Kinoversion. Aber nochmal: Wieviel besser würde er aussehen, wenn der "Grünschleier" nicht wäre (Ja, der ist da!), wenn man das alte Colortiming im Wesentlichen beibehalten hätte? Ist der Film jetzt wirklich so gut wie er sein könnte / hätte sein sollen? Wer würde nicht tauschen, wenn es doch ein Austauschprogramm gibt?

Der Film ist so wie er sein sollte, denn es wurde bereits erwähnt (ich glaube von Bill Hunt), dass Peter Jackson die Farben so wollte, daher sind die Farben so wie sie sein sollen, denn im Endeffekt setzt der Regisseur seine Vorstellungen um und nicht die Fans.

Genauso könnte man sagen, dass Minority Report eine schlechte Qualität hat, obwohl die Überbelichtung und die Filter von Steven Spielberg gewollt sind.
Auch könnte man sagen, dass Grindhouse eine schlechte Qualität hat, weil lauter Bildfehler, ja sogar Bildaussetzer im Film vorkommen.
Sly_Polaroid.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 2306 Gäste online.